Extremer Muskelkater durch Cardio ?

Lestard

New member
Also, ich war am Freitag mit GeneticCode, ja der aus dem Forum, für ca. eine 1/2 Stunde joggen. Nur ich habe natürlich nicht aufgewärmt und bin gleich losgerannt:rolleyes:
Tja nach dem Training habe ich auch verschiedene Dehnübungen gemacht aber am nächsten konnte ich kaum gehen vor Schmerzen in den Waden.
Und heute ist es auch nicht viel besser geworden:(

Da es das erste Mal ausdauerndes Joggen nach zig Jahren war und ich nicht aufgewärmt war könnt ich mir vorstellen dadurch diesen starken Muskelkater zu verspüren. Obwohl ich auch jede Woche meine Waden trainiere und dehne !
Oder könnte es vielleicht ein langandauernder Krampf sein ?

@jeckyll
Schmerz: brennend, Muskelkater halt, aber nur beim Gehen
Wo: im unteren Bereich der Waden (Archillessehne schmerzt nicht), würd sagen eher zentral

Danke
*Lestard*

Das hatt ich auch mal.Wir mussten so ein sportabzeichen im sportuntericht machen da war 3000m lauf in 13:00 angesagt.ich war an dem tag total heiss drauf kam in die körnig-halle(kennen vielleicht einige)hab mich nur kurz schlampig aufgewärmt und bin sofort losgerannt.nachdem ich fertig war konnte ich kaum stehen da meine beine zitterten und ich hatte die herbsten wadenkrämpfe beim nach hause gehen.der schmerz in den waden und teilweise in den oberschenkeln hat noch 4 tage angehalten.obwohl ich eigentlich jede woche joggen geh hatte ich diesen starken muskelkater....kam wohl daher dass das tempo ungewohnt war da ich sonst sehr langsam laufe.

@ Lestard

Würde das Beintraining diese Woche ausfallen lassen. Soll man mit Muskelkater nicht machen und umbringen wird dich der Verzicht auch nicht.

Gruß
Flash

Das ist schlicht und ergreifend die Reaktion auf die ungewohnte Belastung (Ausdauer) :D freu dich drüber, denn nächstes mal ist's schon besser.

Gruss Skyguide

@Flashfucker69
Naja Kniebeugen sind schon drinnen ! Mit dem Wadentraining is halt nix !:D

Danke für eure Antworten !

*Lestard*

ZU LANG

also wenn du bb machst ist eine halbe stunde zu laufen ohne aufzuwärmen nicht sehr gscheit. ;-) (hast eh gmerkt) außerdem musst bedenken dasst wahrscheinlich um einiges schwerer bist als damals. muskelkater also mikrorisse in der muskulatur kanns durch lockeres auslaufen und muskelpflege schneller wegbringen.
geh´s dass nächste mal vorsichtiger an!!

viel spass noch mit deinen waden,

E.G.

Hi
Also Beintraining würde ich auf jeden Fall erstmal auslassen.

Sonst kriegst du bald richtig Prob´s mit deinen Beinen und das Laufen kannst du dann erstmal knicken.

Ich laufe selber seit 6 Wochen ca. 30Km die Woche und hatte anfangs das gleiche Problem.

Meine Oberschenkel merke ich aber heute immer noch, allerdings sind sie viel härter und besser herausgetreten(Definition).

Ach ja und meine Waden kommen wie noch nie, der Muskel bildet sich besser als beim Krafttraining.

schönen Tag noch...

Zurück
Oben