Etwas komplizierteres Thema wegen Training!!

Magic22

New member
Hallo Community!!

Also wie ich schon sagte ist meine Sache etwas anders zu Betrachten!!

Ich sitz seit gut 3 Jahren im Rolli und war ab dem Zeitpunkt immer faul wie der Teufel aber jetz seit gut nem Monat habe ich angefangen zu trainieren, wobei Trainieren bei mir anders ist und zwar..

Trainieren kann ich nur Hände, Schultern,Nacken, Oberer Bauchmuskel alle andren Muskeln kann ich durch meine Verletzung nicht ansprechen.

Ich war ja vor dem Unfall schon ein bissal ein kräftigeres Kerlchen also nicht so dünn wie manche hald aber jetz seither hab ich Ordentlich zugelegt.

So nu zum Training:

Mach jetz jeden Tag mit 8kg KH 12/8/6 für jeden Bereich was ich hald machen kann. Ist das falsch???

Und ja ich denke einfach mein Kfta ist zu hoch aber weis nicht wie ich den wegbekommen soll wegen der Bewegung und so hat da vl wer nen Tipp??

Also wegen meiner Oberarme kann ich ja nicht klagen die sind wahrscheinlich wegen dem Rolli gut!! Also rechts habe ich 43cm und links 41 das hatte ich aber schon vor dem Traininieren.

Meine Frage jetz: Wer kann mir sagen wie ich den Fettanteil ein wenig Beschleunigen kann damit er weggeht und ob an meinen whd oder sonst was nicht stimmt!!

Ich weis bisschen komisch das Thema aber muss ja mal anfangen irgendwo zu fragen und vl findet sich ja wer der mir da bisschen helfen kann!!

danke

Hallo

Ich trainiere immer nach dem Prinzip, dass man jeder Muskelgruppe nur etwas 1x pro Woche trainieren sollte. Allerdings sagt man auch, dass sich die Muskel nach etwa 2 Tagen wieder regeneriert haben. Und da bei dir die Beine wegfallen, sollte 2x pro Woche und Muskelgruppe das Maximum sein.

Was das Körperfett anbelangt, so soll man immer genug trinken und zwar über den ganzen Tag verteilt, weil allein schon die Verdauung Energie braucht. Man sollte ja auch 5-6 mal am Tag essen und zwar immer kleine Portionen.

Übrigens, erst vor kurzem habe ich bei Zielpunkt ein Gerät gesehen, dass man wie ein Fahrrad, aber auch mit den Händen benützen kann. Da werden die Arme zu Beinen und man dreht die Kurbel. Das könnte auch eine ganz gute Übung sein, um Fett zu verlieren. Und halt mit dem Rolli viel an der frischen Luft umherfahren. Es gibt ja viele Rollifahrer, die doch recht schlank sind.

Und das auch wichtig ist, was man isst, muss ich dir eh nicht sagen.

Hallo Community!!

Also wie ich schon sagte ist meine Sache etwas anders zu Betrachten!!

Ich sitz seit gut 3 Jahren im Rolli und war ab dem Zeitpunkt immer faul wie der Teufel aber jetz seit gut nem Monat habe ich angefangen zu trainieren, wobei Trainieren bei mir anders ist und zwar..

Trainieren kann ich nur Hände, Schultern,Nacken, Oberer Bauchmuskel alle andren Muskeln kann ich durch meine Verletzung nicht ansprechen.

Ich war ja vor dem Unfall schon ein bissal ein kräftigeres Kerlchen also nicht so dünn wie manche hald aber jetz seither hab ich Ordentlich zugelegt.

So nu zum Training:

Mach jetz jeden Tag mit 8kg KH 12/8/6 für jeden Bereich was ich hald machen kann. Ist das falsch???

Und ja ich denke einfach mein Kfta ist zu hoch aber weis nicht wie ich den wegbekommen soll wegen der Bewegung und so hat da vl wer nen Tipp??

Also wegen meiner Oberarme kann ich ja nicht klagen die sind wahrscheinlich wegen dem Rolli gut!! Also rechts habe ich 43cm und links 41 das hatte ich aber schon vor dem Traininieren.

Meine Frage jetz: Wer kann mir sagen wie ich den Fettanteil ein wenig Beschleunigen kann damit er weggeht und ob an meinen whd oder sonst was nicht stimmt!!

Ich weis bisschen komisch das Thema aber muss ja mal anfangen irgendwo zu fragen und vl findet sich ja wer der mir da bisschen helfen kann!!

danke
wiederholungen sind ok denke ich mal.du mußt das über die ernährung machen.und wenn du kannst vieleicht zweimal pro woche mit deinem rolli so ne halbe stunde auf strecke düsen.damit dein stoffwechsel in gang kommt.gruß andy

Aha schon klar das heisst jeden Tag bringt dann eig eh nicht viel. Muss ich dann mal umstellen das ganze.

Das besagt Gerät was du ansprichst habe ich bzw is das was besseres nennt sich Handbike das ganze. Ich schnall das Teil vorne aufm Rolli drauf und dann gehts los mit den Händen.

Ja essen tu ich dann schon mal falsch ich dachte mir nämlich weil der Kfta so hoch is ess ich mal fast nix: das heisst 2x mal am Tag ganz wenig wobei es aber dann Putenfleisch, Fisch, Gemüse , eier usw ist.

ich seh schon das wird ein langwieriger Prozess bei mir werden da ich keinesfalls so schnell abbauen werde wie ein gesunder Mensch denk ich mal od bin mir fast sicher.

zweimal pro woche mit deinem rolli so ne halbe stunde auf strecke düsen.damit dein stoffwechsel in gang kommt.gruß andy

Ja mit dem habe auch schon angefangen aber ich merk richtig wie scheisse schwer das alles geworden ist wenn man fast 3 jahre faul war

Da merk ich richtig wie es auf die Schultern geht aber egal das muss ich machen sonst hab ich wieder das gleiche wie vorher schon

Ja mit dem habe auch schon angefangen aber ich merk richtig wie scheisse schwer das alles geworden ist wenn man fast 3 jahre faul war

Da merk ich richtig wie es auf die Schultern geht aber egal das muss ich machen sonst hab ich wieder das gleiche wie vorher schon

ich kenne das.hatte auch ne krise,war drogensüchtig.ist zirka 4jahre her.wog nur noch 88kg und hatte kraft wie ein lauer pups:lol: habe dann mein leben wieder selbst bestimmt und wieder angefangen sport zu machen-mamamia ich konnte wochen lang nicht richtig krauchen vor schmerzen-aber ich wollte es-mußte jetzt durch.dein körper wirds dir lohnen.andy

Ja da muss ich jetz durch

Also ich denke am besten werd ich merken ob ich Fett verliere wenn ich mal meinen Bauchumfang messe denn abwiegen geht ja nirgends.

Ich werde mich hier dann immer 1x am ende der woche melden und berichten

Danke für die Tipps im mom!

Du hast einen 40iger Oberarm und trainierst mit 8 Kilo? hmm komisch.. hab 38iger Oberarm und Trainiere mit 17,5k^^ Kann was ned stimmen :X

hab auch 36/37 und trainier mit 14 kg ;)

Naja also mit rechts nehm ich eh mehr Gewicht also so im die 13kg wills ja jetz nicht gleich übertreiben aber links hab ich leider ein defiziz bei der hand weil sich da so eine zyste im halsbereich gebildet hat und da gehn im mom einfach nicht mehr als 8kg ja vl schon hab aber Angst irgendwas zu zerstören!!

Also links hab ich 41cm und rechts 43cm nur sieht mans ned gut weil mein Kfta einfach zu hoch is!! Ich hab aber gelesen Glutamin sei gut stimmt das ??

Du hast einen 40iger Oberarm und trainierst mit 8 Kilo? hmm komisch.. hab 38iger Oberarm und Trainiere mit 17,5k^^ Kann was ned stimmen :X

hallo.oberarm größe hat nichts mit kraft zu tun.als ich vor jahren noch bankdrücken gemacht habe -mein oberarm hatte so 51cm umfang-drückte ich so etwa 190kg .mein bruders arm hatte 42cm ,er drückte 195kg. die kraft hat was mit der muskeldichte und den sehnenansätzen zu tun.auch ein dünner arm kann brutal stark sein....

Zurück
Oben