Euer Weg zum WBB

me2

New member
hi,
da in letzter Zeit andauernd die Frage nach dem richtigen Training für den Bauch kommt, hätte ich mal nen Vorschlag:

Da jeder seinen Bauch anders trainiert, kann doch jeder dazuschreiben, was bei ihm am besten gewirkt hat.
Also:
Wie oft in der Woche
Wieviel Sätze und welche Übungen (Supersätze, normal usw)

Es scheint ja jeder sein "Geheimrezept" zu haben, daher wäre ein Überblick doch recht interessant. Man könnte die Ergebnisse ja dann sticky machen oder z.B. bei Eisenfressers Einsteigerfragen hinzufügen.

mfg

PS: Da ich noch keinen WBB erreicht habe, ist es sinnlos, wenn ich gleich mein Training dazu poste

Um vorweg zu sagen: nicht immer ist ein WBB die oberste Priorität, die es gibt. So gibt es sicherlich auch viele (und ich gehöre auch dazu), die dem Muskelwachstum und der Masse den Vorzug gegenüber der definition geben.

Zum Hauptthema: Ein Waschbrettbauch hängt nicht von dem richtigen Training ab, sondern von deinem Körperfettanteil.

habe sehr gute ergebnisse damit erzielt:

3 Sätze Sit-Ups (neg. bank) + Zusatzgewicht 10-20kg
jeweils 6-10 WH bis der bauch brennt ohne ende (MV):D

danach
1-2 Sätze Beinheben (allerdings nicht an ner stange, sondern
auch auf der neg. Bank) 6-10 langsame WH

ist aber bei mir auch die stärkste/beste MG...

Gruß
BLOOD

PS.: ich halte von 20-30 WH für den bauch gar nix

seit ich tiefe wh's mache hat sich der bauch zurückgebildet...

5-10 x 50 WH's haben sich bei mir am besten
bemerkbar gemacht. mv unnoetig. braucht halt zeit.

Original geschrieben von Duke
Ein Waschbrettbauch hängt nicht von dem richtigen Training ab, sondern von deinem Körperfettanteil.

ganz meine Meinung!!!

Trotzdem mein Bauchprog:
3x Crunches
3x Beinheben auf der Bank mit Kabelzug

jeweils bis MV

@Heinz

naja, vielleicht sollte ich das MV besser in Anführungszeichen setzten. ;)
Ich mach natürlich auch nicht Crunches, bis ich kotzen muss, aber zumindest solange, bis die nächste WH sehr schwer wird

Muskelversagen entsteht dann wenn der Muskel unter dem gegebenen Wiederstand nicht mehr Kontraktieren kann.
Wenn der Bauch brennt ist das meistens ein Zeichen von Übersäuerung was besonders bei hohen WdhZahlen auftritt. Der Muskel an sich bekommt dadurch aber keinen wirklich Wachstumsreiz. Wie lasse ich also meinen Bauch wachsen ?

-Muskelnversagen vor der Übersäuerung
-harte Sätze, d.h. keine Situps, denn da ensteht keine ständige Spannung auf der Muskulatur
-Zusatzgewichte.
-Wdh Zahlen zw. 4-6 für den Bauch, bei einer Tut von 35-45sec

Gruss
Eiskaffee

Zurück
Oben