Excel Trainingstagebuch

Rubi

New member
Ich hab mal ein kleines Excel (97) Trainingstagebuch entworfen.
In dem ersten Block habe ich ein paar Werte eingetragen um die Funktionsweise deutlich zu machen.

Ein Nachteil ist, dass sich der Traininsplan nur mühsam ändern lässt, vor allem, wenn man nach einigen Wochen den Trainingplan ändert. Man könnte aber zB. für jede Periode eine neue Excel Datei anlegen...

Schaut's euch mal an, für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar ! :)

du könntest auch die werte in eine Spalte linke Seite machen, und das Datum jeweils oben... ist dann etwas übersichtlicher, wenn du jeden Trainingstag nebeneinander hast, und die Übungen untereinander...

@ natrilix: stimmt, wäre evtl. echt einfacher. Hab jetzt aber keinen Bock mehr, mach ich vielleicht morgen und poste dann die neue Version.

@ Arnold: wie wahrscheinlich alle schlauen User längst festgestellt haben, hab ich einfach irgendwelche Werte mit 50, bzw. 5 eingetragen, damit man das Prinzip des Trainingstagebuches schneller versteht :p :D

@ all: was haltet ihr sonst so von der Tabelle?
Ist doch ganz nett, oder? (*schnüff* hab mir so ne Mühe gegeben ;) )

bei uns im Studio gibts da ein PC Programm: CompuTrain... das macht das automatisch... kannst Übunegn frei eintragen und deinen Split... dann erstellt das Programm dir nen Trainingstagebuch nach deine Angaben... Sätze, WDhs, und Gewicht stehen in den senkrechten Zeilen (+ odarüber noch das Datum!), links am Rand waagerecht stehen dann Taringstage und Übungen/Muskelgruppen drin... ist sehr vorteilhaft und übersichtlich...

evtl findest du das Programm im netz oder kannst es irgendwoher bekommen?

ich hab vor langer Zeit mal so was auc erstellt und hier schon mal gepostet. Man trägt in dieses "Trainingstagebuch" einfach die Übungen ein und je nachdem wieviel sätze man macht eben die Gewichts- und Wiederholungsangaben. Ich selber brauch pro Übung meist eh nur 2 allerhöchstens 3 Sätze (einschließlich Aufwärmsätze) und dann bleiben eben die Zeilen für Satz 3-5 leer

Zurück
Oben