Eure Erfahrungen mit GKP?

Krijo

New member
Wollt mal fragen wie eure Erfahrung mit GKP so sind ?
Kriegen die kleineren Muskeln (Arme, seitliche, hintere Deltas etc.) genug ab?

Könnt ja mal eure Erfahrung dazuschreiben :)

A

Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit GKP?
kriegen genug ab... im schlimmsten fall kann man eine Bi- und Trizepsübung dazu nehmen.

ich trainiere den großteil des jahres nach GKP. HST, HST Cluster, 5 x 5, etc... auch das synergistische Training sind im prinzip GKP. konnte/ kann mit solchen Plänen/ Systemen am besten aufbauen.

Hast mir ja mal eine Nachricht geschrieben wie du trainierst ist schon etwas her und genau das wollte ich jetzt auch mal machjen :)

Wollte einfach mal nur Grundübungen ohne irgendwelche Isos :)

Gut wär vllt schön wenn noch andere mal was dazu schreiben

Du hast mir mal etwas geschickt mit einem GKP weiß grad nicht was ich such es mal gleich raus

Wollte halt mal Kraft aufbaun weil ich beim BD einfach nicht vorrankomme

Also das sieht erstmal kompliziert aus könntest du es mir mal mit kurzen Worten erläutern?

Edit:
Zitat Premutos
(hoffe das ist ok ?)
"5 x 5 ist ein ausgezeichnetes programm zur steigerung von masse und kraft.
der einfachste plan sieht so aus (es gibt in späterer folge noch abweichende 5 x 5 systeme)

Tag 1:

Kniebeugen
BD/ Dips
Rudern vorgebeugt

Tag 2

Kniebeugen (ca 20% weniger als Tag 1)
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

Tag 3

Kniebeugen (selbes Gewicht wie TE 1)
BD/ Dips
Rudern

du kannst noch je eine Übung für Trizeps und Bizeps rein nehmen.

trainiert wird so, dass du in allen fünf sätzen fünf SAUBERE Wh schaffst. wenn das der fall ist, kannst du steigern. ansonsten gewicht beibehalten.
außerdem wichtig: NIE MUSKELVERSAGEN"

Das wollt ich machen, aber wenn sich zur Kraftsteigerung das Custler system gut anbietet warum nicht

natürlich kannst auch 5 x 5 machen. kraft aufbauen kannst mit beiden systemen. HST Cluster klingt vielleicht komplizierter, als es ist.

kurz zusammengefasst
ykluslänge 6 Wochen, ggf. etwas länger
Erst ab 6 Einheiten/Woche ein 2er-Split, darunter immer Ganzkörper
Mindestens 3, maximal 6 Übungen je Trainingseinheit
Der Praktikabilität halber Blockbildung von 2-3 Übungen
Nach Bestimmung des RM folgt vor Zyklusbeginn eine Dekonditionierung von mind. 1-2 Wochen
Gesamtwiederholungen können, müssen aber nicht gesteigert werden
Intensitätssteigerung über: Clustergröße, Gesamtvolumen, % des RM, Intensitätstechniken z.B. Drop-Sätze
Startgewicht bei 60% der RM
Bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge immer mindestens 10kg Steigerung
Wenn die Intensität zu hoch WIRD, Gesamtvolumen reduzieren, nicht das Trainingsgewicht
copyright, bambamscorner

puh viel hab ch nicht da von verstanden premutos ich werd mich nochmal irgendwo einlesen müssen

Wkm? Starting strenght ?

Würdest du es kurz zusammenfassen? Grob würde reichen :) danke

Wollte am Samstag anfangen wie weit darf ich gehn so das es zieht ? Anstrengung muss wie hoch sein etwa ? Mein tiefstes war bisher 2er da konnte ich mich ja immernoch ein wenig austoben deswegen wollt ich mal fragen wie weit bzw wann ich merke das es reicht

A

Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit GKP?
Zurück
Oben