Fach ÜL - Lehrprobe --- Bischen Hilfe nötig

imported_Norbert

New member
Hallo Leute

War lange nicht mehr hier, dass hat den Grund, dass ich momentan den ÜL-Schein C mache. Nun haben wir kommende Woche die Lehrproben und meine Aufgabe besteht darin eine Trainingseinheit (60 Minuten, Aufwärmteil, Hauptteil, Abwärmteil und das ganze in der Halle) zu entwerfen und zwar zum Thema Ausdauertraining. Hier nochmal die genaue Aufgabenstellung:

"Konzipiere eine Übungsstunde zur Weiterführung des Ausdauertrainings. Erarbeite Trainingsprinzipien: Dauerhaftigkeit, Prinzip der optimalen Relation von Belastung und Erholung, Individualität und Prinzip der individuellen Belastung."

Vielleicht kann wer der damit was anfangen kann (evtl. auch den Fach-ÜL Schein gemacht hat) mal nen paar Ideen oder Anregungen geben. Ist zwar vielleicht nicht zu 100% das richtige Forum, aber ich denke (hoffe), dass es hier genügend Leute geben wird, deren sportliches Interesse nicht nur auf BB beschränkt und Ausdauertraining hat immerhin auch eine Rolle im BB.

Falls ihr nochmal genauere Information möchtet z.B. zu den 4 Prinzipien, kann ich das ganze nochmal detailierter ausfüllen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen ...

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Fach ÜL - Lehrprobe --- Bischen Hilfe nötig
Zurück
Oben