Fahrrad Route Planen

Stormatic

New member
Hallo.

Wie weiter unten beschrieben plane ich eine Fahrradtour nach Mannheim. Nur möchte ich nicht unbedingt über Autobahnen u. Schnellstrassen fahren will suche ich irgendwelche Hefte, Bücher Broschüren oder sonsitige Tipps und Info´s wie ich rausfinden kann um mit dem Rad an bestimmte Ziele zu kommen.

MfG Stormatic

Dann besorg Dir doch

lieber Stormatic,
Karten mit kleinem Maßstab und benutze Feld- und Waldwege oder Landstraßen.(über Bad Dürkheim, Freinsheim,Frankenhal?)
Wieviel Zeit hast Du denn eingeplant?
Gruß Rainer

Re: Dann besorg Dir doch

Stimmt das könnte ich machen. Aber wo soll ich diese Karten herbekommen ? Ich weiß nicht genau was du mit Zeit meinst. Ich denke mal die Zeit bis nach Mannheim. Also ich denke mal 5-6 Stunden +/-

MfG Stormatic

Ja, meinte die Zeit

lieber Stormatic,
die Du etwa brauchst von Kaiserslautern bis Mannheim.
Karten bekommst Du a) im Buchhandel, b) an Tankstellen, c) bei Kartenverlagen ( Falk, VWM,....), d) bei der Bundeswehr ( na ja, falls Du da nen Kumpel hast), e) bei Radvereinen......
Gruß Rainer

Was Du brauchst...

... ist die ADFC-Radtourenkarte (Achtung, nicht die Regionalkarte im Maßstab 1:75.000), Blatt 34 (Rheinpfalz) im Maßstab 1:100.000. Damit ist die Planung leichterer und schwererer (Steigungen sind angegeben), schnellerer und schönerer Strecken kein Problem.

Gruß

Tabea

Zurück
Oben