Eure Meinung ist hier gefragt

Chris_L

New member
hy an alle,

so...kurz worum es geht:
ich trainiere seit ca. 4 jahren kraftsport und seit ca. 2 jahren dazu einen kampfsport!
meine trainingswoche sieht seit eine jahr ungefähr so aus:
mo: kraft-ausdauer
di: kampfsport (2std lang)
mi: "ruhe-tag"
do: kampfsport (std lang)
fr: kraft-ausdauer
sa: kampfsport (2std lang)
so: kraft-ausdauer und manchmal grappling (falls das jemanden hier ein begriff ist ^^ )

meine sportlichen leistungen kann man lassen, das einzige was mir sehr fehlt ist der muskelaufbau! ich bin noch immer so "schmächtig" wie vor 4 jahren! hab das training auch immer wieder umgestellt, hab auch mal eine eine zeit lang auf muskelmasse trainiert, aber ohne wirklichen muskelwachstums-erfolg!
meine ernährung ist auch abwechslungsreich, und zudem muss ich sagen, dass ich keine supps nehme bzw genohmen habe (omega-3 zähl ich nicht zu supps ^^)
aufgrund des mangelnden erfolges, habe ich beschlossen mit supps anzufangen (natürlich nicht ohne mich zu infomieren)!

hab mir da mal zwei sachen rausgesucht:
Novedex XT
http://www.gigasnutrition.com/product_info.php/products_id/345/product/novedex-xt.html

Creapure Creatine-Monohydrate
http://www.gigasnutrition.com/produ...d/196/cPath/11/creatin/glutamin/creapure.html

was sagt ihr dazu?
kann ich das nehmen oder hab ihr andere vorschläge, ergänzungen zu den supps bzw alternativen zu den supps oder vielleicht gar eine andere idee?

vielleicht noch ein paar daten von mir:
größe: 178cm
gewicht: 72kg
erfahrung mit supps: keine (nur das was ich in den foren gelesen habe)

Ist halt schon ein ziemliches Pensum, dass du da absolvierst. Habe früher auch dreimal die Woche Fussballtraining gehabt, inkl. einem Spiel am Wochenende und daneben noch 3x trainiert. Mittlerweile habe ich den Fussball aufgegeben und widme mich nur noch dem Bodybuilding, womit ich auch viel besser fahre.

Evt. kannst du es mal mit Kreatin probieren, aber es ist halt sehr schwierig Masse aufzubauen, wenn du 1. soviel Kampfsport machst und daneben Kraft-AUSDAUER Training.

Du musst dich entscheiden. Und die ganzen Profi-Kampfsportler, z.B. K1-Kämpfer, die die grössten Viecher sind, sind bis oben voll mit Stoff, deshalb sehen die dann auch so aus.

Gruss

ich seh die supps mehr als einen anstoß und nicht als "luftpumpe" ^^
ich hab jetzt einen bizeps-umfang von 31cm :( vor 4 jahren waren es 28cm!
3cm zuwachs in 4 jahren....da muss man mal ein bisschen nachhelfen sonst bringt sich das ganze training nichts! will aber auch keine apotheke daheim haben, damit ich so aussehe wie die richtigen bodybuilder!
meine ziel: ein schöner athletischer körper

und ich entscheide mich sicher nicht zwischen kampfsport und kraftsport!
es müssen beide gemeinsam auch zum ziel führen!
ich könnte von kraft-ausdauer auf masse-training umsteigen!
glaubst/glaubt du/ ihr ob das was bringen würde?

Wie lange hat denn deine Masse-Phase gedauert? (in 2-3 Monaten wirst Du keine riesigen Erfolge haben)

Gut dass deine Ernährung abwechslungsreich ist, aber ist sie auch Ausreichend? (Kalorien- +Proteinüberschuss)?
Ohne "Massegerechte" Ernährung kannst pumpen was du willst, Masse wirst keine zulegen.

Ich würde erst über Supps nachdenken wenn Training + Ernährung im optimalen Bereich liegen.

Übrigens wird dein Kalorienverbrauch bei deinem Pensum sehr hoch liegen.
Einfach mal Kalorien zählen, auch wenns lästig ist.

viel Erfolg
Med`

ich seh die supps mehr als einen anstoß und nicht als "luftpumpe" ^^
ich hab jetzt einen bizeps-umfang von 31cm :( vor 4 jahren waren es 28cm!
3cm zuwachs in 4 jahren....da muss man mal ein bisschen nachhelfen sonst bringt sich das ganze training nichts! will aber auch keine apotheke daheim haben, damit ich so aussehe wie die richtigen bodybuilder!
meine ziel: ein schöner athletischer körper

und ich entscheide mich sicher nicht zwischen kampfsport und kraftsport!
es müssen beide gemeinsam auch zum ziel führen!
ich könnte von kraft-ausdauer auf masse-training umsteigen!
glaubst/glaubt du/ ihr ob das was bringen würde?

Also bei 31-Ärmchen würde ich nicht im entferntesten an Kreatin oder an andere Supplements. Ausser ein Loch im Geldbeutel wird da nicht viel daraus resultieren.

Ich tippe mal darauf, dass dein Training/Ernährung einfach suboptimal ist. Schreib mal deinen Plan nieder, dann kann man den mal auseinandernehmen. Aber ich bleib dabei: Bei soviel Aktivitäten ist Muskelaufbau schwierig.

meine masse-phase dauerte zirka ein halbes jahr!

an meine ernährung hab ich auch gedacht!
aber da ich gerne und viel kartoffeln und käse esse, glaube ich, dass ich genügen kaloriene und proteine zu mir nähme...

sollte ichs vielleicht mal mit eiweiß und aminosäuren probieren?

1. Dann hat irgendwas offensichtlich nicht funktionert.

2. Schön dass Du das denkst, stimmt allerdings wahrscheinlich nicht.
Zähl mal ein paar Tage Kalorien dann hast du Gewissheit.
Dein Körper braucht mal den Grundumsatz, wie jeder Mensch.
Dazu kommt der Leistungsumsatz der bei deiner sportl. Aktivität enorm hoch ist.
Dazu kommen dann so rund 400 Kalorien für den Masseaufbau. Glaub mir, das ist du momentan nicht.

3. Eine der beliebtesten Formen lautet wie folgt: Ignoriere alle gutgemeinten Ratschläge und investiere dein hart erspartes Geld in diverse Supps. Diese nimmst du dann ca. 6 Monate erfolglos und stellst erst danach deine Ernährung um. 8)

Med`

Also bei 31-Ärmchen würde ich nicht im entferntesten an Kreatin oder an andere Supplements. Ausser ein Loch im Geldbeutel wird da nicht viel daraus resultieren.

.

creatin ist hier garnicht so schlecht, den es erhoeht die muskulaere leistungsfaehigkeit bzw. verzoegert es die muskulaere erschoepfung. wenn man so viel trainiert ist diese extra energie fuer den koerper sicher nicht ganz verkehrt.mit der jetzigen ausgangbasis hat das ja im grunde nicht vie zu tuen.

Zurück
Oben