extreme Nervosität

Guten Abend,

seit Längerem plagt mich ein relativ nerviges Problem - Nervosität. Das spiegelt sich z.b. in starken Augenzwinkern und solchen Dingen wieder. Da ich schon immer solche Sachen hatte (aber viel leichter...), hab ich mir da erst mal nichts großes dabei gedacht. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich immer wenn ich mal aufhöre zu trainieren (krank, Motivationsschwäche...), automatisch weniger für solche Dinge anfällig bin. Also dass das nach jedem Training immer sehr verstärkt ist. Das fängt schon an, wenn ich weiß, "gleich hebe ich die Langhantel auf und das wird sehr schwierig" - da beginnt das schon, das krampfhafte Augenzucken beispielsweise.

Übertraining kann es eig. nicht sein, dafür trainiere ich zu wenig und mache öfters mal Pausen. Fehlende Vitamine? Schlaf hab ich eig auch genug... wäre super, wenn mir da vielleicht jmd. Tips geben könnte. Also ich vermute bei mir sehr stark, dass das mit dem Training zusammenhängt. Eig esse ich auch genug, also ich bin nicht gerade in einer Diät oder sonstiges.

Kraftsport

A

Anzeige

Re: extreme Nervosität
also so extrem hatte ich das nie, aber ich würde dir empfehlen einen traubenzucker vor dem training zu essen!
bei mir ist es ein zu niedriger zuckerspiegel gewesen!

Meinst du nur häufiges Augenzwinkern, oder richtiges Lidzittern. Zweiteres wäre sicher eine Mangelerscheinung. Magnesium o.ä.
Ansonsten müsstest du einmal herausfinden ob du Gründe hast nervös zu sein. Vll macht dich das Trainings so geil :D Oder die die neben dir trainiert :D

Ich habs auch ne zeitlange gehabt aber nur während der arbeit wenn ich mich über was aufgeregt habe
aber eben erst seitgem ich trianiere!

aber jetzt hat es komischweiße aufgehört

vllt. weil ich meine ernährung n bisschen umgestellt habe oder isowas

hi Kraftsport. Ich weiß welches Augenzwinkern du meinst u es ist auf jeden Fall auf Nervosität, Anspannung u Stress zurück zu führen. Trainierst du denn auch wirklich gern ?? Oder musst du dich vll selbst richtig dazu zwingen u das macht dir dann vll den Stress. Oder kann es sein das du dir so einen großen Stress machst, weil du unbedingt dies u jenes erreichen willst, was andre vll schon geschafft haben u es dich sehr frustet das du selbst noch nicht so weit bist. Oder sieh dir deinen restlichen Tagesablauf an - sind da vll andre Dinge bzw Tätigkeiten die dich sehr stressen u das Training ist dann nur noch das Zünglein an der Waage, dass dich dann richtig hoch gehen lässt.

Aber alleine dieser Satz - wenn ich weiß, "gleich hebe ich die Langhantel auf und das wird sehr schwierig" - da beginnt das schon, das krampfhafte Augenzucken beispielsweise. - sagt mir schon das es 100% mit Druck, Stress u Anspannung zu tun hat. Und den musst du loswerden :)

Das Training soll ein Mittel sein, dich zu entspannen u Druck abzubauen bzw Dampf abzulassen. Stress dich dabei nicht - das is der größte Fehler den du machen kannst. Schön chillig :)

Zurück
Oben