Extreme Kreislaufprobleme

hast du noch immer Kreislaufprobleme, oder hat es sich inzwischen gegeben ?

Könnte ja auch "nur" eine verschleppte Grippe oÄ sein.

lg ratzfatz

Das Problem hab ich nur bei dieser Multipresse und da ich 2 verschiedene Bein-TEs hab, benutz ich das Gerät nur ca alle 1 1/2 Wochen. Die alternierenden Bein-TEs hab ich genau wegen dem Problem eingeführt; ich finds aber nachträglich eh gut, da ich dadurch mehr Abwechslung habe. XD

An eine verschleppte Grippe glaub ich nicht, da es dafür schon zulange andauern würde.

Deine Probleme hast du nur auf diesem Gerät (auf dem Foto) ?

Sieht so aus, als würden die Schulterpolster genau seitlich des Halses auf dem Trapezius aufliegen.
Vielleicht klemmen dir die Schulterpolster irgendwie die Blutzufuhr ab

lg ratzfatz

Es ist zwar nicht genau das gleiche Gerät, aber sehr ähnlich - es hat einen U-förmigen Schulterpolster.

Das Gewicht wird durch den Polster sehr gut verteilt und man spürt zumindest keinen unangenehmen Druck auf den belasteten Stellen. Ich werd wohl mal einen Pulsmesser mit ins Studio nehmen - wie genau sind eigentlich die Pulsmesser an den Cardiogeräten? Eventuell schlepp ich mich dorthin. ^^

wie genau sind eigentlich die Pulsmesser an den Cardiogeräten? Eventuell schlepp ich mich dorthin. ^^

Cardio wär eh ned schlecht :p aber die Pulsmesser dort sind meist sehr ungenau
Hab ich schon mal verglichen mit meiner Pulsuhr - kannst vergessen
ich würd Dich bei den Übungen gern mal an einen Pulsoxi anschließen, bin mir sicher das Deine Sauerstoffsättigung derb in den Keller geht :(

Cardio wär eh ned schlecht :p aber die Pulsmesser dort sind meist sehr ungenau
Hab ich schon mal verglichen mit meiner Pulsuhr - kannst vergessen
ich würd Dich bei den Übungen gern mal an einen Pulsoxi anschließen, bin mir sicher das Deine Sauerstoffsättigung derb in den Keller geht :(

Kann mich ihr nur anschließen... die haben teilweise sehr große Abweichungen... da borgt dir eine von einen Freund aus und fertig... Ich wette um 'n 1 Kg Whey, dass die O2 Sättigung in Keller geht...

Trinks du beim Training genug Wasser? Beim Trainieren geht ja erstmal ziemlich viel Blut in die Muskeln, weshalb an anderen Stellen dann weniger verfügbar ist. Ich würde gleich vor dem Training mit einem halben Liter Wasser anfangen und dann immer zwischendurch auch viel trinken.
Unterzuckerung wäre natürlich auch möglich wenn du sehr intensiv trainierst.

:) Gute Nachrichten!

Heute war es wieder so weit. Nach Beinstrecker und Beinbeuger bin ich zu der Kniebeugen-Multipresse gegangen und hab erstmal meine Aufwärmsätze absolviert. Diese Sätze absolviere ich immer recht zügig und hab beim letzten Aufwärmsatz mit 120kg gemerkt, dass ich zumindest bei den Sätzen echt kaum atme - ich hab mich dementsprechend gleich mehr darauf konzentriert.
Deshalb glaube ich, dass ich beim ersten Arbeitssatz, da der noch relativ leicht ist, früher zu wenig geatmet habe und das ganze Übel so seinen Lauf nahm.
Auch bei dem darauffolgenden Arbeitssatz mit 200kg habe ich nach ein paar Wiederholungen immer ein paar kräftige Atemzüge genommen. Dadurch wars mir möglich einen 3ten Arbeitssatz mit 210kg, den ich normalerweise nicht mehr schaffe, dranzuhängen. Ich konnte mich beim 2ten Arbeitssatz sogar steigern und meine Beine waren nach der Übung Schrott; und nicht mein Kreislauf. ^^ Die 60kg LH-Ausfallschritte danach waren eine Qual und mit der Hackenschmidt-KB-Maschine hab ich ihnen endgültig den Rest gegeben.
Ich freu mich auf den morgigen Muskelkater. ^^

PS: Eventuell hat mich der Typ neben mir der freie KB mit 260kg absolviert hat auch beflügelt. :eek: :D

Auch wenn ich es nicht glaube, dass du das falsch machst. Passt die Atmung? Vllt vergisst du das Atmen ja gelegentlich, weil die Übung neu ist.
Der Schwindel wird meines Wissens nach eigentlich nur durch den Sauerstoffmangel ausgelöst. Nahrung kann ich mir nicht vorstellen.
Vllt klemmst du dir ja irgendwas ein? Aber das würdest du denke ich auch merken.

Na komm, bedank dich bei Papa ;)

Zurück
Oben