explosiv bankdrücken

<fox>

New member
hallo,
ich hab letztens mal etwas von explosivbankdrücken gelesen und hab es dann mal ausprobiert,
nach dem training hab ich die brust dann wirklich noch eine weile gespürt also länger als beim normalen bankdrücken,
deshalb kam es mir schon ziemlich effektiv vor weshalb ich gerne wüsste was ihr davon haltet?

wenn du damit meinst das gewicht sehr schnell nach oben zu bewegen nachdem du es etwa ne halbe sekunde auf der brust liegen hattest dann find ichs gut :D

also einfach nur die Langhantel schnell nach oben drücken und dann langsam wieder auf die Brust herablassen ?
soll die Muskulatur mehr beanspruchen? na dann werde ich das heute mal Probe halber ausprobieren:D

ich hab gelesen es soll gut sein um die schnellkraft zu steigern
und ich hab die langhantel auch nicht würklich langsam herabgelassen sondern auch eher schnell.
ich hab es zumindest sehr intensiver gespürt, also ich finde einen versuch ist es aufjedenfall wert

Stimmt, Schnellkraft wegen er schnellen Kontraktion der Muskeln...
Ich werde es heute einfach mal testen, schaden kann es ja nicht solange ich mir nichts tue dabei :D

ok, würde mich freuen wenn du dann berichtest was du davon hälst ;)

was ich weiß sollte man nur aufpassen dass man die langhantel irgendwie auf der brust liegen hat ohne brust zu belasten und dann mit einem ruck zu drücken also erst leicht drücken damit es mal angespannt ist.
und man braucht natürlich auch viel weniger gewicht ;)

verstehe... :)
Ich werde heute abend nach dem training einfach nochmal schreiben wie ich es fand und was ich dabei so bemerken konnte

Also, ich habe es ja vorhin mal ausprobiert und muss sagen das diese Ausführung anstrengender bzw. schwieriger war als die gewöhnliche.

War nur anfangs etwas schwer immer auf die korrekte Ausführung zu achten um nicht abzufälschen, kann echt schnell dabei passieren.

ja dass mit der ausführung ist mir auch aufgefallen,
aber denkst du wenn mans mal raus hat ist es zu empfehlen?

Ich glaube sobald man anfängt zu stangieren in der Übung und man irgendwie anders reize setzen muss um weiter Fortschritte zu machen ist diese Ausführung eine gute Art um dies geschehen zu lassen.
Aber solange man noch mit der normalen Ausführung gut fährt kann man diese glaube ich auch noch weiter machen

Ich glaube sobald man anfängt zu stangieren in der Übung und man irgendwie anders reize setzen muss um weiter Fortschritte zu machen ist diese Ausführung eine gute Art um dies geschehen zu lassen.
Aber solange man noch mit der normalen Ausführung gut fährt kann man diese glaube ich auch noch weiter machen

--> genauso würde ich diese Ausführung auch sehen. Ich würde sogar fast sagen, dass wenn man die Ausführung ein unterschiedlichen Geschwindigkeiten steigert, sie einer Intensitätstechnik gleich kommt. So ist z.B. auch eine Intensitätstechnik, wenn man die Übung in eine langsame negative und in eine schnelle positive Phase unterteilt....

A

Anzeige

Re: explosiv bankdrücken
Zurück
Oben