Extra Arm Training ein bauen - was sagt ihr?

fre4kz

New member
Hallo Leute,

da mein Biceps zur Zeitr gar nicht wachsen will, hatte ich nu gedacht an meinen 3er Split noch einen einzelnen, aber etwas kürzeren Arm-Tag dran zu hängen. Wie bereits erwähnt mache ich derzeit einen dreier Split mit folgender Aufteilung:

Montag: Brust/Triceps/Schulter
Mittwoch: Beine
Freitag:Rücken Biceps

Da ein Trainingspartner einen 4er Split macht, und er somit auch am Dienstag im Studio hatte ich mir nun gedacht ob ich am Dienstag nicht einen reinen Arm-Tag (Pull-Tag) einlege und den mit ein paar ISOS voll stopfe um die andren Muskeln bei der Regeneration nicht zu sehr zu hindern.

An sich sollte mein Arm dann von Dienstag auf Freitag ja wieder Fit sein, oder was sagt ihr dazu?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

A

Anzeige

Re: Extra Arm Training ein bauen - was sagt ihr?
joa denke schon , is bei jedem anders bei mir is kommt der muskel kater erst 2 tage später und am 3ten tag is wieder komplett weg.

würde sagen probier es einfach mal aus. was sagt dein kumpel?
oder machst Brust und Bizeps . und trizeps am dienstag wäre vielleicht mal ein anderer reiz da du ja den dienstag voll power auf trrizeps machen kannst

also erstens würd ich brust, schulter trizeps machen... wenn du vor der schulter trizeps machst, geht dein trizeps bei jeder schulterübung zuerst kaputt :p

hast du schon mal mit nachermüdungssätze für bizeps & trizeps probiert ??? kannst zb am rücken-bizeps tag noch ein nachermüdungssatz einbauen:

enger untergriff klimmzüge + body drag curls unmittelbar danach. davon vl 2sätze und dann sollte auch was weitergehn :p

bei der brust dips+frenchpress oder so

ansonsten - probieren geht über studieren.

Ich mache
T1: Brust / Rücken
T2: Beine / Bauch
T3: Schulter / Bizeps / Trizeps

Das klappt bei mir ganz gut. Allerdings brauche ich nach T3 dann meistens 2 Tage Pause.

Am Montag Trizeps und am Dienstag gleich Bizeps drauf, ist vl. nicht die ideale Konstelation für deinen Trizeps. Wirst aber eh merken das dein Trizeps von den Plan halten wird. Nach deinen Plan nach wäre der Sonntag eig. ideal für Bizeps.

Ich sage, wer Klimmzüge im Untergriff mit 30kg zusätzlich für mindestens 6 Wiederholungen, und saubere Langhantel-Curls mit 50, besser 60kg für 8-10 Wiederholungen schafft, hat auch kein Bizeps-Problem mehr - zielgerichtete Kraftsteigerungen sind die sinnvollste Spezialisierung! Zig verschiedene, sinnlose Übungen für kleine Muskelgruppen sind das Produkt des drogen-unterstützten Trainings der letzten 50 Jahre, bringen den meisten Natural Athleten mit durchschnittlicher Genetik aber nur Depressionen und nur selten irgendwelche, geschweige denn optimale Erfolge. Signifikante Kraftsteigerungen bei wirklich guten Übungen sind alles was zählt.

A

Anzeige

Re: Extra Arm Training ein bauen - was sagt ihr?
Zurück
Oben