Eweiß shake - wie oft?

Grantelbart

New member
Servus Jungs, ich hab mri gerade das erstemal folgendes eiweiß-pulver gekauft :

http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

ich bin ca 180 groß udn wiege so 83 kg.

Nun wollte ich wissen, wie oft ich diesen eiweiß shake zu mir nehmen soll und am besten wann. Wie viel Eiweiß-pulver soll ich überhaupt nehmen?

Und dann wollte ich noch wissen, ob ich meien ernährung grundlegend umstellen muss, d.h. weniger kohlenhydrate snacken? oder doch weniger eiweiß, weil der körper ja zu viel eh nicht verarbeiten kann?

wäre nett, wenn mri iwer dieses fundamentalen grundwissen aneignen könnte.

ich danke euch

Gibt kein wirkliches Limit, nach dem Training ist Whey wichtig, ansonsten nicht.
Ich persönlich nehme oft 2 am Tag, nach dem Training und abends mit Milch ;)

alles einfach meinen shake nachm training und vorm schlafen gehen? wie viel gramm eiweißpulver dann? und muss ich sonst noch meine ernährung umstellen oder so?

und wie siehts bei trainingsfreien tagen aus? bzw. auch bei tagen an denen training ist?

Du bist ca. 80 Kilo schwer und für BB bedeutet das, dass du etwa 160-180g Protein täglich zu dir nehmen solltest. Nur wenn du sonst nicht viel isst und dann zwei Shakes zu ca. 20-30 g Protein trinkst, dann wirst du nicht so atemberaubende Erfolge haben.
Also: Protein zählen wieviel du täglich isst, dazu ergänzend (nicht ersetzend) Shakes. Wheyshakes je nach möglichkeit nach dem Training.
Lies dir auf jeden Fall noch mehr über Ernährung und Proteinlieferanten hier im Forum durch!

ok. alles klar danke. also hab iche s so verstanden...weiterhn veruschen einen kcal-überschuss zu haben und viel eiweiß zu essen, sodass ich auch so meine 160 g eiweiß pro tag erreiche? dazu dann noch die shakes? sag ich mal so 2 stück am tag?

ist es egal, wann ich die nehme, oder st z.b. so abends um 11 kurz vorm schlafen eher ineffektiv, da der körper die proteine dann nicht verarbeiten kann?

also ein nachm train ist klar und dann einfach iwann nochmal einen? und an traininsgfreien tagen so über dne ta verteilt 2 stück? und am besten nicht in der nähe vin großen mahlzeiten oder? weil sonstd as eiweiß nciht verwertet werdne kann?

kannst abends doch genauso magerquark essen. Da hat dein Körper über die Nacht mehr von, da der zeitversetzt anfängt zu wirken, d.h. du bist nicht so lange in der katabolen Phase.

Zurück
Oben