Extra Armtraining nötig?

Extra Armtraining nötig?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nötig nicht, aber förderlich!

• Nein!

• Umfrageteilnehmer
    0

imported_KRAFT

New member
Hey,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es überhaupt notwendig ist seine Arme durch gezielte Isolationsübungen zu trainieren, oder ob die "passive" Belastung durch Grundübungen ausreicht, um Muskelwachstum zu stimulieren. Normalerweise würde ich sagen, dass die "passive" Belastung ausreicht, denn man kann mMn keine 100kg Bankdrücken ohne, dass sich der Trizeps mitentwickelt hat. Andererseits ziehe ich bei Rückenübungen wie z.B. Klimmzügen voll aus dem Lat und spüre meinen Bizeps dabei gar nicht, genauso wie ich beim Bank-, oder Schulterdrücken meinen Trizeps nicht spüre. Was sagt ihr dazu?

MfG
KRAFT

A

Anzeige

Re: Extra Armtraining nötig?
Arme isoliert zu trainieren ist nicht nötig. mach ich persönlich fast nie und meine arme entwickeln sich sehr gut.

wenn du nur auf grundübungen zurückgreifen willst, dann musst die übungen so wählen, dass du ach maximale kraft enfalten kannst... sprich bei klimmzüge im engen untergriff - wenn du dabei deinen bizeps nicht spürst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^

lg
edit: ich selbst mach fürn trizeps nix mehr... der ist nach bankdrücken, dips und kabelüberzüge mehr als kaputt.... fürn bizeps mach ich allerdings noch ne kleine iso - bodydragcurls... nötig bestimmt nicht - aber mir machts spaß :)

Ich mache eig. nur 2 Sätze Konzentration Curls und gleich danach Vince Gironda Curls, wurde mir von Eazy-E empholen und ich muss sagen die hauen echt gut rein - Und das obwohl der Bizeps mein schwächster Muskel ist, vom Aufbau mein ich.

Ich häng ans Oberkörpertraining hald noch ne Iso für den Triceps und ne Iso für den Bizeps an, aber so richtig "extra trainieren" tu ich meine Arme nicht. Die sind nach dem Rudern und den Klimmzügen meistens schon gut futsch^^

Ich mache zur Zeit einen Extra-Armtag Bizeps/Trizeps.Ich halte die Einheit kurz und knackig.Bei mir schlägt der Tag richtig gut ein.Ich denke daher,dass man nicht sagen,dass ein Armtag unnötig ist.Probieren geht über studieren :wink:

Ich mache zur Zeit einen Extra-Armtag Bizeps/Trizeps.Ich halte die Einheit kurz und knackig.Bei mir schlägt der Tag richtig gut ein.Ich denke daher,dass man nicht sagen,dass ein Armtag unnötig ist.Probieren geht über studieren :wink:

ich würde auch nicht sagen, dass es total unnötig ist, allerdings, so denke ich, hängt es auch vom Plan ab, ob und wie intensiv man seine Arme trainiert.

Warum dann nicht bei den 3 Grundübungen bleiben ? Wäre es nicht einfach fantastisch nur Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken gemacht und fertig ist die Trainingseinheit. Daraus besteht Bodybuilding...
Was für ein Schwachsinn !

Wenns Dir so zu wenig ist versuch es doch mal mit einer Übung. Wenn funktioniert ist es gut und wenn nicht dann hast du es versucht. Dein Körper weis es am besten!

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich trainiere Arme eigentlich immer isoliert, nautrülich immer zum schluss. Jedoch wirklich nur kurz ein paar Sätze und das wars. Im 1. Jahr habe ich damit gut aufgebaut. Im 2. Jahr wurde leider der Triceps dann irgendwann zur Schwäche. Obwohl ich alle GÜ gemacht habe, und immer schon auf die Theorie gehört habe "Wenn du Bankdrücken und Schulterntraining machst ist der Triceps schon genug belastet worde blblabla...". Naja beim Biceps hats so funktioniert, jedoch schiebe ich das eher darauf das mein Biceps schon immer gewachsen ist, egal was ich tat.

Nun, ich trainiere den Triceps seit gut 5 Monaten viel intensiver. Sprich 3 Übungen à 2-3 Sätze zum Schluss. Pausen dabei zwischen 20-40sek. Nimmt ca. 10min. in Anspruch. Und siehe da mein Triceps wird immer schöner und mein Ärmel ist fast 2cm gewachsen...;-)

Für mich ist das Beweis genug das zur vollkommenen Muskelausbildung auch Isos Pflicht sind, besonders wenn es sich dabei um Schwachstellen handelt!

Als Anfänger reichen vieleicht 2 Sätze CUrls/Pusdowns zum Schluss damit die Arme wachsen, sobald man aber mal eine Basis hat, sollte man anfangen seine Schäwchen zu analysieren und diese auch hart ranzunehmen, das ist nähmlich Bodybuilding und nicht 5 Jahre lang nur GÜ auszuführen.

Hehe =) Wie bereits gesagt ich spreche hier rein aus meiner Sicht. Jedoch wurde mir das auch schon oft von anderen bestätigt. Ich meine, zeigt mir mal einen erfolgreichen Bodybuilder oder Natural Bodybuilder der seine Arme nicht isoliert trainiert...also ich kenne keinen...;-)

Um das Thema noch ein wenig anzuheizen: Ich würde mal die 3 Herren bitten die jetzt hier ein "nein" angeklickt haben, mal ein Foto von ihren Ärmeln reinzustellen, rein aus Interesse...:D

Nun, ich trainiere den Triceps seit gut 5 Monaten viel intensiver. Sprich 3 Übungen à 2-3 Sätze zum Schluss. Pausen dabei zwischen 20-40sek. Nimmt ca. 10min. in Anspruch.

Am Triceps Tag oder generell? Denn wie bereits gesagt, meine Schwäche ist ganz klar den Biceps - der will einfach nicht ;-)

Machen tue ich am Biceps Tag dafür eig. "nur" 2 Sätze Konzentrations Curls und die Vince Gironda Curls (Die übrigens gut abgehen)

Natürlich nur an einem Tag die Woche..;-)

Ich trainiere auch nur 4 Sätze für den Biceps, genau wie du beschrieben hast, jedoch bis zum absoluten Exzess, sprich Supersätze, oder Dropsätze bis ich nichtmal mehr die Stange ohne Gewicht sauber raufbekomme...;-)

A

Anzeige

Re: Extra Armtraining nötig?
Zurück
Oben