Extreme Übelkeit beim Training

Lloyd1990

New member
Hallo Leute!

Wollte mich mal erkundigen, ob sowas bei euch auch manchmal vorkommt?

Mache momentan einen GK-Plan, der es echt in sich hat und heute war die 1. richtige TE...Kniebeugen waren gut, Bankdrücken beim letzten Satz schon unschön und beim Kreuzheben hab' ich fast gekotzt :/ Nach zwei Sätzen Schulterdrücken dann das Training abgebrochen und nach Hause, wo es sich wieder gelegt hat.
Kann das am Plan liegen? Oder an einer intensiven TE? Oder einfach abhängig von der Tagesform?

Greetz!

also ich selbst halte kniebeugen schon kaum aus.. wenn ich mir nun vorstelle auch noch kh in der TE zu machen...

vl machst doch lieber mal den gk vom forum...

ansonsten: 2stunden davor nix mehr großartiges essen bis auf schnelle kh fürs training!

lg

Den aktuellen GK-Plan werde ich eh nur als "Einstieg" in die Massephase nehmen, nach 8 Wochen ist Schluss damit :wink: Allerdings will ich ihn solange durchhalten...

Wie hältst du's eigentlich mit der Übelkeit? Hab' schon gelesen, dass manche sich übergeben und weitermachen, andere brechen ab...

ja bei manchen beineinheiten häng ich wohl über der schüssel, aber nach ein wenig wasser und pause gehts meistens weiter...

allerdings gewöhne ich mich immer mehr dran und hab einfach die pausen zw den sätzen ein wenig verlängert...

lg

Hm...womöglich werde ich es auch so halten müssen, mit den längeren Pausen...

Für den Anfang muß du bei dem Plan ein wenig probieren, vor allen Dingen, wie du es mit der Länge der Pausen hälst. Ich kann dich beruhigen, denn mir wird in der Gewöhnungsphase ( ca. 14 Tage) immer übel.Das legt sich, wenn du behutsam ran gehst. Du darfst nicht vergessen, daß das ein sehr intensives Training ist. Spätestens ab Woche 3 (10 Reps) hat dein Kreislauf das Training adaptiert. Pausenempfehlung zwischen 90 sec und 3 min.

Ich wollte auc schon ein Strang dazu aufmachen weil ich es kaum aushalte beim / nach dem Training. Gekotzt habe ich zwar noch nie aber fast.

Dann htte ich noch eine Frage zum PWS (So sagt man doch gemeint ist der Post Workout Shake), den soll man ja mit Dextrosse und Wasser nehmen, also ich schaffs kaum den im Magen zu halten, ist das normal? Man soll den ja direkt nach dem Train nehmen wie macht ihr das?

MFG Dalailama

1 mal war mir kotzübel nach dem Rudern, aber grade als ich dann den Shake danach getrunken hab wurds besser.
Ich hab auch gemerkt, dass ich beim Training fitter bin wenn ich schon 2 oder mehr ordendliche Mahlzeiten vor dem Training hatte.

Hallo Leute!

Wollte mich mal erkundigen, ob sowas bei euch auch manchmal vorkommt?

Mache momentan einen GK-Plan, der es echt in sich hat und heute war die 1. richtige TE...Kniebeugen waren gut, Bankdrücken beim letzten Satz schon unschön und beim Kreuzheben hab' ich fast gekotzt :/ Nach zwei Sätzen Schulterdrücken dann das Training abgebrochen und nach Hause, wo es sich wieder gelegt hat.
Kann das am Plan liegen? Oder an einer intensiven TE? Oder einfach abhängig von der Tagesform?

Greetz!

Wie lang warn den die Pausen? Wie sah deine letzte Mahlzeit vor dem Training aus?

naja ich denk mal es liegt ganz klar an der milch .. ansonsten würd mir auch schlecht werden wenn ich alle 3 GÜ in einer EH mache .. kannst du den GK-Plan nicht in 2 EH teilen?

Hm...was sollte ich sonst in der Früh als Pre-Workout-Meal zu mir nehmen...?

Nein, eben nicht - die 8 Wochen werd' ich mit dem GK-Plan durchziehen und wenn's mich umbringt xD Danach folgt eh 5x5 und ein 3er-Split, dann ist die Tortur vorbei :wink:

und wieso kannst du das nicht wenn ich fragen darf? ..

du könntest in der früh vl zu joghurt+müsli oder so greifen vl wird dir davon nicht schlecht

Weil der Plan schön intensiv ist, nach der ILB-Methode läuft und eine gute Vorbereitung für eine harte Massephase ist :D Außerdem probiere ich gerne neue Sachen aus und einen GK-Plan hatte ich noch nie...den Testlauf ist es mir wert ^^

Joghurt und ich...das wird nicht hinhauen...:/

Der Sinn des Plans ist es aber eben keine Aufteilung zu machen...ich werd' einfach mal schauen, wie's mir am Freitag/nächste Woche geht :wink: In 2 Wochen bin ich ja wieder im 10er-Bereich, was ich auch mit etwas mehr Gewicht gewohnt bin...

...beim Training sollte einem nicht schlecht werden....... Grenzen gerne, aber darüber hinaus??? Dann lieber etwas langsamer vorwärts marschieren.

AKA

hatte gerade ein ähnliches erlebnis.
war in der früh trainieren, hab dann gekocht bissl was im garten gemacht und gmiadlich 20 min am ergometer gesessen.
war eben in der badewanne, und da merkte ich schon dass das iwie anstrengend für mich war, und wie ich raus gestiegen bin weils immer unangenehmer wurde, ist mir richtig schwarz vor augen geworden und mein kreislauf war total am ende-bin fast zusammen gebrochen.

kann das damit zusammenhängen, dass ich vorm training kaum was gegessen habe? allerdings habe ich mich danach ausgiebig ernährt, sowie den rest des tages.

bin für tipps dankbar, würd erneute erlebnisse dieser art gerne vermeiden.

ps: das training fordert mich immer gleich, also nix besonders arges heute.

Also ich esse gelegentlich bis sehr oft direkt vorm Training etwas. Hab mich daran gewöhnt und brauch dann immer etwas im Magen. Wenn ich 2 Stunden vorm Training essen würde, dann hät ich im Training wieder richtig Hunger. Mir war auch mal schlecht, dass ich aus dem Fenster gekübelt hab, aber das lag wohl eher an einem Mädchen lol Wegen Training war mir eigentlich noch nie wirklich schlecht. Mal tierisch schwindlig, oder kurz richtig schwarz vor Augen, aber so richtig speiübel noch nicht. Allerdings hab ich auch noch nie alle drei GÜ in einer Einheit gemacht.

Man weiß ja, dass Leute, die z.B. in einem Marathon oder sonst wo richtig an ihre Grenzen gehen, gelegentlich danach oder sogar während der Belastung kotzen müssen. Also hängt das sicherlich mit der Belastung zusammen. Allerdings hatte ich das auch beim Laufen noch nie, es sei denn ich hab vorher gefressen wie ein Schwein.

Da es sich bei dir so anhört, als hättest du das jetzt das erste mal gehabt und du sogar dein Training abgebrochen hast, würde ich probieren was und wann du vorher isst. Vorallem was! Chilli sollte es denke ich eher nicht sein. Aber das weißt du ja. Ich meine eigentlich nur, dass ich es verwunderlich finde, dass dir das jetzt zum ersten mal passiert. Zum Arzt würd ich wegen sowas nichtrennen, aber eben ein paar Faktoren kontrollieren.
-Tagesform
-wann und was essen
-richtige Atmung
-hinreichend lange Pausen zwischen den Sätzen und Übungen (du sollst nicht mehr nach Luft schnappen, wenn du einen neuen Satz/neue Übung beginnst)
-auch zuviel(!) trinken ist nicht optimal, denn das liegt dann auch einfach nur im Magen

Außerdem erinner ich mich, dass du irgendwelche Tabletten genommen hast, wegen deiner Verletzung, oder?! Auch wenn das jetzt schon ein paar Tage her ist, wäre es eine mögliche Ursache.

Zurück
Oben