Eweiss drink oder milch????

Skrewdriver

New member
also, hab viele verschiedene meinungen über eiweiss drinks gehört, die einen sagen es sei schädlich die anderen sagen es sei nciht schädlich wiedre andere irgendwas anderes, ich kann mir zwar vorstellen das überdosis schädlich ist, aber in wie fern, und was für auswirkungen kann es haben wenn man keine drinks mer nimmt sodnern viel milch trinkt oder wie auch immer....... hoffe ihr könnt mir da was genaueres sagen! Bin da echt irgendwie verunsichert! danke schonmal!
mfg

Inwiefern Eiweißdrinks schädlich sein sollen,würde ich auch gerne mal wissen.
Pulver kombiniert mit Milch und du hast eine hochwertige Eiweißquelle(vorausgesetzt das Pulver hat auch ne hohe Wertgkeit).
einziger NAchteil bei zu viel Eiweiß ist wohl der aufkommende Geruch in Form von Blähung.. :D :D

Mfg Del Piero

weiss hier keiner was zu oder warum sagt niemand was dazu?? uninteressant?? gabs das thema schon (hatte geguckt aber nixs gefunden) Sagt mal bitte an, würde mich ehct mal interessieren was jetzt besser ist und ob der eiweiss drink schädlich ist!!! mfg :rolleyes:

Tenshi schrieb:
Eiweiss-Drinks sind nicht schädlich, schwachsinn.
nötig sind sie aber auch nicht. wenn du deinen eiweiß bedarf ohne irgendwelche präparate decken kannst würde ich das den präparaten in jedem fall vorziehen. in milch z.b. sind auch noch ein paar andere sachen drin als eiweiß.

also ich nehme zur zeit an trainigsfreien tag keine shakes zu mir und komme trotzdem auf rund 230g protein am tag, ohne das ich mich dafür ansträngen muss!! An trainigstagen nehme ich einen shake mit 50g honig, 20g dextrose und 30-40g proteinpulver zu mir! aber das auch nur wegen dem geschmack und der einfachheit!

Also generell braucht mans sowas überhaubt nicht!

Aber schädlich ist das sicher nicht!

Meine eltern wollten mir sowas am anfang auch weiss machen! jetzt haben sies akzeptiert und gut ists!

Wenn du nur einen Liter Wasser täglich dazu trinkst, wird es dir in ein paar Jahrzehnten deine Nieren zerdeppern.

Wenn du 3 Liter pro Tag trinkst wird es nie probleme geben. Ist immer eine Sache des trinkens dazu ...

@Skrewdriver

Ich hab doch im ersten Satz schon drauf geantwortet,falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

@ Ruhrschleuse

Diese Aussage ist ja wohl auch nicht gerade wissenschaftlich belegt.
wie viel Liter man zu sich nehmen muss,weiß man doch überhaupt nicht,es gibt lediglich Empfehlungen.
Eine gesunde Niere sollte keine Probleme mit hohen Eiweißkonsum haben und ob nun 2 oder 6 Liter pro Tag,das ist bei jedem verschieden,zudem hängt es auch vom Körpergewicht ab.
Ich halte mich immer so an 50ml pro Kg Körpergewicht,das sind bei mir dann knapp über 4 Liter.

Mfg Del Piero ;)

hoHo, schreibt ja doch jemand , danke! Also wenns nur am genug trinken liegt dann nehm ich jetzt immer eiweiss drinks regelmässig denke ich! Ach und del piero, ich weis das du geschrieben hattest, aber ne wirkliche antwort war da ja nciht drin, du wolltest ja auch mal wissen ob die jetzt schädlich sind oder nicht , von daher einfach mal "motzen" ;) So, ich geh was essen, haut rein!

@ Del Piero:

Hm ich bekomm schon nach einem Eiweißdrink (ca 20g) Blähungen. Das kann ja unmöglich zuviel sein. Ist es möglich das es am Proteinpulver liegt? Oder spinnt mein Körper einfach nur?

Ist nicht unnormal,dass der Körper in Form von Blähung reagiert bei erhöhter Eiweißaufnahme.Du bist bestimmt nicht der einzige ,der mal öfters Dampf ablässt... :D
Ist aber kein Problem medizinisch gesehen jetzt.

Mfg Del Piero

Bassanio schrieb:
@ Del Piero:

Hm ich bekomm schon nach einem Eiweißdrink (ca 20g) Blähungen. Das kann ja unmöglich zuviel sein. Ist es möglich das es am Proteinpulver liegt? Oder spinnt mein Körper einfach nur?
ich hab da mal was über laktoseintoleranz gelesen, aber dann müssten das ja eine menge (hier) haben...

Also ich vertage Milch und Miclhprodukte eigentlich sehr gut,glaub kaum,dass ich eine Laktoseintoleranz(LI) habe jetzt mal als Beispiel.
Verdauungsstörungen sind mit Sicherheit charakteristisch für LI ,aber auch nicht zwingend sofort damit in Verbindung zu bringen.
Ob man eine LI hat,ist selber kaum festzustellen,denn allein in Deutschland leben über 15% mit einer LI ohne es zu wissen.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Also ich vertage Milch und Miclhprodukte eigentlich sehr gut,glaub kaum,dass ich eine Laktoseintoleranz(LI) habe jetzt mal als Beispiel.
Verdauungsstörungen sind mit Sicherheit charakteristisch für LI ,aber auch nicht zwingend sofort damit in Verbindung zu bringen.
Ob man eine LI hat,ist selber kaum festzustellen,denn allein in Deutschland leben über 15% mit einer LI ohne es zu wissen.

Mfg Del Piero
und woher weiß man, dass sie es nicht wissen...? :confused: :rolleyes:

Zurück
Oben