Extreme gewichtsschwankungen zwischen wenigen Tagen (Alkohol)

Läufer33

New member
Hallo zusammen,
erstmal zu mir. Bin 22 Jahre jung, männlich, wiege ca. 74 Kilo und bin 1,80 groß. Ich wiege mich meistens in der Früh und habe mir als Ziel genommen etwas Speck auf den Hüften abzunehmen. Und zwar habe ich seit einem Jahr meine Ernährung umgestellt. Ich achte darauf gesund zu essen. Mache relativ viel Sport und ich merke schon, dass vom Fett einiges weggekommen ist. Mein Gesicht ist viel dünner geworden und auch Hüftgold konnte ich einiges abnehmen.
Vor ca einem Jahr wog ich noch ca 82 bis 84 Kilo!
Also letzte Woche am Freitag noch 73,irgendwas gewogen. Dann habe ich am Wochenende etwas viel Alkohol erwischt. Und gestern dann der Schock. Ich wiege wieder knapp 80 Kilo. Ich mein klar gewichtsschwankungen sind normal aber auch in so einem Ausmaß? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem auch was Alkohol angeht. Komplett will man ya auch nicht drauf verzichten. Bin etwas geschockt muss ich sagen?!?! Kann mir das wer erklären?
Danke und LG
 
A

Anzeige

Re: Extreme gewichtsschwankungen zwischen wenigen Tagen (Alkohol)
Ich glaub deine Waage ist kaputt... :lachen:

Nein im Ernst, wieg dich täglich, auch auf verschiedenen Waagen und beobachte dass mal über einen längeren Zeitraum. Momentaufnahmen sind nicht besonders aussagekräftig wenns ums Körpergewicht geht.
 
Zurück
Oben