Fahrrad/ Karte/ Strecke

Micha

New member
Fahrrad

an alle.

Will mit dem Fahrrad von 35764 Sinn/Hessen nach Husum/Schleswig-Holstein.

Wer kann mir Tipps geben wo ich geeignete Karten bekomme

und was ich nicht vergessen sollte?

Die Strecke beträgt ungefähr 650 Km, bin schon oft mit dem Auto dort gewesen.

Wie lange muß ich mit dem Fahrrad rechnen, wo kann ich übernachten u.s.w.

Gruß Micha

Re: Fahrrad

Hallo Michael,

für die Strecke von 650km solltest Du etwa 8 Tage einkalkulieren. Das Ganze soll ja nicht in Streß ausarten und Sehenswürdigkeiten möchtest Du Dir bestimmt auch ansehen oder?

Gruß Kalle

Lieber Micha!

Ich weiß ja nicht, wie häufig Du lange Strecken mit dem Radl bewältigst und wie viel "Sitzfleisch" Du schon entwickelt hast, aber ich würde auf jeden Fall mit Radlerhose fahren (KEINE Unterhose drunter ziehen ;)!!!) und den "Bobbes" gut mit (preisgünstiger ;)!!!) Vaseline einfetten!

Österliche Grüße, Simone

Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps.

Habe solch eine Tour noch nicht gemacht.

Bin aber sonst ganz gut beieinander. Tägliches Laufen (ca. 10 Km), dazu Fahrrad, Ergometer, Rudergerät und Crosstrainer, also schon ein wenig aus der Norm.

Trotzdem weiß ich halt nicht auf was ich mich einstellen muß.

Ich möchte am 19.05.01 in meinem Heimatort Sinn starten, um am 22.05.01 in Husum ankommen.

Das sind 4 Tage, aber auch 4 Nächte.

Wie weit werde ich am ersten Tag kommen. Wo werde ich übernachten können, ist es überhaupt realistisch diese Strecke in dieser Zeit zu schaffen?

Fragen, Fragen, Fragen, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit ein paar Tipps und Vorschläge einzusammeln um mich dann auf den Weg zu machen.

Wenn dir noch was einfällt, laß es mich wissen.

Gruß Micha

Lieber Micha,

unterschätz einen schmerzenden Po nicht. Selbst wenn deine Ausdauer durch tägliches Laufen schon ganz gut ist, heißt das noch lange nicht, das dein Allerwertester der Antsrengung gewachsen ist.

Wie groß bzw. lang waren denn bisher deine Radausflüge?? Was für eine Strecke?? Bist du Steigungen gewohnt?? Gegenwind?? Holprige Strecken?? Ich fahre zur Zeit tagtäglich 20 km mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter und würde sagen 650 km sind ein bißchen viel für 4 Tage. Du magst am esten Tag schon recht weit kommen, aber am zweiten wird dein Po wohl schon ziemlich schmerzen. Vielleicht solltest du erst mal Probetouren machen, mit Gepäck versteht sich.

Herzliche Grüße, Ina

Zurück
Oben