Re: essstörung
Hallo!
Ich kann Dir nur sagen, daß Du unbedingt anfangen mußt normal zu essen. 1994 habe ich eine Nulldiät gemacht. Ich wog 58 KG bei einer Größe von 1,70 m. Ich hungerte mich innerhalb von 14 Tagen auf 49 KG herunter. Ende vom Lied: Kreislaufzusammenbrüche, starke Kopfschmerzen, Haarausfall. Ich konnte mich zum Glück fangen, da meine Eltern mit einer Therapie gedroht haben. Das wollte ich auf gar keinen Fall. Dank dieser Aktion vor 8 Jahren habe ich Essstörungen. Ich breche zwar nicht und in mich hinein futtere ich auch nicht unkontrolliert, aber ich komme nicht in die Gleichmäßigkeit. Mal ess ich einen Tag gar nichts dann ess ich den nächsten Tag wieder normal.
Ich mache regelmäßig Fitnesstraining, und ich habe gemerkt, daß der Körper ohne die regelmäßige und richtige Ernährung nichts leisten kann. Ich weiß jetzt nicht welche Art Sport Du betreibst, aber Du tust Deinem Körper keinen Gefallen, Du betreibst Raubbau, und irgendwann wird er sich rächen. Am besten Du liest ein wenig über das Problem. Es gibt soviel Literatur zu den Thema Ernährung.
Du schreibst, daß es Dir gut geht, stimmt das wirklich, ich kann es nicht glauben. Möchtest Du später mal Kinder bekommen? Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe das Problem seit 8 Jahren, ich halte nie mein Gewicht, entweder nehme ich ab oder dann wieder ein bißchen zu, jetzt durch das Krafttraining verändert sich der Körper sowieso. Es ist schwer (zumindest für mich) die richtige Ernährung für mich zu finden, aber da ich weiß, daß es lebensnotwendig ist, knie ich mich da auch rein.
Also, ich rate Dir lass das brechen sein, Du nimmst von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht zu, erst recht nicht, wenn Du viel Sport treibst. Übrigends, vom ständigen Brechen bekommst Du auch Karies, die Magensäure zerstört die Zahnoberfläche. Ich glaub nicht dass Du mit 30-40 ein Gebiss haben möchtest.
Liebe Grüße
Katharina