Extrem dünne Oberarme

GU93

New member
Hallo Liebe Community.

Ich bin neu hier und überhaupt in der gesamten Szene und möchte mich daher jetzt schon mal für all die dummen Fragen entschuldigen, aber ich muss sie endlich mal los werden. *g*

also. mal zu meiner Person: ich bin 16 Jahre alt und extrem dünn. ich wiege nur um die 56 kg und bin 1.76 groß. das ich so dünn bin wäre ja nicht mein größtes Problem. das ist nämlich, das ich im vergleich zu meinen Unterarmen wirklich exrem dünne Oberarme habe. wenn ich sie "anspanne" und von der Seite betrachte siehts ja eigentlich relativ normal aus, doch ausgestreckt und von vorne fehlt da an den seiten einfach ordentlich was und da wo der übergang vom unterarm zum oberarm ist, ist nach dem Ellenbogen auf einmal an den Seiten so ziemlich alles weg^^ das sieht natürlich scheiße und irgendwie komisch aus und ich möcht da dran was ändern und endlich mal "normale" Oberarme haben und mich zB im Schwimmbad nicht mehr schämen.

Jetzt bitte ich euch mir einfach mal zu erklären wie das denn sein kann das die Oberarme so dünn sind im vergleich zu den Unterarmen und mir tipps und übungen zu geben wie ich das alles auf Vordermann bringen kann :)

bin für alles offen und hoffe bald mal relativ normal auszusehn ;)

danke schon mal im vorraus

mfg

Hallo Liebe Community.

Ich bin neu hier und überhaupt in der gesamten Szene und möchte mich daher jetzt schon mal für all die dummen Fragen entschuldigen, aber ich muss sie endlich mal los werden. *g*

also. mal zu meiner Person: ich bin 16 Jahre alt und extrem dünn. ich wiege nur um die 56 kg und bin 1.76 groß. das ich so dünn bin wäre ja nicht mein größtes Problem. das ist nämlich, das ich im vergleich zu meinen Unterarmen wirklich exrem dünne Oberarme habe. wenn ich sie "anspanne" und von der Seite betrachte siehts ja eigentlich relativ normal aus, doch ausgestreckt und von vorne fehlt da an den seiten einfach ordentlich was und da wo der übergang vom unterarm zum oberarm ist, ist nach dem Ellenbogen auf einmal an den Seiten so ziemlich alles weg^^ das sieht natürlich scheiße und irgendwie komisch aus und ich möcht da dran was ändern und endlich mal "normale" Oberarme haben und mich zB im Schwimmbad nicht mehr schämen.

Jetzt bitte ich euch mir einfach mal zu erklären wie das denn sein kann das die Oberarme so dünn sind im vergleich zu den Unterarmen und mir tipps und übungen zu geben wie ich das alles auf Vordermann bringen kann :)

bin für alles offen und hoffe bald mal relativ normal auszusehn ;)

danke schon mal im vorraus

mfg

training und ernährung - lies dich mal darüber hier im forum ein

wenn trainieren willst und auch vor hast, was zu erreichen, nimm den Plan aus meiner Signatur. Das ist der Grundlagenplan.

und wie oben schon gesagt: Ernährung.

Bevor ich richtig mit dem Grundlagenplan einsteige, würde ich erstmal einen normalen Ganzkörperplan in einem Studio trainieren. Erstmal ein bisschen Grundgerüst an den Maschinen stärken und dann mit dem Grundlagenplan anfangen. Finde für einen totalen Anfänger ist der Grundlagenplan zu heavy.

@Gu93: Wie sieht es denn mit Trainingsmöglichkeiten aus? Bist du in einem Studio angemeldet? Kannst du bei dir zuhause selbst ein wenig bestimmen was du essen möchtest?

nr1 ist einfach mal -> zugeben, dass man zu wenig isst... hab mir auch immer wieder vorgemacht, dass ich ja sooo viel esse und einfach nicht zunehmen kann. Hab Tage gehabt da hab ich wirklich 6000kcal gemampft... aber dann leider 4tage unter 1500 !!!
Also achte darauf, dass du konstant 2500-3000kcal hast... aber gesunde: haferflocken etc.

guter shake:
banane
100g haferflocken
250g topfen
400ml milch
evtl 2-3el zucker (ganz auf zucker verzichten wirste wohl nicht müssen ^^)

dann ist wie alle schon sagen, training eine wichtige sache... aber erwart dir nicht zu viel!
Bis zum sommer hin wird sich wohl etwas tun (wenn du jetzt bald gescheid beginnst) aber nicht sooo viel... gerade weil du am anfang am probieren bist und am lernen... da gehn schon mal 1-2Monate drauf, bis man sich "wohl" fühlt...

Grundplan find ich auch zu schwer...

würd einfach mal nen ganzkörperplan machen... aber nicht an maschinen sondern gleich frei...
Studio wäre wichtig!

Und - scheiß auf den Oberarm! Bau nicht 100 sätze curls ein, sondern achte drauf, dass du beine, brust, schultern, rücken etc. auch trainierst (ist eh schön im ganzkörperplan von der seite hier) -> du wirst dich wundern wo bizepscurls stecken und wo trizepsübungen sind, schließlich willst du ja oberarm draufpacken...
klimmzüge im engen untergriff: massive mitbeanspruchung des Bizeps
bankdrücken: massive mitbeanspruchung des trizeps...

Eine goldene regel: MEhr ist nicht besser! & aufbaun tut man in den regenerationsphasen!
Also jeden 2tag training reicht...
und hau ordentlich essen rein!

LG

ne die tage hatte ich wirklich... das waren "pokertage"

DA hab ich um 8 uhr morgens begonnen und war abends um 10uhr fertig... dazwischen nur mäky & cola... so hab ich 15burger geschafft und 2-3liter cola... (das ist auch nicht weiters schwer in 12stunden... ist ja nur ein guter burger pro stunde)
und auf diese tage hab ich mich immer erinnert und mir gedacht "ich ess doch eh ohne ende"... das da wie gesagt tage waren wo ich null aß oder GANZ wenig... oder tage wo ich eben nur aufn klo saß (das so viel mäky dem körper nicht gut tut ist klar ^^) hab ich ignoriert...

ne bei mir mittlerweile nicht mehr ^^ 2300trainingsfrei & 2800-3000an trainingstagen... damit fahr ich ziemlich gut und nimm pro monat ca 1-1,5kg zu...

6000kcal schafft man aber auch nur mit McDonald und Cola is klar .. aber nicht wenn du dich gesund ernährst :D

außer man haut sich literweise shakes rein ;-)

aber klar - "normal" gehen 6000kcal kaum bis gar nicht ^^...

und nun back to the topic ;)

@ GU93

Deine Unterarme sind deshalb verhältnismäßig "dick", weil sich im Unterarm 2 Knochen befinden (Elle und Speiche) und in Oberarm nur einer.

Die Arme werden aber bei fast allen Grundübungen mittrainiert. Es ist also nicht nötig die Arme selber jetzt extrem übertrieben zu trainieren.

Hi Leute =)

na wunderbar, das sind doch schon mal super Antworten =D

essen tu ich im Verhältnis zu meinen Freunden eigentlich relativ viel, doch seit ich lebe bin ich sehr dünn und nehm einfach nicht zu..naja..besser als zu dick :)

dann werd ich das alles mal ordentlich durchlesen und loslegen =) auf die Ernährung achte ich natürlich auch, ich halt euch auf dem Laufenden, ob was weiter geht :D

vielen dank mal :)

mfg

Zurück
Oben