Extrembelastung für die Brust!

phyrix

New member
Hi Leute,

Ich hab folgendes problem!
Ich habe das gefühl das bei meinem Brustprogramm eher der Trizeps bzw. die Arme schlapp machen als der Bustmuskel!

3*10 Bankdrücken
2*10 Butterfly
2*10 Fleigende

Das ist mein Programm ich trainiere im moment nach dem HIT Prinzip.
Aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das die Brust nicht so kaputt ist wieder andere Muskeln z.B. der Trizeps. Besonders beim Bankdrücken glaub ich könnte die Brust noch was mehr als die Arme.
Bild ich mir das nur ein? oder wenn nein wie kann ich meine Brust noch intensiver traineren?

beim bankdrücken: breiter greiffen! wie breit greifst du im moment? ich greif bis fast an die halterung der hantelablage.

bei butterfly und fliegende hast du mehr belastung bei den armen?
wenn ja, unbedingt technik kontrollieren lassen!

Ja ne beim Fleigende und Buttefly nicht!
Da geht das eigentlich, wie gesagt besonders beim Bankdrücken!
Ich greife auch direkt neben den halterungen an. ich kann mal messen wie weit die arme dann auseinander sind ist aber schon relativ weit!

mach einfach fliegende vor bankdrücken! das nennt man dann vorermüdung und wird bei hit sher gerne angewand!! allerdings wunder ich mich wer dir diesen plan als hit verkauft hat?
m.m. nach sind das einfach zu viele sätze! hit ist zwar auslegungsasache orientiert sich aber m.m. nach immernoch an HD und das ist nunmal ein satz!

ich mach momentan heavy duty und mein brusttraining sieht so aus:

1x fliegende

Susa

1x bankdrücken

also prinzip der vorermüdung...wenn du bei bei beiden übungen mit langsamer kadenz (4/2/4/ bzw 5/5) trainierst, hauts dich echt aussen socken und deine brust hat nen reiz gekriegt die sie nich so leicht vergisst =)

Ev. mal Negativ-Bankdrücken ausprobieren,hat bei mir super funktioniert!

Beste Grüsse

Wotan71

Außerdem würd ich nie mehr Iso-Übungen als Druckübungen für die Brust machen, höchstens gleich viel. Steig doch um auf Bankdrücken(vielleicht mal mit KH zum Probieren) und Schrägbankdrücken oder Negativbankdrücken und zum Schluß Fliegende oder wenn es lieber hast Butterfly.

Ja SChrägbankdrücken ist mal ne gute idee.
Und das mit der Vorermüdung könnte ich auch mal testen!

Thx für die Tipps :)

Dass du den Trizeps mehr als die Brust spuerst, liegt daran, dass deine Trizeps hinterherhinken. Ist eigentlich nix ungewoehnliches, das Problem haben viele.

Entweder arbeitest du wie schon beschrieben mit Vorermuedung oder -was ich persoenlich fuer die bessere Variante halte- du trainierst verstaerkt den Trizeps, am besten schwer mit 6-8 WH. So hab ich das Problem am besten in den Griff bekommen. Probier aber am besten aber mal beides aus.

Zu Kurzhanteldruecken: Bei einer Trizepsschwaeche halte ich KH-Druecken fuer eher ungeeignet, da hier (persoenliche Erfahrung,viell. isses bei dem einen oder anderen anders) die Trizeps noch mehr miteinbezogen werden.

MfG Sebbel

@phyrix

ist dein satz "ich trainiere nach dem HIT-prinzip" und dein roggi an sich nicht ein widerspruch???? bißchen viel volumen für HIT, meinste nit???

aber ist nicht das thema.

du könntest deinen trizpes an einem seperaten tag trainieren um ihn gezielt zu kräftigen. dann wird das auch was.. oder mach, wie von sam gesagt, mal BD mit KH.

Zurück
Oben