Extrem Muskelkater

Paulischy

New member
Hallo ich habe ein Problem bzw. eine Frage unzwar trainiere ich schon eine Weile und Muskelkater ist kenne ich normalerweise nicht. Ok am nächsten Tag
ein ziehen oder ein leichten Druck an der
Muskelpartie. Aber ich habe ein wenig übertrieben : unzwar mache ich 90 Grad Beinpresse 120 Kg , Beinstrecker 100 , Beinbeuge 75 bis dahin kein Problem. Gestern habe ich Kniebeuge "NUR 60 KG"
wollte nicht übertreiben weil es ziehmlich
schwer auf dem Rücken ist ..........es war aber auch nicht Superschwer wie Beinpresse .........so Gewicht ist aber auch egal ....... aber heute kann ich nicht mehr laufen , wie kommt das, ich bin gar nicht bis zum MV gegangen weil ich erst die Technik richtig machen wollte ..!!

A

Anzeige

Re: Extrem Muskelkater
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
und .
Weil du deinen Muskel "anders" trainiert hast!!!
Du hast ihn anders bearbeitet...und er war nicht darauf vorbereitet!!!

Knieugen belasten anders als Beinpressen, Die Gelenke müssen weniger druk aushalten , die Muskeln härter arbeiten.
Bei Beinpresen hat man Phasen in denen manche Muskeln kurzzeitig nicht beansprucht werden (und auch sonst nur wenig)
--> Gesäss und Beinbizeps. Wen du also sonst nur schweres Beinressen trainiert hast, hat sich warscheinlich ein Kraftungleichgewicht bei dir eingestellt in dem Quadrizeps stärker und massiger ist als das Gesäss und der Beinbizeps.
Das liegt an der Ausführung der Beinpresse weil hier und insbesondere bei der 90° Beinpresse der Bewegungsumpfnag im Hüftereich stark eingeschränkt ist. Dafür wird das Kniegelnk regelrecht überdehnt und muss in dieser Poition dann noch extremes Gewicht aushalten.
Kniebeugen sind weitaus efektiver als Beinpressen.:cool:

das

das efektiver ist weiss ich jetzt auch , aber von Intensiv kann keine Rede sein ...... ich kann momentan nicht mehr laufen
.... wenn ich aufstehen will brauche ich einen Wagenheber ........ das ist der Wahrnsinn ......:eek: :eek:

Gut so, dass nenne ich Wachstumschmerzen ,erst am Freitag habe ich meine Kniebugenleistung beträchtlich gesteigert, und dann ausgiebigst gedehnt, die letzten 3 Tage konnte ich auch nicht richtig laufen (ich weiss was du durchmachst). Aber wenn du jetz anfängst wie ein irrer zu spachteln wachsen deine Beine sozusagen übernacht wie Unkraut. Ich hab heut morgen einen Zuwachs von 1,5 cm festgestellt ! UNd mittlerweile hab ich einen ganz guten Pump obwohl ich nicht trainiere.

aber

das scheint nicht so verbreitet zu sein , ich habe noch nie jemanden gesehen (bei uns im Studio) der Kniebeugen macht ....!!! Aber hast du genau so eine Extrem Stimulation für dem Bizeps für mich ..???:D das ist nähmlich mein Schwachpunkt ..!!!:mad:

das

ist Geil habe Hammercurls auch neu ins Progi genommen , aber mit Pause . Werde es jetzt auch mal ohne Pause versuchen . Das Problem ist das ich nur 2 Std. zu verfügung habe ..!!Ich werde jetzt versuchen immer 2 Übungen ohne Pause durchzuziehen , entspricht mehr Übungen und höhere Intensität . HOFFENTLICH :D

Re: das

Original geschrieben von Paulischy
ist Geil habe Hammercurls auch neu ins Progi genommen , aber mit Pause . Werde es jetzt auch mal ohne Pause versuchen . Das Problem ist das ich nur 2 Std. zu verfügung habe ..!!Ich werde jetzt versuchen immer 2 Übungen ohne Pause durchzuziehen , entspricht mehr Übungen und höhere Intensität . HOFFENTLICH :D

Das würde ich vielleicht lassen ;)
Intensitätstechniken sind zwar gut und können helfen aber wenn man sie dauernd einsetzt verlieren sie nicht nur ihren Schock- und Reizeffekt sondern verlängern wohl eher nur die Regeneration.
Also immer mal ab und zu sowas machen :)

und

was wäre wenn man die übungen immer wechselt ...!!!Dann könnte man vorausgesetzt der Muskelkater ist nicht so krass , immer durchziehen oder ..??Ich hoffe eigentlich auf keinen Muskelkater ..!!! Aber das werde ich erst mal ausprobieren ..!!!

die idee mit den suüpersätzen finde ich nicht schlecht als schock, aber für höchstens 6-8 wochen. den rest hat DaveM ja schon gesagt.
und für was hast du 2 std zeit? pro tag? pro Woche?

gruß

denke das ist normal

wenn man längers die gleichen übungen macht (so ungefähr halt den abwechslung sollte ja immer sein)
und dann auf ne neue umsteigt
muskelkater an der tagesordnung

bei mir zumindest
also ständiger wechsel der übungen dann hast alles drin ;)

have fun & keep training
nero

also

zwei Stunden Zeit habe ich wenn ich trainieren gehe . Ich mache es immer so ein Tag training und ein Tag Pause u.s.w. so kommt es vor das ich bis 4mal die Woche gehe . Aber bitte jetzt nicht mit übertraining kommen , ich weiss was übertraining ist und das ist momentan nicht der Fall. Ich habe eine Zeit lang 5-6 Tage die Woche trainiert daher weiss ich was übertraining ist , aber damals wuste ich nicht das es soetwas giebt.Mit den zwei Stungen setzt sich so zusammen weil ich Nachwuchs bekommen habe , und daher immer nur in den Schafphasen meiner Tochter gehe ..!!!Also ca. zwei Stunden .....!!!!Weil ich auch damit auch meine
Frau entlaste , wenn ich immer so gehen
würde , würde ich glaube ich keine Tocher und keine Frau mehr haben, weil es doch viel Zeit in Anspruch nimmt ..!!

A

Anzeige

Re: Extrem Muskelkater
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben