Eure Wohnung

dings

New member
Nach dem Trainieren ist es doch immer wieder schön nach Hause zu kommen um sich auch ein wenig zu entspannen.

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Stadt oder Land? Was ist euch am liebsten?
Wie habt ihr diese gefunden?
Einrichtungstipps?

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung? Wohnung
Stadt oder Land? Was ist euch am liebsten? Ich bevorzuge die Stadt, da man so alles Wichtige in der Nähe hat.
Wie habt ihr diese gefunden? FindMyHome.at - eine ganz tolle Seite, da man die Wohnungen direkt online besichtigen kann und Wohnungswünsche auch selbst angeben kann, die dann für einen gesucht werden.

Als "Einrichtungstipp" kann ich die Site ikeahacker.blogspot.com incl. der dortigen Links anbieten.

studentenwohnung, 25 m² mit Einbauküche

zur Fuß 15 min in die Stadt, seltsamer Weise mit dem Bus genau so lang

studentenwohnung, 25 m² mit Einbauküche

zur Fuß 15 min in die Stadt, seltsamer Weise mit dem Bus genau so lang

Omg 25²m nur da is ja mein Flur bald größer.
Achso warscheinlich nur dein Zimmer dann geht's ja :x
Oder vermache ich mich ^^.
<- Ja Wohnung Stadt(Gheddo D:) aufgewachsen leb hier gern^^, recht krasses Russenviertel xD abber alle ok.

zimmer in einer wohnung zusammen mit einer wunderbaren frau :) und 2 anderen (WG) (115m²)
straßenbahn direkt vor der tür^^

nur selbst in der nacht über 30° grad heiß

finde ich auch!, vor allem was öffentliche verkehrsmittel betrifft.

gestern war ich wieder in graz und habe 1,5 h auf einen zug warten können, weil einer einfach ausgefallen ist (ohne ersatz) und der nächste eine 3 / 4 h später gekommen.
und nachdem der hbf bis 2020 umgebaut wird, kann man so was täglich erwarten.

bin sehr froh, dass ich nach wien gezogen bin.

September - Juni Wien Wohnung 63m²
Sonst bei den Eltern im Palast :D

ps...Wien ist ein Kaff da kann man um 12 Uhr am Abend schauen wo man will da ist genauso wenig los wie im oben genannten. Außerdem braucht man viel mehr Zeit um irgendwas zu erledigen und wenn man aus der Wohnung raus kommt steht man auf der Straße. Nein das wär nicht meins, wenns für immer so wär...

ps...Wien ist ein Kaff da kann man um 12 Uhr am Abend schauen wo man will da ist genauso wenig los wie im oben genannten. Außerdem braucht man viel mehr Zeit um irgendwas zu erledigen und wenn man aus der Wohnung raus kommt steht man auf der Straße. Nein das wär nicht meins, wenns für immer so wär...
Im Dorf (also im Rest von Österreich) ist es ab spätestens 20 Uhr ruhig - eh klar, dort leben ja auch weniger Menschen.

So sehr ich die Öffis verteufel, muss ich zugeben, dass man echt schnell von A nach B kommt. Wenn man einkaufen (v.a. Lebensmittel) gehen muss, braucht man meist nur 5 Minuten zu Fuß, weil an jedem Eck ein Supermarkt ist - am Land schauts da anders aus. Und gewisse Geschäfte gibts bei euch gar nicht bzw nur in wenigen Großdörfern. ^^

Bei uns gibt es fast alle Geschäfte die es in Wien auch gibt, trotzdem ist es ein Kaff! Wien ist halt eins mit 2mio Einwohnern :D
Wenn man da London,Rom oder Paris anschaut kann sich Wien in die hinterste Ecke neben dem Kosovo ansiedeln.

Bei uns gibt es fast alle Geschäfte die es in Wien auch gibt
Bei Supermärkten mag das stimmen, beim Rest schauts schlecht aus. (zb Kleidungsgeschäften)
Wenn man da London,Rom oder Paris anschaut kann sich Wien in die hinterste Ecke neben dem Kosovo ansiedeln.
Dann sind die ländlicheren Gegenden in Österreich aber mit solch fortgeschrittenen Gegenden wie Sibierien oder Haiti nach dem Erdbeben zu vergleichen... :roll:

Bei uns gibt es keinen Zara und Mango sonst den ganzen Kram wie H&M, Kastner&Öhler,etc...

Lebensqualität ist am Land um einiges höher als in der Stadt dort helfen selbst 20k€ im Monat nicht. Wien ist ein "Negerdorf" tut mir leid für den Ausdruck aber es ist so, dort gibt es Praterdome und noch paar Lokale wo was los ist zum fortgehen das wars, in der Nacht glaubt man es ist eine Geisterstadt und fragt sich wo die 2mio Leute leben. Die Leute stehen mit den Hühnern auf (6 Uhr morgens) und gehen mit ihnen schlafen (6 Uhr abends) dazwischen kannst auf den Hauptstraßen Fußball spielen so wenig ist los.

Bei uns gibt es keinen Zara und Mango sonst den ganzen Kram wie H&M, Kastner&Öhler,etc...
Ich kann dir jetzt noch etliche aufzählen, dies nicht gibt...
dort gibt es Praterdome und noch paar Lokale wo was los ist zum fortgehen das wars
Haha, jetzt ist mir alles klar - Bam Oida! ^^
Wer meint, dass man am Land mehr Möglichkeiten hat wegzugehen, hat eindeutig keine Ahnung.
Die Leute stehen mit den Hühnern auf (6 Uhr morgens) und gehen mit ihnen schlafen (6 Uhr abends) dazwischen kannst auf den Hauptstraßen Fußball spielen so wenig ist los.
Warst du überhaupt schonmal in Wien oder erfüllst du nur jegliches Cliche eines typischen Bauernprolos, der nichts anderes kann als über Wien zu schimpfen?!?

So und jetzt geh wieder deine Schweine füttern...

Hm du scheinst mir ein richtiges naja ich sags nicht....typischer Wiener zu sein, der keine Kritik verträgt und sofort persönlich wird. Anscheinend weißt du ja alles über mich nur weil ich den Praterdome erwähnt habe :roll: Wien ist nicht toll, ich bin 9 Monate im Jahr dort und das reicht mir, es ist einfach eine Stadt mit 2mio Einwohnern mehr nicht.

Außerdem hier gehts ja um Wohnungen und nicht was ist so toll/schlecht in Wien also btt:clap:

Wer solche schwachsinnigen Vergleiche aufstellt bzw mit idiotischen Aussagen um sich wirft, darf sich nicht wundern, dass sowas zurückkommt... wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es wieder raus. Solange die Kritik sachlich ist, hab ich kein Problem damit, bei dem Blödsinn den du aber verzapft hast, kann man nicht mehr von Kritik sprechen sondern von stupider Bauernphilosophie.

...wer kennt 2 and a half men? ..... im schönsten Teil von D mit Balkon zum Meer. Nur Rose fehlt :-D

AKA

Zurück
Oben