Eure Meinung zu aktuellem Thema...

wer IN DEUTSCHLAND sagt die juden sind tätervolk ( ohne holocaust ) ist dämlich

Ich hebe es hervor , weil man es hervorheben muss !!

-->... ist dämlich , weil er genau weiß , was es aufgrund der geschichte für reaktionen geben wird ..( gerechtfertigt oder nicht ist die andere frage , aber die reaktionen werden kommen )

wenn er es nicht weiß ist er dumm , wenn er es weiß , ist er noch dümmer..

Aber auch zu seiner Aussage :
In Deutschland waren damals 99% drückeberger oder mitläufer
Bei den Juden war es nie so eine Vielzahl , schon allein weil Juden ja an mehreren Orten verstreut sind , also ist das gar nicht möglich

--> Juden Tätervolk ? NEIN ( wenn , müsste ers viel deutlicher beschränken .. er hat JUDEN gesagt , nur darum gehts )

--> Deutsche Tätervolk ? JA ( damals , nicht heute !!! )

dann noch ist er rechts oder nicht ?
ich sag ja , weil :
wenn er so missverstanden worden wäre , hätte er sich entschuldigt , er hätte es aufgeklärt und er hätte gesagt , seine wortwahl ist nicht korrekt..
für mich ist nicht seine aussage beweis, dass er rechts ist , sondern wie er sich nachher verhalten hat..
wenn er nur ein bisschen ehre hätte oder anderer meinung wäre , hätte er sich korrigiert..
rein von der aussage her könnt ich noch nichts schlimmes finden , wenn er jude in israelis ausgetauscht hätte..

Ich hab in meinem Leben schon einige Israelis getroffen und alle durch die Bank waren mir gegenüber hochnäßig und arrogant.
würd ich mal überdenken , weil du bis jetz vielleicht 10 von zigmillionen getroffen hast und denen vorurteile uns gegenüber von kind auf eingetrichtert werden bzw. sie das ungerechtfertigte gemetzel von früher nicht so leicht vergessen können , was umgekehrt garantiert genauso wäre ..
klar ist es beschissen , was sie da unten machen , aber das sind auch nur ein paar führer und der rest zieht mit ..
bei denen is es ja auch religionsfanatisch , also für uns kaum nachvollziehbar..

A

Anzeige

Re: Eure Meinung zu aktuellem Thema...
Original geschrieben von MaLa
@Gonzalez
Was diesen "sauberen" Herrn Friedmann angeht stimme ich dir 100%ig zu!!
Ich finde einfach, dass sich der Zentralrat zu wichtig nimmt, macht und vor allem aber auch als zu wichtig akzeptiert wird!

MfG
MaLa

dito!!!

bei bbszene is das thema schon etwas weiter fortgeschritten *g* guckt dort mal ins offtopic unter "eure meinung"

zum zentralrat nur noch folgendes:

"wenn der grosse vorsitzende von dem zentralrat
der superauserwählten wieder was zu merkern hat
die bonzen in berlin sie knien sich gleich hinein
sie fangen an zu griechen jeder will der erste sein

IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH!
IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH!
IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH IN DEN ARSCH JA IN DEN ARSCH JA IN DEN ARSCH!!!"

Mal wieder interessant...da wird munter über eine Rede diskutiert, deren Wortlaut noch nicht einmal wiedergegeben werden kann:confused:

Hier der Text:
"Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen.

Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet. (...)

Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion.

Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit."

Hohmann argumentiert sehr geschickt mit impliziten Äußerungen, um dem
Antisemtismus-Vorwurf gegenzuarbeiten und relativiert darauf das zuerst Gesagte. Was er wirklich MEINT bleibt einer genauen Analyse nicht verborgen.

Kann man Ihm, zumindest im Formaljuristischen Sinne, unterstellen, daß er die Juden als "Tätervolk" bezeichnet hat? Ich meine Nein. Auch wenn ich Ihm dies unterstelle, wie es auch die politischen Vertreter getan haben, und die Rede die klare Intention hatte, eine Relativierung Nazideutschlands zu propagieren.

Brisanz erhält diese Rede für mich durch zwei Dinge:

1. Erhielt Hohmann "Unterstützung" durch einen KSK-Brigadegeneral, der daraufhin unehrenhaft entlassen wurde. Moralisch nachvollziehbar, doch auch hier juristisch bedenklich.

"Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

für Ihren Vortrag zum Nationalfeiertag bedanke ich mich sehr herzlich. Eine ausgezeichnete Ansprache, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch sehr selten hört und liest. Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung

anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen.

Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten.

Mit einem herzlichen Gruß
bin ich Ihr Reinhard Günzel, Brigadegeneral"

Günzel wäre schon recht dumm, wenn er gegen die Entlassung keine rechtlichen Schritte einleiten würde. Ob Struck sich da mal nicht ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat!?

2. Entweder ist Hohmann A) in seiner historischen Bildung auf Sonderschulniveau oder B) lediglich ein dummer Demagoge.

Juden im zaristischen Rußland waren vor allem im 19. und frühen 20. Jahrhundert Opfer grausamer Verfolgung, eine Liste der blutigsten Pogrome würde Seiten füllen.
In ihrer Merheit haben sie sich in ihr Schicksal gefügt, haben sich geduckt, auf Überleben, bessere Zeiten und vor allem auf den Messias gehofft, der sie aus ihrem Elend in ein besseres Leben im Gelobten Land führen würde. Verfolgungen mehr oder weniger blutiger Art waren sie seit dem Mittelalter gewohnt, sie hatten sie damals aus Deutschland, wo sie seit etwa der Zeitenwende ansässig gewesen waren, in den Osten getrieben.
Eine Minderheit unter ihnen wollte nicht auf den Messias warten, sondern ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Sie folgten den Rufen der Zionisten, und gingen seit etwa 1900 auf eigene Faust nach Palästina.
Eine weitere Minderheit suchte einen anderen Ausweg: sie legten ihr Judentum ab und verschrieben sich einer Ideologie, die jede Religion - und damit auch jede religiöse Verfolgung!!! - verwarf und die Gleichheit aller Menschen verkündete.
So kam es, daß nach der Oktoberrevolution Menschen jüdischer Abkunft in der bolschewistischen Führung überproportional vertreten waren. Aber nicht lange, nach nur gut einem Jahrzehnt feierte der Antisemitismus in der UdSSR unter Stalin wieder "fröhliche Urständ´".

mfg

glutaeus

Eben, man muss sich nur mal anschauen, wieviele Juden unter Stalin (teils auch unter Lenin) gemordet worden.
Auch wenn es nicht alles komplett falsch ist, ist seine Aussage meines Erachtens historisch nicht haltbar

was ist daran nicht haltbar? das sind tatsachen mein freund! nur weil stalin alle leute umgebracht hat die ihn schief angeguckt haben, waren trotzdem ein grossteil der intelektuellen revoluzer juden!genau wie bei den deutschen kommunisten. es ging darum zu beweisen das die jdeun ebenso dreck am stecken haben und an morden und andern gewalttaten nicht minder beteiligt waren als die deutschen. das man das in deutschland nicht sagen darf und warum nciht sieht man ja mal wieder prima

mir geht das langsam aber sicher ganz extrem auf die nerven. wir deutschen werden immer als die schlimmen nazis hingestellt. nur haben aber alle anderen staaten auch ähnlich sachen gemacht. da frag ich mich doch was das soll. seit 50 jahren kriechen wir scheiss deutschen jedem staat in den arsch lassen lauter verbrecher in unserer land die es zerstören. dann der zentralrat der juden machst sich wichtig sobald irgendeiner nur was absolut lächerliches sagt. meiner meinung muss sich in deutschland schleunigst was änderen . zb. der zenralrat der juden raus aus deutschland , kriminelle ausländer bei der kleinsten straftat raus, etc etc. ich fühl mich schon gar nicht mehr wohl in diesem verdammten land ...........ich würd ja noch gern fortfahren doch dann wird meine ausdruckweise vor lauter hass noch zu extrem.

Allein der Ausdruck "Tätervolk" ist totaler Humbug! Was soll das sein? Ein ganzes Volk von Tätern? Gibt es nicht!

@rasta

Der Textauszug kommt aus nem "Landser-Album"......:rolleyes:

Sollte man nicht unbedingt posten, auch wenn es der Warheit entspricht.....

Original geschrieben von Multo
Vielleicht sollte sich im Bezug auf eindeutig erkennbare Link-Darstellungen doch endlich mal was tun? ;)

Bis dahin kann man sich evtl. damit behelfen, den betreffenden Link farbig zu gestalten; so mach' ich's zumindest. Ist nur minimaler Mehraufwand.

v.H.

@ v.H.

Guter Tip.

Original geschrieben von Dennis77
Oder ich Idiot sollte mal genauer gucken. Sorry.

Was solls, doppelt hält besser. :)

Hab heute auch noch was Lustiges in der zeitung gelesen. Ist im weitesten Sinne themenbezogen.

Bahn: Wirbel um Nazivergleich

Der Finanzvorstand der Deutschen Bahn, Diethelm Sack, hat sich angeblich über journalistische Methoden wie zur Nazi-Zeit beklagt. "Mit journalistischen Methoden der 30er-Jahre werden dem Vorstand zweifelhafte oder gar kriminelle Handlungen angedichtet", hiess es in einem Schreiben...[gekürzt, da der Rest nur Blabla ist]

Jaja, mal sehn', wann er rausfliegt. ;)

Tja, wenn man in Deutschland die "braune Keule" aus dem Sack holt ist man der vollen Medienaufmerksamkeit gewiß.

Siehe Möllemann. Noch heute frage ich mich, wo das Flugblatt antisemitisch gewesen sein soll. Naja, anderes Thema.

Original geschrieben von Heavy_Pump
mir geht das langsam aber sicher ganz extrem auf die nerven. wir deutschen werden immer als die schlimmen nazis hingestellt. nur haben aber alle anderen staaten auch ähnlich sachen gemacht. da frag ich mich doch was das soll. seit 50 jahren kriechen wir scheiss deutschen jedem staat in den arsch lassen lauter verbrecher in unserer land die es zerstören. dann der zentralrat der juden machst sich wichtig sobald irgendeiner nur was absolut lächerliches sagt. meiner meinung muss sich in deutschland schleunigst was änderen . zb. der zenralrat der juden raus aus deutschland , kriminelle ausländer bei der kleinsten straftat raus, etc etc. ich fühl mich schon gar nicht mehr wohl in diesem verdammten land ...........ich würd ja noch gern fortfahren doch dann wird meine ausdruckweise vor lauter hass noch zu extrem.

du sprichst mir aus der seele, es mag ja vielleicht bissi hart klingen aber es trifft den nagel auf den kopf°°°

Allein der Ausdruck "Tätervolk" ist totaler Humbug! Was soll das sein? Ein ganzes Volk von Tätern? Gibt es nicht!

eben

was ist daran nicht haltbar? das sind tatsachen mein freund! nur weil stalin alle leute umgebracht hat die ihn schief angeguckt haben, waren trotzdem ein grossteil der intelektuellen revoluzer juden!genau wie bei den deutschen kommunisten. es ging darum zu beweisen das die jdeun ebenso dreck am stecken haben und an morden und andern gewalttaten nicht minder beteiligt waren als die deutschen. das man das in deutschland nicht sagen darf und warum nciht sieht man ja mal wieder prima

was du sagst ist richtig historisch und wenn ers so gesagt hätte , hätt keiner ein problem gehabt ..
aber wenn es ihm darum ging , dass sie dreck am stecken haben , hätte er es so gesagt ..
er hat aber gesagt , ALLE haben dreck am stecken --> Scheiße

Original geschrieben von Andy3
eben

Watt?!?!
Und warum erzählst du dann vorher, dass man die Deutschen Tätervolk nennen kann? Das ist kompletter Blödsinn und auch wenn du sagst, dass sie DAMALS ein Tätervolk gewesen sein sollen, widersprichst du dir selbst dick! :rolleyes: Völliger Blödsinn! :mad:

Deutschland --> Staatsangehörigkeit Deutsch --> 1 Volk
Juden --> Staatsangehörigkeit multi --> viele völker

---> deutschland war tätervolk damals ( natürlich eingeschränkt , aber das weiß jeder depp , dass nicht jeder ein verbrecher war ; aber eben so viele , dass mans so sehen kann.. vor allem alle drückeberger mehr oder weniger auf einem haufen .. also bin ich der meinung , man kanns so sehen ) , Juden nicht

@Multo :
mit juden = Tätervolk hat er gesagt , jeder jude hat dreck am stecken und das ist scheiße weil :
1, es gibt kein judenvolk
2, nicht jeder war täter

A

Anzeige

Re: Eure Meinung zu aktuellem Thema...
Zurück
Oben