Extreme

Jackie

New member
Hallo Forumels,
habe gerade die Foreneinträge von Gert Hoetzl zur Diätsucht und den zum Essen und Joerns "An alle Diätenden" gelesen.
Grundsätzlich fällt mir auf, dass viele zu Extremen neigen. Da nehme ich mich gar nicht von aus. Da wird diätet und gesportelt bis der Arzt kommt und aus einem Hobby und Ernährung ein Lebensinhalt mit Suchtcharakter, ja manchmal hat man den Eindruck, als wären Sport und Ernährung die Religion unserer Generation. Wo bleibt da das Vergnügen.
Sicher, Sport ist gesund und eine vernünftige Ernährung ebenfalls. Wir alle möchten doch gesund sein und schlank nach Möglichkeit auch. Aber zum Selbstzweck sollte das nicht werden und schon gar nicht zum Lebensinhalt.
Es ist eben doch die Menge, die's macht. Und wer in Maßen genießt und sich mit Freude seinem Sport widmet sollte sich keine Gedanken machen um etwaige "Makel", die dem gägigen Schönheitsideal widersprechen.
"Cease the day!"

A

Anzeige

Re: Extreme
Hallo Jackie,

schau mal hier:
Extreme .
Hallo Jackie,
bei mir ist Sport und Ernährung ein Lebensinhalt ohne Suchtcharakter und auch keine Ersatzreligion. Sondern pures Vergnügen.Und ist auch voll in Beruf und Familie integriert. Nach mehreren Aufenthalten in Asien habe ich mir deren kocher- und esserei angewöhnt und dem Rest der Famile schmeckts auch. Das da auch noch ein gesundheitlicher Aspekt dabei ist, na umso besser.Und gesellig ist es auch, da werden manchmal auch ganz schöne Portionen verdrückt, trotzdem passt die gleiche Jeans seit Jahren. Also mit einem gewissen rationalen Ansatz kann das schon zum Lebensinhalt werden.Familie, Hund, Arbeit, Sport, Essen, Geselligkeit, Freunde, Urlaub, Hobbies, Schlafen. Alles mit Maß und Ziel, also mir gefällt das und das dollste dabei ist, mein Arzt ist von meinen Leber-,Blutfett- und sonstigen Werten immer ganz begeistert.Und mein Gewicht bleibt seit Jahren identisch. Und meine Hosengrößen auch.
Gruß Rainer

Du hast ja so Recht!

Hallo Jackie!

Viele jagen einem Phantom nach und erreichen nicht ihre, durch andere vorgegebenen Ziele. Viele jagen dem ganz großen Glück hinterher und übersehen die vielen kleinen Glücksmomente, die einfach so am Weg liegen!

Wer seine eigene Linie gefunden hat, ohne Zwang und ohne Druck von aussen, ist meist glücklich und zufrieden.

Es ist wichtig, dass es auch solche Stimmen gibt, von Leuten, die einfach zufrieden sind. Zufrieden mit all ihren Vorzügen und nicht unglücklich über den einen oder anderen sogenannten Makel. Meist ist es ja nur ein eingebildeter ...

Weiterhin viel Spass!
Gerhard

Glück = = Ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten.

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

A

Anzeige

Re: Extreme
Hallo Savateur,

schau mal hier:
Extreme .
Zurück
Oben