Eure Meinung ist gefragt und ist mir wichtig! Weiter Aufbauen oder FT Red. ??

AKAuge

New member
Hey ich bin 21 Jahre und trainiere seit Dezember 2011. Ich befinde mich gerade in einer Aufbauphase bin 182cm groß, wiege 85 kg , KFT zwischen 12 und 13 % , ja ich würde selbst auch denken es is mehr wenn ich mich so anschaue aber mein Fett liegt wohl komplett oberhalb meiner Muskulatur denn selbst mein Fettmessgerät sowohl die Fettmessung im Fitnessstudio lag in diesem bereich, bzw. lag diese sogar darunter aber da hab ich noch weniger gewogen, damit es nicht zu großen Diskussionen kommt. :))

Meine Ziele sind im Grunde eine Magermasse bei ca 85 kg, somit wollte ich Aufbauen bis ich diese erreicht habe bei ca 100 kg wohl um anschließend mit einer Fettred. zu beginnen. Seht ihr mich auf einem guten Wege, soll ich weiter machen? Sagt ihr lieber is genug, brich ab und reduziere Fett?? Wie steht ihr dazu ?IMG_0531.jpgIMG_0529.jpgIMG_0528.jpgIMG_0524.jpgIMG_0523.jpg

A

Anzeige

Re: Eure Meinung ist gefragt und ist mir wichtig! Weiter Aufbauen oder FT Red. ??
Ganz ehrlich: Ich denke, die Messung des KFA solltest du noch einmal machen. Wenn du 12 oder 13% haben willst, ist meiner einstellig, nein wirklich nicht.
Zum Thema: Um wirklich beurteilen zu können, ob du so weiter machen sollst, ist es hilfreich, wenn du uns deinen Trainings- und Ernährungsplan zur Verfügung stellst. Grundsätzlich ist jedoch entscheidend, was genau du für einen 'Look' anstrebst. Fett zu reduzieren kann in der Badehosensaison nicht schaden!

Also ich mache seit rund 2 Monaten HFT, somit trainiere ich jeden Tag und immer Ganzkörpers mit den dazu besten Übungen eben. Ernährungstechnisch ess ich IIFYM like, 3g EW pro kg am Tag ca 1-1,5g Fett pro kg , rest Carbs. Im Bereich zwischen 3,5 und 4k kcal. Und als Ziel streb ich schon einen Muskulöseren Körper an als den ich jetzt haben würde bei einer Körperfettreduktion. Um erlich zu sein wollte ich dieses Jahr aber auf die Badehosensaison scheissen da 15 kilo mehr sich ned so schnell in einem Winter erledigen lassen. Als Ergänzung noch, Supps nehm ich. Creatin( Dauereinnahme), Kre Alkalin, NO-Xplode 2.0, BCAA´s, Malto,und natürlich EW.

Wenn dir die diesjährige Badesaison unwichtig ist, bau' weiter auf, aber achte mehr auf deine Ernährung und die Höhe der Kalorienzufuhr. Es nützt dir nichts, wenn du später 15 kg runter hungern muss, um einigermaßen definiert zu sein. Dort wird auch Magermasse auf der Strecke bleiben.
3.500- 4.000 kcal täglich halte ich in dem o.g. Zusammenhang für zu viel, es kommt eine erhebliche Menge Fett zur Einlagerung. Wenn du dich um die 3.000 kcal bewegst, hast du einen ordentlichen Überschuss mit dem du noch immer solide Muskeln aufbaust, ohne Mengen an KF einzulagern. Tägliches Training als naturaler Athlet über einen längeren Zeitraum, auch wenn es HFT ist, würde ich gründlich überdenken!

Nimm dir Olafs Worte zu Herzen denn wenn ich mir so deine Bilder ansehe ahne ich fürchterliches. Da ist in meinen Augen jede Menge Fett drauf, jetzt mal nur mit dem menschnlichen Auge gemessen. Sieht nicht mehr schön aus. Beweg dich mal ein paar Monate um die 3000kcal herum u schau wie dein Körper drauf reagiert. Dann kannst du immer noch weiter schaun, aber zZ bewegst du dich auf einen Fettmops zu.

Und noch was ganz Wichtiges !! Ich selbst habe ein Jahr lang mit großer Anstrengung u VIEL Essen (wobei es ausgewogen war, jedoch auch zuviel) stark zugenommen. Bei mir war dann das Endprodukt trotzdem noch um einiges besser (ohne dir auf die Füße zu treten) als bei dir. Ich dachte genau wie du *jaja mach ich dann mit Diät wieder alles runter* .. NUR .. eine Diät ist viel anstrengender als man zuerst denkt u dauert bei einem hohen KFA dann auch wirklich sehr lange WENN du nicht einiges an deiner mühsam aufgebauten Muskelmasse verlieren möchtest.

Also bau sauber auf !!! Ist der beste Ratschlag den ich dir geben kann.

Nimm dir Olafs Worte zu Herzen denn wenn ich mir so deine Bilder ansehe ahne ich fürchterliches. Da ist in meinen Augen jede Menge Fett drauf, jetzt mal nur mit dem menschnlichen Auge gemessen. Sieht nicht mehr schön aus. Beweg dich mal ein paar Monate um die 3000kcal herum u schau wie dein Körper drauf reagiert. Dann kannst du immer noch weiter schaun, aber zZ bewegst du dich auf einen Fettmops zu.

Und noch was ganz Wichtiges !! Ich selbst habe ein Jahr lang mit großer Anstrengung u VIEL Essen (wobei es ausgewogen war, jedoch auch zuviel) stark zugenommen. Bei mir war dann das Endprodukt trotzdem noch um einiges besser (ohne dir auf die Füße zu treten) als bei dir. Ich dachte genau wie du *jaja mach ich dann mit Diät wieder alles runter* .. NUR .. eine Diät ist viel anstrengender als man zuerst denkt u dauert bei einem hohen KFA dann auch wirklich sehr lange WENN du nicht einiges an deiner mühsam aufgebauten Muskelmasse verlieren möchtest.

Also bau sauber auf !!! Ist der beste Ratschlag den ich dir geben kann.

Danke, ich nehm mir eure Ratschläge natürlich zu herzen, dazu muss man aber auch sagen das ich auch vor meiner Massephase kein dünner Ast war und auch schon da noch überschüssiges Körperfett hatte, was natürlich jetzt zur Folge hat das das auf jedenfall noch drauf bleibt ihr dürft nicht denken das vorher nix da war und nun Fett ohne Ende mit drauf packe. Euer Ratschlag mal die Kalorienzufuhr zu reduzieren werde ich beherzigen und gehe nun doch mal für eine Weile auf 3000 kcal und schau was passiert. IceB33r du hast recht mit dem Gedanke "Jaja mach ich dann alles wieder runter" :DD... So denk ichs mir auch irgendwie ... Aber Olaf aus welchem Grund soll ich tägliches HFT training überdenken? Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Art des Trainings und die nötige Zeit besitz ich auch. Ich persönlich würde mich sogar ohne das langweilen. Kannst du da evtl genauer drauf eingehen warum das "schlecht" sein soll ?

ok alles klar - die Ausgangslage kenn ich natürlich nicht. Dein Face hat mir nur den Eindruck vermittelt das du zuerst ein schlanker Knabe warst. So kann man sich irren ;)

ok alles klar - die Ausgangslage kenn ich natürlich nicht. Dein Face hat mir nur den Eindruck vermittelt das du zuerst ein schlanker Knabe warst. So kann man sich irren ;)

Ja kein Problem, ich bin hier neu und meine ganze Ausführung hier war etwas lückenhaft... Das nächste Mal mach ich´s besser damit eure Kritiken möglichst präzise und genau Ausfallen können und wenn ich das nächste mal Bilder mit einer KF Angabe poste dann die an dem Tag gemessene ;)) Ich will ja auch gar nicht mein KF Anteil von 13 % verteidigen aber ich kann euch natürlich auch nur die gemessenen Werte durchgeben die vom Fitnesstudio gemacht wurden, wie präzise die sind kann ich natürlich nicht sagen (nur das es den KFA am Bizeps misst und daraus anscheinend eine Hochrechnung auf den gesamten Körper macht). Aber bin immer dankbar für Ratschläge und Tipps... werde meine Massephase nu weiter führen und euch auf dem Laufenden halten x)) (mit etwas reduzierter Kalorienzufuhr)

Wenn du deinen kfa mal genauer messen möchtest kauf dir einen caliper die Kosten fast nichts und du kannst Zuhause alleine die 3 falten Methode messen oder wenn dir jemand hilft die 7 falten.
Im Moment denk ich das du so um Ca 17-18% liegst, aber so genau kann ich das auf den Bildern nicht sehen. Ist also nur eine Schätzung von mir. Ich vergleichs hald mit mir ich hab 14,5 und man sieht noch die oberste Reihe der Bauchmusklen ziemlich gut und ansãtze der unteren auch noch. Was ich bei dir jetzt nicht sehe.

Mfg Sky

A

Anzeige

Re: Eure Meinung ist gefragt und ist mir wichtig! Weiter Aufbauen oder FT Red. ??
Zurück
Oben