Extremes Nackenproblem bei Schulterübung

Bicky

New member
Hallo

vor ca 3 Wochen bin ich ins Studio und wollte Schulterübungen beginnen. 1 Satz aufwärmen mit 40LBS Hanteln (ich glaube die Übung heisst Nackendrücken, man sitzt aufrecht und drückt die hanteln seitlich auf und ab)

Dann nach 2 Min. bin ich auf 55LBS umgestiegen, 2 mal und dann machte es einen brennenden stechenden Schmerz denau im Halswirbel, ich musste danach gleich nach Hause und konnte 2 Tage lang nichts mehr machen (autofahren etc), aufstehen vom Bett war nur möglich, indem ich mit den Händen den Kopf gestützt habe, und das mit grossen Schmerzen.

habe dann 1 woche ausgesetzt und dann wieder leicht begonnen, diese Übung mal weggelassen, aber beim Seilzug fürn Bizeps spürte ich wiederr das Ziehen, war aber diesmal nicht so schlimm

Hatte das schon wer? Ist inzwischen nicht mehr aufgetreten. Fühlt sihc an wie ein extremer Hexenschuss

Danke und LG

A

Anzeige

Re: Extremes Nackenproblem bei Schulterübung
Danke für die Antwort

Werde mich in Zukunft auch besser aufwärmen vor dem Training, das war leider zeittechnisch nicht möglich und ich wollte das Training schnell durchziehen...

lg

Es gibt keine Wirbelblockaden im Sinne des Wortes, weil tatsächlich immer nur Nerv oder Muskel blockieren kann. Ganz klar bist du mit der Verletzung ein Fall für den Doc und gehe bitte so schnell wie möglich hin. Hört sich nach einem HWS-Halswirbelsyndrom an, mit Trauma und das ist nicht einfach mal so eine Verletzung. Könnte nicht kalkulierbare Spätfolgen haben, die ich durch einen Arztbesuch ausschließen würde. Weiteres Training ist unbedingt zu unterlassen. Achtung!
Übrigens sind die Ursachen hier vielschichtig und müssen gar nicht im kausalen Zusammenhang mit der Übung stehen. Mein Dozent an der Uni sagte immer, die Bewegung machts!

A

Anzeige

Re: Extremes Nackenproblem bei Schulterübung
Zurück
Oben