Exotische Schulterübungen...

Vivec

New member
Ich plane im nächsten Split mal statt der Standardübung wie Schulterdrücke mit Langhantel oder Kurzhantel mal Arnold Pressen zu machen, der Abwechslung zu Liebe :). Was sind denn eure Erfahrungen mit der Übung? Umso mehr Meinungen desto besser, falls es irgendwelche Tipps gibt für die Übung, auch immer her damit.

Außerdem hab ich von einer Übung gehört, macht einer bei uns im Gym immer. Er nimmt eine Langhantel mit dem entsprechenden Gewicht und macht aus dem Stand eine Druckbewegung von der Brust hinauf, dann hinunter hinter dem Kopf, eine Druckbewegung vom Kopf hinauf und dann hinunter vor dem Kopf und das gleiche von vorne. Das würd mich auch reizen, was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Exotische Schulterübungen...
Arnoldpressen ist mit Sicherheit ne gute Übung zur Abwechslung,für mich persönlich aber viel mehr Spielerei.
Ich beschränke mich da lieber auf schwere Grundübungen.

Deine zweite Variante scheint ja ne Mischung aus Frontdrücken und Nackendrücken zu sein,wobei ich dies nicht unbedingt machen würde,denn die Gefahr des Nackendrücükens ist jedem ja bekannt.

Mfg Del Piero

Vivec schrieb:
Er nimmt eine Langhantel mit dem entsprechenden Gewicht und macht aus dem Stand eine Druckbewegung von der Brust hinauf, dann hinunter hinter dem Kopf, eine Druckbewegung vom Kopf hinauf und dann hinunter vor dem Kopf und das gleiche von vorne. Das würd mich auch reizen, was sagt ihr dazu?

die ausführung nur vor dem kopf klingt schwer nach standing military press, soll sehr gut sein, grundübungscharakter, gut für die koordination usw, hab ich hier schon mal gepostet... von druckübungen hinter dem kopf halte ich gar nichts, die schönen armen schultern...

für mich hört es sich so an, als macht er in einem satz je eine wdh vor den kopf und eine hinter den kopf.

dazu von mir:
habe es auch lange nicht gemacht., mache in letzter zeit aber auch wieder LH-nackendr. und muss sagen, das nicht nur meine schultern, sondern auch meine unteren traps sehr gut gewachsen sind, durhc die abwechslung.

im moment mache ich es auch. ich mache 3x8 wdh schulterdr. mit der LH, in jedem satz je eine wdh vor, eine hinter, eine vor dem kopf, etc....

klappt sehr gut und habe keine probs mit der shculter. man darf halt net zu weit runter gehen. außerdem mache ich die übung im stehen mit gewichthebergürtel, damit ich kein zu starkes hohlkreuz, oder ähnliches mache.

also, test it all.

PS: im empfhele für die schultern immer folgende übungen:

rudern stehend
LH-drücken, vor und hinter dem kopf
cuba press

Das is klar. Deshalb wechsle ich die Übungen auch immer alle 6 Wochen, natürlich bleiben manche, aber im Grunde wird alles durchgewechselt. Jo das habt ihr schon richtig verstanden, nur macht er das nicht einmal vor dem Kopf und dann einmal hinter dem Kopf sondern mit richtigen reps, wie zum Beispiel 6|8|8|10. Aber die Wdh. immer insgesamt, also nicht jetzt 12 Wdh.(auf jeder Seite 6) sondern vorne 3 und hinten 3. Ich werds mal versuchen denk ich...

Meine Meinung zu Drückübungen hinter den Kopf ist ja bekannt. Daher erspare ich mir meine Predigt dazu.

Ansonsten ist Variation nie verkehrt. Auch bei Schulterübunge nicht (solange man immer weiss, was man tut).

Duke schrieb:
Meine Meinung zu Drückübungen hinter den Kopf ist ja bekannt. Daher erspare ich mir meine Predigt dazu.

Ansonsten ist Variation nie verkehrt. Auch bei Schulterübunge nicht (solange man immer weiss, was man tut).

Jo Duke, hab deine Geschichte gelesen wo du geschildert hast wie dir die Hantel ins Genick gefallen is :eek: Aber ich plane nicht das standardmäßig öfter zu machen sondern einfach mal zur Abwechslung...

A

Anzeige

Re: Exotische Schulterübungen...
Zurück
Oben