Extreme Problem beim Bankdrücken!

namor

New member
Ich bin ein begeisteter Bodybuilder-Beginner (trainiere jetzt mein 7 Monat) doch habe ein riesen Problem! Muss mir beim Bankdrücken jedesmal mein linkes Ellbogengelenk sehr fest verbinden, weil immer das sogennante "Narrische Bein" bei der Aufwärtsbewegung irgend einen Knochen berüht. Und das ist so ungut. Weiß von Euch jemand ob es da spezielle Armbinden dazu gibt, oder welche Übung ich aus Alternative machen sollte? (kann nicht einmal Fliegende ausüben!) Derzeit mache ich nur Überzüge und Butterfly. Ich weiß, daß das nicht ausreicht für die Brustmuskulatur! Das Training möchte ich aber nicht hinschmeissen!! Was tun?:(

Extreme Probleme, nicht Problem. Wenn das der Grund ist warum keiner antwortet bin ich erleichtert! Bitte helft mir!

ich hab zwar keine lösung zum problem, aber ich finde es etwas übertrieben nach 16min schon eine antwort zu erwarten. und das in einem BB forum um diese zeit ;) die jungs müssen regenerieren ;)

ne, im ernst. wart mal etwas, da kommt schon was

Ich gehe jetzt schlafen.

Hey, bitte seid so nett und schreibt mir ein paar ernstmeinende Kommentare, wie ich mein Problem lösen könnte.

DANKE und bis bald!

@namor

Ich glaube, ich habe mit der österreichischen Terminologie Probleme.:confused:
Das "narrische Bein" ist, tippe ich, der Nerv, der in der Knochenrinne auf der Rückseite des Ellbogens liegt, so was wie der "Musikantenknochen".
Beschreibe doch mal genau den Schmerz, der dabei entsteht. Stechend, elektrisierend? Ausstrahlend in die Hand?

jeckyll

Möglich wäre eine Form eines Nervus ulnaris Syndrom. Ich würde einen Arzt konsultieren, der das mal in Augeschein nehmen kann. Ggf. Vorstellung beim Neurologen.
Solange Streckbewegungen im Ellbogen vermeiden, der zusätzliche Reiz macht es nur schlimmer.

jeckyll

Jackyll!

Weißt Du BITTE bis morgen was Du denkst, bevor Du es sagst? Es ist nämlich sehr wichtig für mich.

Gehe nun ins Bettchen.

SCHLAFT ALLE GUT!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Trinity
ich hab zwar keine lösung zum problem, aber ich finde es etwas übertrieben nach 16min schon eine antwort zu erwarten. und das in einem BB forum um diese zeit ;) die jungs müssen regenerieren ;)

ne, im ernst. wart mal etwas, da kommt schon was

lol :)
den spruch hauste immer raus :D

Und hexen kann ich auch nicht.;)
Wenn´s pressiert, darf man aber auch mal drängeln. Immer locker bleiben!:D

jeckyll

Zurück
Oben