Ruhtpott
New member
In einem anderen Thread(Genetische Stärken/Schwächen) ist mir aufgefallen,dass es bei vielen Usern die Waden sind,welche ihnen Probleme bereiten.Ich gehöre übrigens auch dazu.:lol:
In dem thread können wir uns mal ein wenig austauschen und Tips geben.Wie sieht euer Wadentraining denn so aus? Seid ihr damit erfolgreich oder eher unzufrieden? Wichtig dabei wäre auch den Wiederholungsbereich und die Satzzahl mit anzugeben.
Ab nächster Woche werde ich mein Wadentraining mal so gestalten:
Wadenheben sitzend komplett raus
Wadenheben stehend auf Zeit,nicht auf Wh's ausgelegt.Dabei werde ich nur im mittleren Radius arbeiten,oberes durchdrücken und unterer Stretch fällt dann komplett weg.So versuche ich ein hohes Gewicht über einen längeren Zeitraum zu bewegen.Ziel ist es das Gewicht 90 Sekunden lang zu bewältigen,erst dann wird das Gewicht erhöht,mal schauen ob es mir was bringt.
Derzeitiger Umfang:40cm
Oberschenkel:70
Finde den Unterschied von der Optik her schon recht extrem.
Na dann legt mal los :wink:
In dem thread können wir uns mal ein wenig austauschen und Tips geben.Wie sieht euer Wadentraining denn so aus? Seid ihr damit erfolgreich oder eher unzufrieden? Wichtig dabei wäre auch den Wiederholungsbereich und die Satzzahl mit anzugeben.
Ab nächster Woche werde ich mein Wadentraining mal so gestalten:
Wadenheben sitzend komplett raus
Wadenheben stehend auf Zeit,nicht auf Wh's ausgelegt.Dabei werde ich nur im mittleren Radius arbeiten,oberes durchdrücken und unterer Stretch fällt dann komplett weg.So versuche ich ein hohes Gewicht über einen längeren Zeitraum zu bewegen.Ziel ist es das Gewicht 90 Sekunden lang zu bewältigen,erst dann wird das Gewicht erhöht,mal schauen ob es mir was bringt.
Derzeitiger Umfang:40cm
Oberschenkel:70
Finde den Unterschied von der Optik her schon recht extrem.
Na dann legt mal los :wink: