Extremer Muskelkrampf/ Wadenkrampf

...DIME...

New member
extremer Muskelkrampf

hey,

mich hats heute um 5 Uhr aus dem Bett gerissen, da kamm schon ein stechender schmerz aus der wade, plötzlich wurde der Krampf viel härter ich biss in einen Polster.. häätte schreien können vor schmerz, die Ganze Wade schwoll Rot an und zitterte, der Krampf hielt für ca 1min. an:eek:

ich habe öfters Krämpfe im Linken Waden, wenn ich aufstehe und so, aber immer nur leichte, so einen Schmerz wie heute hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gespürt..

und Magnesium nehme ich mehr als genug zu mir :hmm:

ich habe heute früh die AD abgebrochen..

AW: extremer Muskelkrampf

könnte auch eine thrombose sein,also wenn jetzt noch immer etwas ist würde ich mal schnelle zum arzt.
lg

war auch mein erster gedanke als ich aufwachte: Thrombose

ich hab mir gestern seit 2 wochen wieder mal 5gramm arginin vorm training reingeschmissen.. kann das irgendwie meine Situation beeinflusst habn??

QUELLE WIKIPEDIA

Ursachen:

Ursachen der Entstehung eines venösen Thrombus sind entsprechend der noch heute gültigen Virchowschen Trias

* Änderung der Blutzusammensetzung:
o Gerinnungsstörungen (Hyperkoagulabilität)
o eine erblich bedingte oder medikamentös hervorgerufene verstärkte Blutgerinnung,
o eine erblich oder medikamentös verminderte Fähigkeit, Blutgerinnsel aufzulösen, z. B. APC-Resistenz oder Gerinnungsfaktor-V-Mutation (siehe Fibrinolyse),
o bestimmte Nahrungsmittel oder Toxine, die Einfluss auf die Blutgerinnung haben,
o Schwangerschaft,
o Dehydratation (erhöhte Blutviskosität).

* herabgesetzte Blutströmungsgeschwindigkeit (Stase, Immobilisation):
o erweiterte Venen (Varizen) und Krampfadern,

arginin ???????? :eek:?

arginin beugt doch vorm THrombose vor oda?

Typisch sind zumindest bei ausgeprägten Venenthrombosen:

* Schwellung und Wärmegefühl im betroffenen Körperteil,
* gerötete und gespannte Haut, eventuell Blaufärbung,
* Spannungsgefühl und Schmerzen in Fuß, Wade und Kniekehle (Linderung bei Hochlagerung).

geh lieber echt zum arzt.
lg

Ich hoffe du bist schon aufm Weg zum Doc, mit sowas sollte man besser nicht spaßen.
zumal 1 mögliche Ursache und deine Symptome doch darauf hinweisen, das da was sein könnte.

mir ist grad voll nicht wohl, weil ich genau an der stelle wo ich den Krampf hatte, den Pulsschlag fühle

bitte sag bescheid was des war, dasselbe habe ich nämlich an der Hand immer nachts sonst nie.

Habe ich ebenfalls des öfteren, besonders am morgen wenn ich die Beine durchstrecke, bekomme ich in der Wade schnell mal einen Krampf...der Schmerz ist dann so gross das ich Schreien muss oder in was reinbeissen wie du...jedoch ists nach ca. 20 Sek. vorbei und tut dann nur noch ne Stunde ein wenig ziehen, dannach merk ich nix mehr.

Schlimmer noch ist der Krampf im Fuss...der hat mich fast umgehauen damals...

Besonders anfällig bin ich übrigens wenn ich am Vorabend viel Alkohol getrunken habe...nur so als Tipp falls du nach der Ursache suchst...;-)

Habe ich ebenfalls des öfteren, besonders am morgen wenn ich die Beine durchstrecke, bekomme ich in der Wade schnell mal einen Krampf...der Schmerz ist dann so gross das ich Schreien muss oder in was reinbeissen wie du...jedoch ists nach ca. 20 Sek. vorbei und tut dann nur noch ne Stunde ein wenig ziehen, dannach merk ich nix mehr.

Schlimmer noch ist der Krampf im Fuss...der hat mich fast umgehauen damals...

Besonders anfällig bin ich übrigens wenn ich am Vorabend viel Alkohol getrunken habe...nur so als Tipp falls du nach der Ursache suchst...;-)

Doc. warst du joggen oder sonstige belastungen?
ja 4mal die Woche Studio
Doc. aha trainierst du da auch die beine???
ja klar :hihi::hihi:
Doc. was machst du das so z.B. für die waden??
150kg wadenheben an der maschine :):)

Alk kanns nicht liegn..
der Doc. meinte normales Magnesiumdefizit... wegn der ständigen hohen belastungen sei der Muskel nicht an den Ruhestand gewöhnt und verkrampft sich wenn ma sich nicht bewegt.. sobald man aufsteht oder aufwacht = böses erwachen..

Hast ihm das mit dem Arginin auch gesagt, dass´d das regelmäßig nimmst?

Na hoffentlich dachte sich der Arzt nicht dasselbe! :lol:
Na mal ehrlich, dem Doc würd ich s nächste mal schon so viel Informationen wie möglich geben.
Ne Fehldiagnose kann man sich nicht oft erlauben.

ja :)
aber arginin muss ich ihm nicht grad sagn..
er denkt eh schon ich bin :excited::excited::excited::excited::excited:

der doktor sagte die nächsten tage piano..
bin aber grad voll motiviert zum BEin und Bauch Te.. :(

Zurück
Oben