obwohl Sabom mal wieder dabei ist den Laden aufzumischen muß ich sagen, daß er nicht ganz Unrecht hat. Aber gerade was die Anfänger betrifft, halte ich nichts davon mit Menschen so umzuspringen. Der Sinn eines Forums besteht sicher darin, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, aber auch andere für unseren Sport zu begeistern. Und Pöbeleien sind der Sache sicher nicht zuträglich.Manchmal ist es schon ermüdent die gleichen Fragen immer wieder zu lesen , obwohl alles dazu ein Klick weiter bereits in epischer Breite gepostet wurde. Aber was soll's, wie Champ4ever schon sagt, hier gibt's schließlich keinen Antwortzwang. Als sinnvolle Alternative könnte man vielleicht ein Einsteigerforum in diese Site einbauen. @Sabom, kühl Dich erst mal wieder ab Alda, obwohl einige Sachen von Dir ohne Frage wieder ein mal mehr von einem nicht unerheblichen Unterhaltungswert geprägt waren. Mein Kumpel und ich haben uns bei der einen oder anderen Sache auf die Schenkel gehauen, aber jetzt sind wir uns nicht mehr sicher, ob unsere Eltern vielleicht nicht doch Geschwister waren.
MfG, Hart