Extrem kitzelig.

ajidulce

New member
Hallo

Ich weiss jetzt nicht ob das hier her passt....
Es ist so, dass ich wirklich extrem kitzelig bin und zwar genau entlang der Rückenstrecker. Deshalb kann ich eine Rückenmassage kaum ertragen, obwohl ich sie manchmal (wegen Verspannungen) nötig hätte. Eine Masseurin war einmal ziemlich erstaunt, weil sie so etwas noch nie erlebt hat. Ich versuche mich jedes Mal zu entspannen, aber es geht nicht! Bitte lacht jetzt nicht, es ist wirklich unangenehm!

Kenn ihr das auch? Was tut ihr dagegen?

Claudia

A

Anzeige

Re: Extrem kitzelig.
wozu was dagegen tun?

ich würde mich weiterhin kitzeln lassen und es genießen :winke:.
lg, kurt (der diesen rat nicht als arzt gegeben hat:winke:)

p.s. (diesmal ernst gemeint): versuch mal, ohne "vorängste" und entspannt (!) an die sache ranzugehen. dann wirst du das kitzeln nicht mehr als unangenehm empfinden, sondern es ertragen.

Re: wozu was dagegen tun?

Na ja, so eine Antwort habe ich erwartet! :winke: Wenn das kitzeln denn angenehm wäre, wäre es ja auch kein Problem... :winke:

Ich versuche ja immer mich zu entspannen, aber an dieser Stelle bin einfach so kitzelig das es nicht geht!! Es hätte mich interessiert ob es anderen auch so geht. Aber ich kann wohl kaum etwas dagegen tun. Woher kommt denn so eine Überempfindlichkeit?

Claudia

Re: wozu was dagegen tun?

Die Überempfindlichkeit kommt immer dann wenn du das kitzeln erwartest. Im Prinzip ist deine Nerven dadurch schon darauf aus sich durch Muskelkontraktion etc. zu schützen und du bist megakitzelig ... ich kenne das aus anderen Zusammenhängen <g> aber das Prinzip ist dasselbe. Erwartest du kein Kitzeln dann ist es erträglich (man steigert sich nich rein)
Kleiner Tipp: Sag dem Masseur er soll richtig fest zudrücken und langsam (ohne das du es merkst) den Druck runterfahren und ZACK kriegst du ne entspannende Massage ;-)

Grüße
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

A

Anzeige

Re: Extrem kitzelig.
Zurück
Oben