EURO !!!

Gizmo

New member
das geld ist sowas von scheisse, wie spielgeld so kitschig und außerdem ist das papier dünn wie nochmalwas !

FAZIT : SCHEISSE!!!

------------------
Ciao Gizmo

verbrenn es doch!

oder häng dich auf!

mir is das neue geld fast sowas von egal. mich nervt nur, dass ich jetzt wieder kleingeld benutzen muss. und meine geldbörse hat so ein enge fach für münzen, da muss man immer raten. naja, vfielleicht mal n neues portemonaie....

------------------
www.incobus.da.ru

Also ich habe mir gerade vom Bankautomaten was vom "neuen" Geld besorgt
wink.gif

Sieht gewöhnungsbedürftig aus
biggrin.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 01.01.2002 editiert.]

Hi !

Leute ich muß ehrlich sagen das mich das bis Gestern ganicht gekümmert hat.
Ich war eigentlich diesbezüglich ganz locker, doch nu isser da und alles ist irgendwie Mist !
War heute bei 2 Tankstellen, einige geben auf dm raus, andere auf €.
Mein Portemonai plazt gleich, weil ich nu 2 Währungen drinne hab. An der Kasse dauert es 100 Jahre bis die Leude mit den Disskutieren fertig sind, aber wir sitzen diesbezüglich alle im selben Boot !

Ich muß mich echt an das neue Geld gewöhnen, weil die Münzwerte und Zahlen auch jetzt anders ausfallen.

Am schlimmsten sind jetzt die Spritpreise. Da hab ich keinen durchblick mehr, zumal ja nun auch noch die Ökosteuer wieder eingetreten ist (1l Benz. 7Pf oder 3,5€ teurer!!!!) SKANDAL

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

Ja, aber daran gewöhnt man sich ja nun wirklich...
Das Geld ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber keine Panik spätestens wenn du zum ersten mal wieder eine Reise durch Europa machst wirst du dankbar sein, dass du nix mehr umtauschen musst...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich mag den Euro persönlich auch nich besonders, ich finds einfach schade das Deutschland eines seiner letzten starken Statussymbole(ACHTUNG: DIES IST NICHT RASSISTISCH GEMEINT!!!-Ich bin eher links...)
dadurch verliert...
Außerdem stört mich dieses ewige Umrechnen zu Anfang
wink.gif
!!!

Wie dem auch sei hat der Euro aber auch positive Eigenschaften, z.B. für Unternehmen die auf dem Weltmarkt tätig sind bla,bla,bla
wink.gif
...

Von daher denke ich das ich mir einfach mühe geben were mich daran zu gewöhnen...

Gruß

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@All
Lasst mal die Kriche im DOrf.
An den Wert des Euro geöhnt man sich recht schnell.
ok in der Umstellungszeit ist es ein wenig schwierig, vorallem da auch der Einzelhandel nicht verpflichtet ist DM anzunehmen. Aber das wird sich in spätestens 2 Wochen reregelt haben und alle halten es für normal.

Das das Geld kitschig aussieht denke ich auch.
Voll das SPielgeld aber wenns die Herren bei der EZB so wollen lasse ich sie.
Der Wert ist bestimmend nicht das aussehen !

Gruß patrick

@Incobus

wieso sollte ich mich aufhängen?

du bist ja noch ein newbie hier, aber wenn im Forum noch mehr spinner deiner sorte rumlaufen musst du vorsichtig sein, weil solche ratschläge am ende noch ernst genommen werden
wink.gif

------------------
Ciao Gizmo

ja ihr in deutschland habt es ja ein wenig leichter mitn umrechnen ihr rechnet quasi grob mal 2.
wir in Ö rechnen quasi grob mal 13,76 =(
und das ist beschissen bis zum geht nicht mehr aber da muss man durch da müsse ma alle durch.

mein fazit= drecksverhau!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Man sollte nicht mehr so spät posten fällt mir grad auf, oder erstmal nachdenken bevor man in die Tastatur haut
biggrin.gif

Folgendes wollte ich grad auf 15's post antworten (Asche über mein Haupt
smile.gif
) :

"Also eigentlich rechnen wir geteilt durch 2 aber is gut
smile.gif
"

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

[Dieser Beitrag wurde von The Freak am 02.01.2002 editiert.]

kann eure aufregung nicht verstehen; ein bisschen umrechnen oder warten ist doch nicht wirklich störend und sooo alt seid ihr ja nun auch wieder nicht.

ja ja, die gute alte DM, zeichen unseres wirtschaftsaufschwungs, etc... so ein quatsch, geld ist ganz einfach nur ein medium und je mehr das gleiche medium verwenden, desto einfacher und vorteilhafter ist es (die angestellten von thomas cook u.ä. einmal ausgenommen).

------------------
..::Der Hasenmann::..

mensch, gizmo, is doch nur scherz!!! sowas sagt man hier in der umgebung andauernd, wenn man über was meckert. na dann bring dich doch um! dann is man eben seine probleme los, so einfach isset doch. im himmel haben sie eh den angel als währung udn der gilt überall dort! nur in der hölle haben sie den rubel
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!!!

das hier ist das sonstige-forum, da muss man nich alles ernst nehmen. genauso wenig war auch meine aussage "verbenns doch" ernst gemeint.

achja, und ratschläge von einem so called newbie werden ja eh ignoriert, also, was soll?

viel spaß euch allen mit dem euro! mein vater ist BÄNKER und DER HAT ECHT ZU LEIDEN!!!

------------------
www.incobus.da.ru

Hi,
also der Euro ist eine überaus starke Währung und eine ziemliche Bereicherung für die Wirtschaft.
Für mich ist er ein Zeichen finanziellen Fortschrittes.
Gut das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, er ist halt mal neu.
Und über Wartezeiten an den Kassen sollte man sich auch nicht wie wild aufregen, das macht es auch nicht schneller.
Übrigens, obwohl die Scheine sich ziemlich dünn anfühlen sind sie sehr strapazierfähig und weiterhin auch die sichersten Scheine der Welt.

Was wollt ihr ändern, er ist da! Der Euro kam gestern an.

Ciao

Christoph

@freak tja kommt ja drauf an wies es rechnest oder?

1euro=~2dm
1dm=~50cent

?!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@incobus

ok, sorry, scheint so als hätt ich etwas überreagiert! Aber das passiert schon mal hier
smile.gif

------------------
Ciao Gizmo

@gizmo:

schon verziehen, is keine sache! klar, ich kann auch überreagieren, gerade hier im forum kanns passieren. aber naja, is ja alles freide, freude muskelmasse zwischen uns *g*. oder sollte ich sagen friede, freude, euromünze? *GGG*

------------------
www.incobus.da.ru

@15
Die Griechen habens noch bescheidener mit der Umrechnerei: Ein Euro entspricht 340,75 Drachmen. Das muß extrem mühsam sein.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

ich weis wirklich nicht was ihr mit dem umrechen habt!

am besten ist man rechent nicht!!! oder rechnet ihr bei schilling/dm in eine andere währung um? nein man kauf nach "empfingen" und erfahrung ein, und genauso wird es!! da es ja sowiso eine anbrung gibt, und diese mit hoher warscheinlihckeit eingehalten werden wird, ist misstraunen unangebracht. und zur not wird doch wohl jeder eine rechung * bzw. / 14 oder 2 durchführen können, oder?

achja: ein cd rohlin sollte auf keinen fall mehr als 1€ kosten
wink.gif

zum desing: die scheine finde ich bis auf die riesenstreifen [bei 10 und 20?] ganz gut, bis auf die größe und das seltsame papier.
ausserdem das beste ist wohl, dass ganz europa darauf abgebildet ist!!!!!! [kann nur von einem österreicher kommen *g*]

bei den münzen ists leider nicht so, da ist nur die momentane eu darauf [welch ein schwachsinn -> belgien *g*], was ist bei einer erweiterung? und warum ist gb, dänem. und schw. darauf, obwohl sie nicht am euro teilnehmen [mom. nicht] --> papiergeld ist gut, münzen nicht, vorallem weil auf der rückseite der wert in der landessprache daraufsteht, nichts gegen frankreich und co, aber ich will eine zahl, oder nichts!

------------------
weniger ist mehr

aja, ich finde die zahlenbasis
1,2,5
grundsätzlich schlecht, da die kleinere einheit von 10 5 ist, und diese*2 wieder 10 ist [heist das nciht koherent?]
ausserdem ist 2 zu nah bei 1.

klar, es klingt ungewohnt, aber ich bin der meinung, das
1,3,8 besser ist!

abgehen davon finde ich, das die münzen teilw. zu klein und zu dick sind [es lebe der 10er, und der 1-schilling
smile.gif
+10 groschen]

------------------
weniger ist mehr

Zurück
Oben