Fahrrad/ Ergometer/ Crosstrainer/ Geräte

Anonym

New member
Fahrrad

Ich möchte mit meinem Fahrrad-Ergometer und einem tollen Cross-Trainer, beide Geräte stehen zu Hause, meine Fitneß etwas steigern, aber auch gern Gewicht verlieren. Wie baut man so ein Training auf?

Re: Fahrrad

Hallo!

Wenn du die Geräte zu Hause hast, dann benutze sie einfach regelmäßig! Da brauchst kein großartiges Trainigsprogramm. Weiß ja nicht, welche Kondition du schon hast, aber probiere einmal, wie lange du es aushältst, ob es dir auch Spass macht ... Du kannst mit diesen Geräten vornehmlich deine Ausdauerfähigkeit trainieren.

Zum Abnehmen würde ich dir auch ein Ganzkörper-Krafttraining empfehlen. Damit baust du Muskeln auf und, wenn du nicht zuviel isst, auch Fett ab.

Probier es einfach aus und wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich ja wieder ans Forum wenden.
Wenn du dich registrierst, kannst du auch mittels Suchfunktion im Archiv stöbern.

Viel Spass
Gerhard

Re: Fahrrad

Hallo Anonym,
ich fahre wenn immer es geht bei Sportveranstaltungen im Fernsehen, hauptsächlich bei Fußballübertragungen, da das Teil im Wohnzimmer steht. Hab `s extra vor die Glotze gestellt. Da merke ich gar nicht wie plötzlich 60 - 90 Min. vorbei sind und dann sind zwischen 700 und 1000 kcl auf der "Strecke" geblieben.
Gruß Rainer

Zurück
Oben