Ewiger Muskelkater.

ReggieBush25

New member
Also ich habe das problem nachdem ich zB. die Brust trainiere das ich dann noch 5 Tage später nen muskelkater in der hab und das natürlich die anderen Übungen beeinflust. Wenn ich zB die arme Trainiere und da dann einen habe kann ich dann nicht mehr den Rücken, Schultern, Brust etc. trainieren und das wirft iwie den ganzen plan auseinander. Früher hatte ich nie so schlimme, nur jetzt seit 1 monat. Vorallem in der Brust und den Armen ist es schlimm.

Was soll ich machen?

PS: ich bin KEIN discopumper (weil ich jez nur von brust, schultern, bizeps geredet hab :p )

Lg

A

Anzeige

Re: Ewiger Muskelkater.
Hallo ReggieBush25,

schau mal hier:
keine was .
Also ich habe das problem nachdem ich zB. die Brust trainiere das ich dann noch 5 Tage später nen muskelkater in der hab und das natürlich die anderen Übungen beeinflust. Wenn ich zB die arme Trainiere und da dann einen habe kann ich dann nicht mehr den Rücken, Schultern, Brust etc. trainieren und das wirft iwie den ganzen plan auseinander. Früher hatte ich nie so schlimme, nur jetzt seit 1 monat. Vorallem in der Brust und den Armen ist es schlimm.

Was soll ich machen?

PS: ich bin KEIN discopumper (weil ich jez nur von brust, schultern, bizeps geredet hab :p )

Lg

wie sieht dein tp aus?

Das "Problem" mit dem MK in den Armen ist leicht zu lösen - einfach weniger Arm-Isos machen.

Ich hab das Problem aber auch unter gewissen Umständen. Ich trainier jeden Muskel 1 mal die Woche; wenn ich einmal aussetze und somit den Muskel fast 14 Tage nicht belastet habe, ist mein MK bei weitem schlimmer und auch länger-andauernd.

ich würde aus erfahrung auch sagen dass muskelkater bei regelmäßigem training ein zeichen sein kann(nicht muss), dass der splitt zu groß ist und der muskel zu selten beansprucht wird.
lg

A

Anzeige

Re: Ewiger Muskelkater.
Hallo Hantelbank91,

schau mal hier:
keine was .
Zurück
Oben