Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
peuclair schrieb:Hallo,
habe hier schon ein paar nicht so positive Dinge über Pilates gelesen. Ich selbst finde das Prinzip ganz interessant und wollte jetzt fragen, warum Ihr Pilates toll/ nicht so toll findet und welche Alternativen es gibt.
Vielen Dank![]()
habe hier schon ein paar nicht so positive Dinge über Pilates gelesen. Ich selbst finde das Prinzip ganz interessant und wollte jetzt fragen, warum Ihr Pilates toll/ nicht so toll findet und welche Alternativen es gibt.
Vielen Dank![]()
Woher nimmst Du das? Ein Patient, der (mit richterlicher Genehmigung) eine zeitlang wegen unkontrollierbarer Aggression fixiert war, machte in den Zeiten die er (unter Bewchung einer deutlichen Übermacht an Pflegern) ausserhalb der Fixierung verbringen durfte eine Unmenge an Klimmzügen am Türrahmen. Dabei konnte er sich lediglich mit den ersten Fingergliedern festhalten. Wo wäre da die physische Schwäche zu vermuten?wutesch schrieb:Psychische Überforderung hat als Grundlage aber mmer die physische Schwäche.
mipooh schrieb:Woher nimmst Du das? Ein Patient, der (mit richterlicher Genehmigung) eine zeitlang wegen unkontrollierbarer Aggression fixiert war, machte in den Zeiten die er (unter Bewchung einer deutlichen Übermacht an Pflegern) ausserhalb der Fixierung verbringen durfte eine Unmenge an Klimmzügen am Türrahmen. Dabei konnte er sich lediglich mit den ersten Fingergliedern festhalten. Wo wäre da die physische Schwäche zu vermuten?
Ansonsten bin ich zwar auch nicht unbedingt ein Freund von Trends, aber Du scheinst mir in der Bewertung doch zu übertreiben. Von Religion habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt (kenne aber auch nur einige Webseiten).
Wie lange gibt es eigentlich Fahrräder? Oder Ergometer?
Vielen Dank![]()
wolfman1 schrieb:habe deine Meinung über Pilates gelesen.
Stimmt schon, "Trend" hat meist mit gutem Verkauf eines mehr oder minder nützlichem Produkt zu tun.
Doch oft kommt es auf die eigene Einstellung zu dem angebotenen "Nutzen" an....
Vor einigen Jahren wurde mein rechter Ellbogen wegen Rheuma operiert.
Danach gab es Krankengymnastik. Die weiter behandelnden Ärzte (Orthopäde und Rheumatologin) meinten, ich solle doch mal, dem gesamten Körper zu liebe, Pilates versuchen.
wutesch schrieb:.... spätestens wenn Sharon Stone ihre Liebe dem dann folgenden Sporttrend schenkt, wird die Karawane weiterziehen!
Dann wird Pilates für die breite Öffentlichkeit wieder in der Versenkung verschwinden und vielleicht wieder auf seinen sinnvollen Einsatz in speziellen Einzelfällen (Schwerpunkt Rehabilitation) zurückgeführt sein.
Wolfgang
Angi schrieb:Lieber wutesch,
Jeder sollte doch den Sport machen der ihm/ihr Spass macht.
Angi schrieb:Wenn wer Freude an Pilates hat ohne das er zur Reha muß, warum denn nicht. Jede Bewegung ist wichtig für den Körper..
Angi schrieb:Würde gern mal ein Lächeln in Deinen Antworten lesen(aber kein dreckiges).
lg Angi
Meinst Du hier eine Statistik, die genau dies untersucht hat, nämlich die Auswirkung der Trendsportarten auf die Verbesserung der Fitness derer die sie betreiben oder betrieben haben? Oder hat es trotz Trendsportarten eine weitere Verschlechterung der allgemeinen Fitness gegeben? Letzteres würde mich kaum wundern, hätte aber mit Trendsportarten nichts zu tun.wutesch schrieb:Ich wage einfach zu bezweifeln, dass all die Trendsportarten, die zu allergrößten Teilen nach sehr kurzen Abschnitten wieder in der Versenkung verschwinden, irgendetwas zu einer verbesserten Fitness der Bevölkerung beigetragen haben. Die Statistik gibt mir leider recht.
mipooh schrieb:Meinst Du hier eine Statistik, die genau dies untersucht hat, nämlich die Auswirkung der Trendsportarten auf die Verbesserung der Fitness derer die sie betreiben oder betrieben haben? Oder hat es trotz Trendsportarten eine weitere Verschlechterung der allgemeinen Fitness gegeben? Letzteres würde mich kaum wundern, hätte aber mit Trendsportarten nichts zu tun.
wolfman1 schrieb:Die Lebensumstände haben sich doch sehr verbessert?! Die Lebenserwartung zeigt dies nicht nur bei Menschen, die sich fit halten.
Der "steinige Wege zur Fitness" wird durch den wohligen Weg der "Wellness" umgangen...
Wolfgang
mipooh schrieb:Also um mal auf Pilates zurückzukommen. Ich hab da mal auf einer Webseite Übungen gefunden und fand es ganz schön schwer (teils noch unmöglich) sie auszuführen. Trend hin oder her, Pilates scheint mir für die Fitness gut geeignet zu sein.