Extrem Masseaufbau

JTF

New member
Guten Abend!

Ich möchte mich schon mal im voraus Entschuldigen falls ich hier im falschen Forum schreibe.

So folgendes:

Ich habe vor viel Masse aufzubauen. Anders als bei den meisten kann auch gerne Fett dabei sein, da es einfach mir wichtig ist mehr kilos drauf zu haben. Für eine bestimmte Sportart. Also im Fitnessstudio bin ich seit 1 Jahr doch so richtig masseaufbau hatte ich noch nie.

Viellicht könnt ihr mir ja helfen. Ich mich natürlich schon sehr informiert. Aber ich finde nirgendwo Tipps bzw. Empfehlungen wie ich masse auch ruhig mit fett aufbaue. Also es soll jetzt nicht nur fett sein versteht sich :D

Also um mal zum Thema zu Kommen.

-jemand der Weniger Masse (fettanteil) hat, dafür aber eine gute definition, sieht viel Muskulöser aus. Ist aber wie immer geschmacksache.

-Wenn du einen schnellen Stoffwechsel hast musste versuchen um die 5000+ Kcal zu essen um an Fett zuzulegen, so ist es zumindest bei mir. Esse momentan rund 4000Kcal und bekomme so gut wie kein fett angesetzt...

-Generell gibt es als Nährungsergänzung Weight Gainer oder Ähnliches. Kann man sich auch selber im Mixer machen mit anderen Zutaten. Einfach mal nach suchen oder googeln....

danke schon mal für die Antwort!

Natürlich sieht es besser aus! Aber spiele American Football und brauche einfach mehr Masse als momentan.

ok das Stimmt wohl.

aber da musste dir einfach mal einen ernährungsplan zusammen stellen.
Jenachdem wieviel du momentan am essen bist musste einfach nochmal ne gute packung draufhauen.

also von den Kcal her.

Weiß nciht mehr genau die zusammen setzung aus Eiweiß Kohlenhydrate Fett Kcal... Aber vielleicht kann dir jemand anderes das noch hier schreiben wieviel prozent von was man im ernährungsplan haben sollte.

also theoretisch weiß ich das alle selber. Dachte nur, dass hier ein paar Leute noch irgendwelche Tipps haben speziell zu fett reichhaltiger Muskelmasse :) da ich glaube, dass man das mit fett dann noch schneller schaffen könnte.

Glaube nicht das zwangsläufig nur durch erhöten Fett konsum auch der Fettgehalt im Körper steigt.

Liegt ja an der Gesamtzufuhr am Tag.... Wenn die Größer ist als das was du Verbrauchst dann lagert sich das ja in Form von Fett im Körper ab.

fett hat viele leichtzuspaltene kalorien, von daher würde man schon viel zunehmen, würde man seine nahrung durch fettreiche speisen ersetzen

aber ob das auf dauer gesund ist ?

dann doch lieber auf andere Nahrungmittel zurück greifen ?

habe nicht so den Plan von Ernährung :)

Fett mit schnellen Kohlenhydraten --> kAbOOOOOM!
;D das Insulin wird dir das fett freundlicherweise unterbringen ;)

Oh Mann, was geb ich da für Tipps? :O

Wenn du einfach nur fett werden willst und das sogar noch auf halbwegs gesunde Weise, dann trink einfach Schlagobers/Sahne -> ausgewogenes Fettmuster, viele Vitamine und als Goodie noch CLA.
Das hat man früher, als es noch wirklich stark untergewichtige Menschen gab, bei Mastkuren gemacht. Allerdings bekamen die oft einfach einen Kugelbauch dabei; dein persönliches Fettverteilungsmuster kannst du leider kaum ändern.

Ich würde ein paar Euros sinnvoll investieren und zur Ernährungsberatung gehen um ein Grundgerüst für deinen Ernährungsplan erstellen zu lassen. So ersparst du dir viel Zeit mit herumprobieren.

:) Ich finde solche investitionen mehr als sinnvoll, lieber da als für irgend nen Fetzen für die Alte haha

Zurück
Oben