Euer letzer schlimmer Refeed-Tag, der so nicht geplant war?

ja das ist mir schon klar, aber solang ich 12 tage die lang meine Kh aus Vollkornquellen udn hochwertige eiweissquellen anzapfe ;), sind 2 Cheattage nicht so schlimm solang ich nicht nur kuchen, hariboo und chips esse (was ich allein deshalb micht machen würd weil mir danach einfach nur schlecht wäre), vor nem Stück Kuchen alle 3 Monate bei em Geb braucht man sich ohnehin nicht zu verstecken, und ab und zu nen eis vorallem be ider hitze die letzten Wochen ;), esse hier eh am liebsten KAlorienarmes Wassereis. Mal 2000 kalorien Mägges ist auch nicht so schlimm (aber nur am Cheattag), obwohl da unmengen zucker und weissmehl drin sind. Das protein stammt immerhin aus käse und gutem fleisch. D.h. Die aminosäurebilanz wird stimmen, und werd shcon nicht kathabol werden. Dass der rest nicht besonders Gesund ist ist in dem Moment zweitrangig, wobei ich mir weniger um den zucker und das viel gesättigte Fett als um die 15 g Slaz die in so einer Mahlzeit imemr drinnen sind mehr Sorgen mache. N2 EL am Abend bringen auch am Cheattag noch genug Omega 3 in den Kröper ;). Naja mit 5 Pizzas meinte ich eher ne 40x60 Partypizza von dem Pizzabäcker meines Vertrauens oder zuhause selbstgemachte Shrimpspizza.

Apropos ich ahb noch nie nen Fresstag mit über 4000 Kalorien gemacht im schnitt sinds 3000-3500.

A

Anzeige

Re: Euer letzer schlimmer Refeed-Tag, der so nicht geplant war?
Hallo gehobene,

schau mal hier:
der tag .
lol übertrieben viel Süßes:D. Naja ich hau mir an nem refeed tag gern mal 5 pizzen rein. Aber meist nie was süßes ;). Die habn immerhin genug käse damit die proteinbilanz wieder stimmt ^^.

die proteinbilanz ist an einem refeed-tag zweitrangig. was zählt, ist, dass das die fett-kcal so tief wie möglich gehalten werden und der grösste teil der energie durch KOMPLEXE kohlenhydrate aufgenommen wird. meistens schraubt man dabei auch die proteinmenge runter.

ja das ist mir schon klar, aber solang ich 12 tage die lang meine Kh aus Vollkornquellen udn hochwertige eiweissquellen anzapfe ;), sind 2 Cheattage nicht so schlimm solang ich nicht nur kuchen, hariboo und chips esse (was ich allein deshalb micht machen würd weil mir danach einfach nur schlecht wäre), vor nem Stück Kuchen alle 3 Monate bei em Geb braucht man sich ohnehin nicht zu verstecken, und ab und zu nen eis vorallem be ider hitze die letzten Wochen ;), esse hier eh am liebsten KAlorienarmes Wassereis. Mal 2000 kalorien Mägges ist auch nicht so schlimm (aber nur am Cheattag), obwohl da unmengen zucker und weissmehl drin sind. Das protein stammt immerhin aus käse und gutem fleisch. D.h. Die aminosäurebilanz wird stimmen, und werd shcon nicht kathabol werden. Dass der rest nicht besonders Gesund ist ist in dem Moment zweitrangig, wobei ich mir weniger um den zucker und das viel gesättigte Fett als um die 15 g Slaz die in so einer Mahlzeit imemr drinnen sind mehr Sorgen mache. N2 EL am Abend bringen auch am Cheattag noch genug Omega 3 in den Kröper ;). Naja mit 5 Pizzas meinte ich eher ne 40x60 Partypizza von dem Pizzabäcker meines Vertrauens oder zuhause selbstgemachte Shrimpspizza.

Apropos ich ahb noch nie nen Fresstag mit über 4000 Kalorien gemacht im schnitt sinds 3000-3500.

die ursprüngliche und korrekte bezeichnung ist weder cheattag noch fresstag, sondern REFEED-tag und hat deshalb eigentlich überhaupt nichts mit sich was gönnen zu tun. es geht drum, die glykogenspeicher wieder zu füllen.
ab und zu etwas mehr kcal sind bestimmt nicht schlimm um während einer diät den stoffwechsel wieder etwas in gang zu bringen, selbst wenn man sich ein bisschen was gönnt.. die psyche spielt ja schliesslich auch mit:)
ABER ein bis zwei mal pro woche... dafür gibts überhaupt keinen grund.

@gehobene: du überrascht mich immer wieder :))

aber man kann pizza auch mit dinkelteig machen,z. B.

wie es fippu schon sagte: Refeed Tag heißt nicht, man soll alles (fr)essen, was man findet. die KH Speicher sollen aufgefüllt werden, mit hochwertigen KH. nicht mit McDonalds, ...

das was Triple H gemacht hat, ist ein negativ Beispiel. könnte man als Stickie machen, mit dem Titel: "SO NICHT"
:))

ja ^^, wiegesagt meiner meinung nach erfüllt ein REfeed Tag 2 Zwecke. Einmal die Speicher wieder aufzufüllen und 2. auch was für die Psyche zu tun damit man länger durchhält. In der aufbauphase hat man ja bereits genug gute Kh, öle und leckere Sachen (z.B. viel käse auf den nudeln, oder ne gute Lasagne), deshalb gönne ich mir da auch höchstens mal alle 14 tage mal bisschen was (maximal 50% der Tageskalorien).

das was Triple H gemacht hat, ist ein negativ Beispiel. könnte man als Stickie machen, mit dem Titel: "SO NICHT"
:))

@premutos667
jep das stimmt das war mein absoluter Tiefpunkt :-/, aber sehr viele denken das so ein Refeed aussieht !!!weit gefehlt!!!

Ich hoffe das es mir nie mehr passiert das ich in nen Fressflash komme und das niemand glaubt das so ein Refeed aussehen sollte!

A

Anzeige

Re: Euer letzer schlimmer Refeed-Tag, der so nicht geplant war?
Hallo TripleH84,

schau mal hier:
der tag .
Zurück
Oben