Exremer Muskelkater

dragonfire

New member
Hallo, wie schon im Titel geschreiben habe ich einen echt argen Muskelkater.
Ich hab am Freitag die TE2 von dem Trainigsplan hier im forum gemacht und hatte am nächsten tag in den Oberschnekeln (hinten) im Kreuz und in der Brust einen sehr starken Muskelkater. Das training ist nun 3 Tage her (Freitag)
Muskelkater im Kreuz ist weg, Beine ist er noch da und in der Brust extrem, spüre die bei jeder Bewegung.
Jetzt hätte ich heute wieder Training (TE1) und frag mich ob ich machen soll, immerhin gehört zur TE1 auch bankdrücken und kniebeugen.
Ich fühl mich nicht wirklich fint deswegen und konnte auch nicht gut schlafen.
Was meint ihr soll ich den Muskelkater "wegtrainieren", garnicht trainieren oder einfach bankdrücken und kniebeugen weglassen und sonst normal meinen TP durchmachen?

mfg Lukas

A

Anzeige

Re: Exremer Muskelkater
Hast du nun erst angefangen mit der TE oder neue Übungen gemacht ??
Wenn es die erste seit längerem war, dann ist das relativ normal oder wenn neue Reize durch andere Übungen gesetzt werden.
Beim nächsten mal wird es dann nicht mehr so schlimm sein.

es ist das erste mal gewesen, dass ich mit dem Trainingsplan aus dem Forum trainiert habe. Ich werde morgen wieder normal trainieren. Ich denke da wird der Muskelkater weg sein.
danke für deine Antwort!

Solange du Muskelkater in einem Muskel hast, solltest du diesen nicht trainieren, bis das wieder weg ist.
Und Muskelkater kann man nicht wegtrainieren!

Ich sag mal dazu, das man den nur nicht trainieren sollte wenn der Muskelkater sehr stark ausgeprägt ist, da ich immer in der Brust nach einem harten Training 3-5 Tage einem Muskelkater in der Brust habe.

lg Stefan

PS: Und nach 3-4 Tagen kann man locker wieder den Muskel belasten, empfinde ich.

so froh dass du so einen argen muskelkater hast

lass ihn vorüber gehen und trainiere weiterhin nach dem plan den du hast...scheint ja gut bei dir einzufahren und JEDER der gscheit trainiert hat am anfang nen derben MK

Legt sich mit der Zeit.
Ich spüre meist am nächsten Tag die Muskeln deutlich.
Ein gutes Gefühl.
Allerdings würde ich dies nicht unbedingt als Muskelkater bei mir bezeichnen.

Hallo, wie schon im Titel geschreiben habe ich einen echt argen Muskelkater.
Ich hab am Freitag die TE2 von dem Trainigsplan hier im forum gemacht und hatte am nächsten tag in den Oberschnekeln (hinten) im Kreuz und in der Brust einen sehr starken Muskelkater. Das training ist nun 3 Tage her (Freitag)
Muskelkater im Kreuz ist weg, Beine ist er noch da und in der Brust extrem, spüre die bei jeder Bewegung.
Jetzt hätte ich heute wieder Training (TE1) und frag mich ob ich machen soll, immerhin gehört zur TE1 auch bankdrücken und kniebeugen.
Ich fühl mich nicht wirklich fint deswegen und konnte auch nicht gut schlafen.
Was meint ihr soll ich den Muskelkater "wegtrainieren", garnicht trainieren oder einfach bankdrücken und kniebeugen weglassen und sonst normal meinen TP durchmachen?

mfg Lukas
Also erst mal gratuliere ich Dir,Du hast super trainiert.Auch das Du einen Vernünftigen Plan befolgst und nicht einfach darauf Lostrainierst ist sehr Lobenswert.Warte bis der Muskelkater abgeklungen ist und mach dann ganz normal an den gewohnten Tagen weiter.Lukas das wird,freut mich für Dich.Bigger Now

Achja, der Muskelkater ist an und für sich nicht gutes sowie es auch kein Indiz dafür ist, dass der Muskel wächst.

Wenn ich eine halbe Stunde den Spagat versuche,habe ich nachher au tierisch Muskelkater, nur wachsen die Muskeln davon überhaupt nicht. Einfach um den Irrglauben gleich mal vom Tisch zu wischen. ;)

muskelkater kannst du nicht wegtrainieren das ist ein mythos, versuch es erstmal mit weniger gewicht oder trink nach jedem training 1 liter kirschsaft. nach einer zeit geht der muskelkater auch alleine weg weil sich deine muskeln darauf eingestellt haben^^

wow danke für die vielen Antworten!
Also heute ist der Muskelkater endlich weg gewesen, das heißt ich werde wieder trainiern heute abend. freu mich schon richtig...es macht süchtig :D
mfg

nach dem training heiß abduschen :) ich mach das immer so und funzt meistens gut :)
aber natürlich wenn du mit dem grundplan beginnst... erste mal kniebeugen

wtf ging 2tage so als hätt ich in die hose gekackt XDDD

also wenn du merkst, dass der muskelkater richtig schlimm wird... nachn training die stelle richtig heiß abduschen...
daheim gegebenenfalls noch ein heißes bad... da gibs dann immer so "badetabs" in jedem drogeriemarkt zu kaufen, die auch gegen muskelkater helfen sollen... :)

LG

das die Regenerationszeit verlängert wird und sich das bei zu starken Muskelkater somit negativ aufs Muskelwachstum auswirken kann
Stimmt starker Muskelkater verhindert Wachstum.Leichter nicht habe ich festgestellt.Denn den bekomme ich immer und dürfte dann gar nichts haben.Jetzt ist es aber so das im HIT Bereich der Muskelkater sehr gut als Gradmesser funktioniert.Ich stelle mit den Drei Dingen Muskelkater schlecht sein und Trainingslustbzw Unlust die intensität ein.Ist mir schlecht nach dem Training wars zuviel Intensität.Ist der Muskelkater nach dem dritten Training im selben Stil sehr stark und hält mehr als 2 Tage wars zuviel,bekomme ich gar keinen wars zuwenig.Habe ich an den Festgelegten Tagen Lust auf Training ist alles ok.Habe ich keine Lust ist es zuviel.

A

Anzeige

Re: Exremer Muskelkater
Zurück
Oben