Eure Meinung zu Pilates?

wutesch schrieb:
Es gibt so viele lang bewährte Kraft- und Ausdauerübungen, so dass es keiner weiteren "Impulse der Industrie" bedarf
Genau. Und Pilates gehörte dazu.

Ich habe mich nicht erst vor ein paar Tagen "geouted", ich habe als erstes eine ausführliche Vorstellung gemacht, in der all dies und mehr drinsteht. Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein. Du darfst auch gern die Informationen, die ich über mich gebe, gegen mich verwenden. Ich erkenne daran lediglich, wie Du mit mir umgehst...
Wie sagt man so schön, wo die Argumente fehlen kann man es doch immer noch mit ein wenig Verunglimpfung probieren. Ein beliebter Stil mehrerer Forumsmitglieder. Selbsttor, Wutesch.

A

Anzeige

Re: Eure Meinung zu Pilates?
mipooh schrieb:
Ich habe mich auch nie als Fitness-Fachmann bezeichnet, aber ich lerne täglich dazu, was man von manchem nicht sagen kann. Im Rahmen dessen was ich verstehe bringe ich mich ein.

Das, was du verstehst und wie du dich dementsprechend im Forum einbringst, lässt keineswegs die Vermutung zu, dass du auch nur das Geringste dazu gelernt hast.

Wolfgang

[Es ist m.E. weniger wichtig wie alt man wird, als vielmehr wie man alt wird!
Wolfgang[/QUOTE]

Wutesch,
So meine ich es auch.
Fitness, mit etwas Wellness...;)
Wolfgang

peuclair schrieb:
Hallo,

habe hier schon ein paar nicht so positive Dinge über Pilates gelesen. Ich selbst finde das Prinzip ganz interessant und wollte jetzt fragen, warum Ihr Pilates toll/ nicht so toll findet und welche Alternativen es gibt.

Vielen Dank:)

Hallo Peuclair,
wenn du im Forum schon viel darüber gelesen hast, warum fragst du dann noch einmal nach? Glaubst du, die Meinungen haben sich geändert?

Ich persönlich finde solche Sportarten wie Pilates, Nordic Walking und wie sie alle heißen, sind ihren Namen nicht wert. Für den absolut Unsportlichen, der lange kein Sport gemacht hat, ist es sicherlich ein Einstieg in den Sport. Wer aber aktiver Sportler ist, der wird in diesen Bewegungsarten keine sportliche Herausforderung sehen.

Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch.

Du fragst nach Alternativen? - Alle Sportarten, die die körperliche Leistungsfähigkeit fördern!

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B schrieb:
Eine gewisse Wirkung auf das seelische Wohlbefinden kann man diesen Dingen sicherlich nicht absprechen, aber da tut es eine gutes Buch, ein schöne Spaziergang auch.
Ist das jetzt eine Art Grobraster oder kleinkariert?

4 Beiträge - 4 Mal Werbung für (d)eine Homepage. Geht das jetzt noch so weiter oder lässt du es?

Klingt zumindest neckisch und scheint mir eine geeignete Bezeichnung für so einiges was hier in diesem Forum gesagt wird.
Es ist zwar nicht falsch, nur eben nicht richtig...

Das alles ist allerdings schon einige Monate alt. Weiss gar nicht ob es Sinn macht, daran weiterzuwurschteln.

Ich bin immer noch ohne Kraftdreikampf glücklich und mein sportlicher Weg ist geradlinig weitergegangen. Fühle mich bestens, die 30 Kilo Marke (abnehmen) dürfte morgen oder übermorgen überschritten werden, wenn nicht dann eben einen Tag später, meinetwegen auch zwei... (heute fehlten 300 Gramm), meine Kraft und meine Ausdauer sind besser als vorher, was will man mehr...

Pilates mach ich aber auch nicht... aber nicht, weil ich was dagegen hätte, ist bestimmt ganz prima.

Ich finde Pilates ganz okay, es hilft mir auf jeden Fall, meine innere Mitte wiederzufinden und hilft auch, meine Muskeln wieder aufzubauen. Es ist auf jeden Fall anstregender als =[B]XXX[/B], wobei letzteres für mich einen größeren Entspannungsfaktor hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, jetzt geht dieser Scheiß mit den Werbepostings wieder los...

A

Anzeige

Re: Eure Meinung zu Pilates?
Hallo StefanB,

schau mal hier:
pilates .
Zurück
Oben