Eure Eiweißquellen

Conzi

New member
Hallo lieber User,
mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass ich mein Eiweiß am meisten
aus Milch und Käseprodukten beziehe (Quark, Hüttenkäse, Milch, Morzarella).
Mich würde mal interessieren, was ihr denn bezogen auf die Eiweißzufuhr konsumiert.
Soll ja Leute geben, die sich unmengen an Pute reinpfeifen:D

Liebe Grüße, Conzi

jupp ich z.b. jeden tag 500g pute oder schwein. + 100 g putenaufschnitt dann kommt noch an trainingstagen magerquark und mkp dazu. Bissl milch noch allenfals und vollkornnudeln und Käse. Aber meinen hauptanteil decke ich wirklich mit fleisch ;).

Fleisch (Rind, Wild, Huhn - auf Pute steh ich nicht, ...)
Fisch (Makrelen, Sardinen, Wolfsbarsch, Forelle, Lachs,...)
Milchprodukte: Graukäse (bei unseren deutschen Freunden ist Harzer Käse glaub ich was ähnliches), verschiedene Käsesorten, Topfen (quark), Milch
zum Teil. Sojaprodukte
Getreidesorten: Amaranth, Quinoa,...

Milch, Quark und Fleisch (meist Rind oder Huhn) ohne Ende und ab und zu mal ein Ei, Haferflocken und Proteinshake. Fisch ess ich eher nur wenns unbedingt sein muss :x

Quargel sollte ungefähr dem Harzer entsprechen. Ich bin seitdem ich den Tip hier im Forum gelesen hab (praktisch nur Proteine, ungefähr keine KH oder Fett) auf der Suche danach, find aber zumindest hier in der Steiermark nichts. Der Listerien-Skandal sollte eigentlich schon lange genug zurückliegen, oder?

sei froh @bimm...solltest du ihn finden und 1x versuchen, dann....:eek: .... wirst du merken, dass das eines der ekligsten dinge ist, die du je (hoffentlich^^) gegessen hast....

Kraftsport

Fleisch (viel Pute ^^, Rind und Schwein)/Fisch (Lachs und Thunfisch) - ich ess davon auch 400-500g pro Tag.
Milchprodukte (Milch, Topfen)
Eiweisspulver
ein bisschen Soja (Sojaflocken)
in Nudeln/Haferflocken/usw ist ja auch einiges drin - das summiert sich nach der Zeit.

Viel Fleisch (Huhn, Pute, Rind, Schwein, Truthahn, gelegentlich auch Beef Jerky, etc.), bei Milchprodukten eher Milch und auch Quargel (ja, der kann einem sogar schmecken! Zumal die Nährwerte ein Traum sind).
Topfen und vA Cottage Cheese hängen mir schon sehr zum Hals raus.

Pangasius und Lachs (Thunfisch in letzter Zeit eher weniger, wegen möglicher Schwermetalle ..),
Haferflocken, Eier und nicht zuletzt Proteinpulver.

zum thema thunfisch: diese belastung von schmermetallen mag durchaus richtig sein und ich esse ihn auch eher selten - allerdings sich dann täglich n halbes kilo pute zu geben (die größtenteils mit antibiotika vollgepumpt sind), ist dann aber auch nicht das wahre. Genauso das kilo magerquark, das sich hier einige am Tag zuführen... Auch nicht sehr abwechslungsreich und daher auch nicht wirklich "gesund" - vorallem wenn man dafür wenig andere Lebensmittel konsumiert.

Ist wie immer alles eine Frage der Dosis!

Kraftsport

sei froh @bimm...solltest du ihn finden und 1x versuchen, dann....:eek: .... froh @bimm...solltest du ihn finden und 1x versuchen, dann....:eek: .... wirst du merken, dass das eines der ekligsten dinge ist, die du je (hoffentlich^^) gegessen hast....

Kraftsport
Ach was. Ich kenn ihn noch von früher. Er riecht nicht besonders gut, schmeckt aber eigentlich nicht schlecht, auch wenns sich diese beiden Dinge nicht immer ganz trennen lassen.

Hätt ich nicht zufällig vom Nährstoffgehalt erfahren wär ich mein restliches Leben gut ohne ausgekommen, aber mal ehrlich, Quargel zu essen kostet mich sicher weniger Überwindung als Magertopfen.

Fleisch
Milchprodukte
Shake

What else?? Hast du dir jz erwartet, dass hier jz die großen geheimen EW-Quellen zum vorschein kommen?^^

also Graukäse - bekommt man vielleicht auch in der Steiermark? - mit Zwiebel, Balsamicoessig, Olivenöl oder Kürbiskernöl schmeckt der wirklich gut.

Nährwert pro 100g in etwa:

EW: 30 g
KH: 0,5 g
Fett: 0,5 g

lieber ess ich n kilo quark vermischt mit fremden haaren, fußnägeln, nem schuss urin und fremden kackebrocken als 100g von diesem käse !!!

Kraftsport !!!!!!!!!!!!!!!!

quargel is sau geil .. riecht zwar bissl nach kacke da geb ich recht haha xD aber wenn man stinkekäse mag dann is es einer der besten mjamii :)

Eiweißquellen und Mengen:
- 4-5 kg Fleisch wöchentlich, wie mageres Rind, Schweinefilet, Pute, Lamm und Huhn (Falls es noch keiner gemerkt hat: Ich liebe Fleisch!:clap:)
- ca.1,5 kg Seefisch pro Woche
- max. 60 g Eiweißpulver pro Tag
- selten: Hüttenkäse, Magerquark oder Joghurt
- wieder öfter: verschiedene Käsesorten, bevorzugt Gruyere, Pecorino
Edit: Eier, habe ich ganz vergessen- 30 Stück pro Woche, allerdings hälftig nur das Eiklar!

Von dem was wir hier in der Woche verdrücken könnte man halb Afrika ernähren....

Hast du dir jz erwartet, dass hier jz die großen geheimen EW-Quellen zum vorschein kommen?^^

Nö, aber mich hat mal interessiert, wie ihr euch ernährt, wie ich schon sagte, ich esse viel Käse und Milchprodukte.
Guck dir Olaf an, wie viel Fleisch der futtert :D

Zurück
Oben