eure tipps zum fatburning

Hi Colmar!

Meine, ich betone MEINE Tipps zum Fat-Burning:

1. Gesamtkcal berechnen und leicht verringern.

2. 3-4 mal pro Woche mind. 30 Min. CardioTR bei 60-70 % der max. Herzfrequenz.

3. Am besten nach dem GewichtTR und vor dem Frühstück Cardio betreiben.

4. Den Hauptanteil der Gesamtkcal auf kleinere Mahlzeiten verteilen und diese auf die ersten 2 drittel des Tages verteilen.

5. Im letzten Tagesdrittel nur noch ein wenig Protein und Wasser zu Dir nehmen (Immer viel Wasser trinken!!!).

6. KraftTR wie gehabt beibehalten.

7. Konsequent durchziehen und glücklich sein
smile.gif

Gruß

Chrissi

Meine Tipps:

Das wichtigste:
1)Kcal reduzieren, aber nicht zu stark und abrupt, sondern jeden Tag ein bißchen senken. Insgesamt aber die Zufuhr nicht zu stark absenken.

2)Koffein einsetzen zur Stoffwecheselbeschleunigung. Jedoch zyklisch einsetzen, da sonst ein Gewöhungseffekt ensteht. Dh. 3 Tage Koffein, 2 Tage Pause.

3)Eventuell kurze intensive Cardioeinheiten:
20-30 Min volle Power.

4) 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nix mehr essen, sonst hast du die Kalorien am nächsten Morgen auf den Hüften oder Bauch.

5) Alle 3-4 Stunden kleinere Mahlzeiten.

6)WBB bewundern.

mörgendliches cardio!
morgens auf nüchteren magen aufs cardio gerät hüpfen und vorher noch ne tasse kaffe schlürfen!!!

Gruss DYni

@colmar

Seeehr intensives Krafttraining + Intervall -Training.
Das Fatburnijg entscheidet sich im harten training, wenn Du Deine Ernährung schon ein wenig reduziert hast :))

Gruß Patrick

Ist du kein Fett, wirst du auch nicht fett... na ja, vielleicht nicht immer so einfach. Ansonsten: Stimme den morgentlichen Cardioeinheiten zu !

@The Pumper

Das ist vollkommener Schwachsinn. Die Fettphobie ist auch so ein Myhtos. 20-30% Fett am den Gesamt-Kcal ist überhaupt kein Problem.

Überschüssige Kohlenhydrate werden ja zu Fett umgebaut. So siehts aus.

Fett macht Fett. Der Satz stimmt einfach nicht.
Zu viele Kcal machen fett.

@Rick
Im Prinzip hast Du ja recht dass nur Kcal fett machen. Die Meinung hab ich ja auch.
Aber neueste Studien weisen darauf hin, dass die 4 Schlüsselenzyme, welche für die Fettsäurebiosynthese da sind, keine große aktivität beim Menschen zeigen.
Soll heissen, dass nur eine begrenzte Menge an Fettsäuren aus KH gebildet werden können und das auch nicht ohne verluste.
Aber das ist alles noch unter vorbehalt zu genießen, da man die zusammenhänge noch nicht komplett entschlüsselt hat.

Aber eines ist sicher:
Fett kan am effizientesten gespei´chert werden, und das sogar ohne große verluste, da die umesterung der Fettsäuren in aktivierte Fettsäuren nicht viel ATP verbaucht.

Gruß Patrick

@ALL Nachtrag

Warum wollt ihr die Cardioeinheiten am frühen Morgen machen ??
Cardio auf nüchteren Magen wirkt zwar nicht katabol (Wie so oft behauptet wird), jedoch bringt es keinen nutzen im Bezug auf den Fettabbau, da die Muskluläre Energiebereitstellung zu jeder Tages und Nachtzeit gleich ist. Also bringt es auch nicht sich morgen mit nüchternen Magen abzuquälen in der Hoffnung man verbrenne mehr fett...
Der Energieverbrauch bleibt auch der gleiche, leider :)

+Ich würde Cardio auf nüchternen Magen eher aus Praktischen Gründen betreiben, da man sich nach dem Frühstück immer so Belastet fühlt wg dem vollen Magen...

Gruß Patrick

@horsty

wenn die kh-speicher leer sind, oder sagen wir besser ziemlich leer sind, wird schnell aufs das gespeicherte fett zurueckgegriffen. desshalb auf nuechternen magen, oder direkt nach dem training!

sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Jo
Wenn Deine Glykogenspeicher leer sind (Im der Nacht werden sie nicht gelehrt!!!)
Dann kommt die Energie nicht nur aus Fettsäuren, sondern bei höherere Intensität verbrennt der Körper Aminosäuren um den Citratzyklus am Luafen zu halten.
Ohne KH´s oder Aminos kein Oxalacetet ohne Oxalacetat auch keine effiziente Fettverbrennung !!!!!!!

Aber wie gesagt die Glykogenspeicher werden über Nacht nicht wirkloich gelert, viel mehr sink die Glykogenkonzentration ein wenig ab, aber diese Prozess unterliegt auch individuellen schwankungen !

Das Ganze ist auch nur ein großer BB-Mythos !!

Gruß Patrick

Hi, hier n bißchen von dem was ich zum fatburning beachte: Fettverbrennen mit aerober Belastung, wie schon von anderen erwähnt mache ich es vor dem Frühstück und nach dem Krafttraining. Entscheidend ist die Intensität. Fett wird nur im Sauerstoffüberschuß verbrannt, für mich war ein Puls im Bereich 130-140 angebracht. Meine P-Zufuhr blieb konstant, ca.200g, KH-Zufuhr wurde step by step verringert. Wichtig war hier gewisse Stoffe aus meiner Ernährung zu verbannen: Einfachzucker, Milch... Desweiteren versuchte ich die KH-Menge pro Mahlzeit so zu gestalten, dass ich dabei möglichst unter der Insulingrenze blieb. Insulin ist ein stark anaboles Hormon, aber auch bei der Fetteinlagerung beteiligt.Wasserzufuhr 4-5l, viele kleine Mahlzeiten, um Insulin möglichst nicht zu aktivieren...

@horsty

mei oh mei! hab mich doch in meinem posting verbessert. nicht gesehen? egal!
mit deiner meinung stehst du aber ziemlich alleine da. auf vielen BBLer Homespages kann man das nachlesen. aber ich lasse dir natürlich deine meinung..

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Jo

Ohne besserwisserisch zu wirken:
Es stellt sich immer noch die Frage ob Profi BB´s immer alles genau wissen.
Viele denken immer noch, dass die Fettverbrennung erst nach 20min sport einsetzt, auch ein Mythos.

Aber hast schon recht, Du musst mir nicht glauben...
DIe richtigkeit meines Postings kann ich DIr beweisen...

Gruß Patrick

Zurück
Oben