euer lieblings-kraftfutter

broccoli geht vom geschmack her doch auch vol in ordnung, ansonsten richtets halt das maggi.
ohje , was würde ich bloß ohne maggi und süßstoff im leben machen...
danke lebensmittelindustrie ^^

Hehe, naja ich bleib voll Natur 8).
Hab für mich noch nie Maggi oder Süßstoff benutzt.
Aber überleg mir gerade Flüssig Süßstoff zu holen. Besser als Zucker wa :p. Wobei ich Zucker eh nie benutz.
Gibts beim Flüssig-Süßstoff irgendwelche Sachen wo man beachten sollte oder sind die alle gleich ? Den hier gibts beim LIDL(direkt bei mir). http://www.ciao.de/Cologran_Flussigsusstoff__7865216
Dachte das Zeug hat voll viele Kalorien, deswegen bin ich bei sowas auch immer zurückhaltend, gerade weil ich am Diäten bin ...

*************NÄHRWERTE PRO 100g // pro Teelöffel

Brennwert: 2,4kj/0,55kcal /// 0,12kj/0,03kcal
Eiweiß: 0,1% /// 0,01%
Kohlenhydrate: 0,1% /// 0,05%
Fett: 0g /// 0g
Also irgendwie versteh ichs net ? :hmm:
100 g = 0,55 kcal :eek:

ja doch, süßstoff hat auch kalorien^^
aber verschwindend wenige, von daher kann man es durchaus schon auf fast "nichts" reduzieren.

wusstet ihr, das maggi aus rein pflanzlichen zutaten gewonnen wird, und daher auch recht viel eiweiß besitzt ?
auf 100g ganze 12g eiweiß-hydrolysat, zudem einen sehr hohen anteil an sojaprotein.

ist sicherlich kein hochwertiges protein was da drin steckt, aber immerhin schon etwas.
da schmeckts mir dann immer gleich doppelt so gut.

lg

ja doch, süßstoff hat auch kalorien^^
aber verschwindend wenige, von daher kann man es durchaus schon auf fast "nichts" reduzieren.

wusstet ihr, das maggi aus rein pflanzlichen zutaten gewonnen wird, und daher auch recht viel eiweiß besitzt ?
auf 100g ganze 12g eiweiß-hydrolysat, zudem einen sehr hohen anteil an sojaprotein.

ist sicherlich kein hochwertiges protein was da drin steckt, aber immerhin schon etwas.
da schmeckts mir dann immer gleich doppelt so gut.

lg

Wenn man dich so hört könnt man meinen dass du dir das Zeugs überall reinhaust :p. Für was benutzt du es denn ?

Wenn Süsstoff keine Nachteile hätte, würde man ja keinen Zucker mehr verwenden. Die ganzen Light Produkte helfen ja bekanntlich auch nicht gerade beim Abnehmen. Sollte sich eigentlich auch schnell im Internet was zu finden lassen. Da gibt es ziemlich viele Theorien, auch, dass es krebseregend sei, Heisshunger verursacht, er dem Körper vorgaukelt Zucker aufzunehmen und der Blutzuckerspiegel sinkt usw. Obwohl das alles nicht 100% bewiesen ist -> Wer drauf verzichten kann, sollte es also auch oder es eben nur selten benutzen. Geht man auf Nummer sicher:wink:

Moin,

ich habe als Kind mal Süßstoff für Kaffe pur probiert, schmeckter süß aber auch total Bitter im Abgang. Ich hab seit deman ds Zeug niewieder bewusst konsumiert

Genau deshalb hab ich ein geschmacksneutrales Proteinpulver - ich bin auch kein Fan von Süßstoff.

Magertopfen schmeckt euch? Ich hab ihn einmal probiert und hätt mich fast angekotzt - das Zeug schmeckt so widerlich.

Da ess ich lieber viel Fleisch und Eier. ^^

ja das stimmt leider.
ich gebe wirklich in viele speisen süßstoff rein. ich glaube, mit der zeit gewöhnt man sich einfach an den süßen geschmack und man nimmt automatisch immer ein bisschen mehr davon,um überhaupt noch was zu schmecken.
darum fahr ich die dosis schon so weit es geht runter.

maggi benutze ich nicht so viel, finde es aber eine gute alternative, um dem manchmal etwas faden geschmack noch eine würzige note zu verpassen.

ich glaube magertopfen pur kriegen nur die wenigsten runter, von daher ist finde ich süßstoff grade in dieser kombination unerlässlich, ansonsten kann ich auch noch zimt empfehlen, soll auch sehr gesund sein und gibt auch mal wieder einen anderen geschmack.

nochmal zurück zum süßstoff: sicherlich ist er in riesigen mengen nicht gerade gesund, aber welches lebensmittel ist das nicht ?
in maßen finde ich gehts schon in ordnung, man solte halt immer alles in maßen genießen. solange man jetzt nicht unmengen davon konsumiert, spricht sicherlich nichts dagegen.

lg

Moin,

benutze doch lieber Honig als Süßstoff, das ist viel Gesünder. Honig hat heilende Kräfte und bringt deinen Hormonhaushalt nicht durcheinander.

ja das stimmt leider.
ich gebe wirklich in viele speisen süßstoff rein. ich glaube, mit der zeit gewöhnt man sich einfach an den süßen geschmack und man nimmt automatisch immer ein bisschen mehr davon,um überhaupt noch was zu schmecken.
darum fahr ich die dosis schon so weit es geht runter.

maggi benutze ich nicht so viel, finde es aber eine gute alternative, um dem manchmal etwas faden geschmack noch eine würzige note zu verpassen.

ich glaube magertopfen pur kriegen nur die wenigsten runter, von daher ist finde ich süßstoff grade in dieser kombination unerlässlich, ansonsten kann ich auch noch zimt empfehlen, soll auch sehr gesund sein und gibt auch mal wieder einen anderen geschmack.

nochmal zurück zum süßstoff: sicherlich ist er in riesigen mengen nicht gerade gesund, aber welches lebensmittel ist das nicht ?
in maßen finde ich gehts schon in ordnung, man solte halt immer alles in maßen genießen. solange man jetzt nicht unmengen davon konsumiert, spricht sicherlich nichts dagegen.

lg

ja zimt soll gesund sein hab das hir gefunden recht interessant

http://www.gesund.co.at/GESUND/Themaderwoche/2003/ThemaderWocheW48.htm

Magerquark nicht lecker? Ich mach mir meine Mahlzeiten immer pur ohne Maggi, Süsstoff, Saucen, Salz oder anderen Schnick Schnack. Schmeckt mir so auch am besten. Aber wahrscheinlich hab ich mich daran schon gewöhnt. Leute, die sich nur von Burgern und so ernähren, schmeckt gesunde Nahrung fast nie, da sie so sehr an die ganzen Aromen und Inhaltsstoffe der Industrie gewöhnt sind. (ist jetzt auf keinen hier bezogen^^)

Maggi soll natürlich sein? Das ist doch der Geschmacksverstärker schlechthin...

Süssstoff find ich was vom hässlichsten was ich kenne. Ich vertrage ihn 1. nicht (Durchfall) und 2. schmecke ich ihn praktisch überall raus..am schlimmsten sind diese Light Colas oder Ice Tee's da bekomm ich keinen Schluck runter..zum kotzen!

Maggi soll natürlich sein? Das ist doch der Geschmacksverstärker schlechthin...

Süssstoff find ich was vom hässlichsten was ich kenne. Ich vertrage ihn 1. nicht (Durchfall) und 2. schmecke ich ihn praktisch überall raus..am schlimmsten sind diese Light Colas oder Ice Tee's da bekomm ich keinen Schluck runter..zum kotzen!

ich sag nur Coca-Cola Zero - Zero Zucker Zero Geschmack :x

also dieses billig-maggi-immitat von aldi, das ist echt auf rein pflanzlicher basis.
steht groß drauf, und auch in der zutatenliste ist nur salz, wasser etc.
von daher finde ich das gar nicht mal so schlecht.
wie gesagt, nur in maßen bzw. wenn mans anders gar nicht runter bekommt.

lg

hab heut zum ersten mal haferflocken in mein shake getan mit (bananen & honig), & ich sag euch es war mein letztes mal .. ok das zeug hat vl gute KH & bisschen EW aber es geht einfach nicht hinunter! hab gelesen das es das zeug auch gibt das sich auflöst & so, aber ich find nich das es eine soooo atemberaubende quelle wie eiweiß ist zB

Moin,

du findest das Haferflocken nicht so eine atemberaubende quelle wie eiweiß ist?

ich versteh den Satz nicht ganz aber du meinst wohl das Haferflocken nicht so eine hochwertige eiweißquelle wie Magerquark ist, oder?

Du hast recht, ich nehme Haferflocken auchnicht wegen ihren ew sonder wegen den komplexen Kohlenhydraten.

Versuch sie mal zu essen statt zu trinken, mit milch, Honig und Banane. Morgens, guter Sart in den Tag. Du musst beim Kauf von Haferflocken darauf achten die extra zarten zu kaufen !

Zurück
Oben