Eure Meinung zu Glutamin?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

mir ist auf jeden Fall bewusst, wie WICHTIG die Ernährung gegenüber den Supplementen ist.

Hab mir jetzt mal ganz schnell was über GLUTAMIN durch gelesen.

Was haltet ihr davon? Nehmen es einige von euch her? Ist es gleich gesetzt wie Kreatin? (weil man ja von Kreatin abratet)

Grüße!

Glutamin erhöht das Zellvolumen der Muskeln, erhöht die Regneration und fördert die Protein-Synthese.
Creatin & Glutamin sind 2 paar Schuhe.

Glutamin ist aufjedenfall ein sinnvolles Supplement, jedoch sollte man auch mit Glutamin auf's Übertraining achten.

Creatin dagegen fördert die Schnellkraft und fördert die Aufnahme von Wasser/Eiweiß in den Muskel. Ist einer der wenigen Supps die eine positiv bewiesene Wirkung haben

Creatin fördert auch die verniedrigung eines Wertes (weiß grade nicht welcher das war) der den Muskelaufbau unterdrückt, das hat eine Studie vor kurzem bewiesen, durch eine erhöhte einnahme von Creatin kannst du den Hormonspiegel des Hormons sinken lassen-> mehr muskelaufbau durch die Zusätzliche kraft baust du ja auch wieder was auf-> Mehr reps (mit mehr gewicht)

Glutamin brauch man eigentlich nicht zu supplementieren. 500g Magerquark enthält schon um die 20g, wenn du noch Käse, Mozarella, Milch zu dir nimmst dürftest schon auf eine gute Menge kommen, wenn du aber genug Geld hast kannst du es kaufen. Schlecht ist es nicht, aber da sind 500g Magerquark auf dauer günstiger.

In Quark ist doch Glutaminsäure drin ? Die erst vom Körper zu Glutamin umgewandelt werden muss ? Durch die Aufnahme von Glutamin durch Supps will man jedoch dieses Glutamin direkt zuführen, weil der Körper nicht immer genug Glutamin "herstellen" kann .

In Quark ist doch Glutaminsäure drin ? Die erst vom Körper zu Glutamin umgewandelt werden muss ? Durch die Aufnahme von Glutamin durch Supps will man jedoch dieses Glutamin direkt zuführen, weil der Körper nicht immer genug Glutamin "herstellen" kann .

aminosäuren 100g Magerqaurk

Alanin: 394 mg
Arginin: 468 mg
Aspargin: 17 mg
Asparginsäure: 770 mg
Cystein: 65 mg
Glutamin: 34 mg
Glutaminsäure: 2878 mg
Glycerin: 203 mg
Histidin: 416 mg
Isoleucin: 795 mg

Leucin: 1392 mg
Lysin: 972 mg
Methionin: 292 mg
Phenylalanin: 602 mg
Prolin: 1590 mg
Serin: 681 mg
Threonin: 593 mg
Tryptophan: 192 mg
Tyrosin: 615 mg
Valin: 875 mg

denke trotzdem, dass magerquark kein schlechter Glutamin lieferant ist, aber dazu kann ja jemand anderes auch mal seine Meinugn abgeben, ich lasse mich auch gerne Korrigieren. Quark enthält dazu auch andere nette Eiweiße. :D

Aminosäurepool besteht aus über 20% aus Glutamin und der Körper stellt es selbst her.
Wenn man z.b. krank ist oder Stress hat (z.B. durchs Training), kann der Körper nicht mehr ausreichend Glutamin herstellen. Dadurch entsteht ein Mangel und das Immunsystem ist dann eben geschwächt --> dadurch kann man eben schneller krank werden.

Danke für die Super Antworten!

Das mit dem Quark.stimmt auf jedenfall doch dieser wird bei mir am abend gegessen(casein).

Wenn man Glutamin als.supplement besitzt, wann sollte es genommn werden?

Sagt mir bitte ein paar schlechte dinge über Kreatin, da es in meinem freundeskreis.mehrere Leute probiert haben :)

Glutamin am besten nach dem Training mit dem PWS.

Zurück
Oben