Essstörung/ Therapie

FallenAngel

New member
essstörung

also ich habe seit 1.5 jahren eine essstörung man kann sagen einen mix von magersucht und bulimie ess immer wenig kotz trotzdem,und treibde viel sport.ich wiege 49kg bei 165cm is das ok?meint ihr nur ne therapie wird mir helfen?hab ehut bis jetzt shcon 2 mal gekotzt need help.einerseit will iche ändern anderseits gehst mir gut was soll ich tun??lg

A

Anzeige

Re: Essstörung/ Therapie
Re: essstörung

Hallo fallenangel,

Du weißt doch eigentlich schon selbst, dass nur eine Therapie Dir helfen kann, oder?
Vielleicht schaust Du mal auf www.hungrig-online.de vorbei, dort kannst Du Leute treffen, die sich aus diversen Gründen mit Essstörungen auseinandersetzen. Dort kann man Dir sicher kompetente Tipps geben, auch z.B. wie Du es am besten anstellst, eine geeignete Therapieform für Dich zu finden.

Beste Grüße

Tabea

Hy Angel

Das klingt nicht gut... Esstörungen sind schlimmer als man denkt.
Weisst Du denn, weshalb Du diese Esstörung hast? Kommt sie von einem falschen Körperbild (Du bildest Dir vielleicht ein, dass Du zu dick bist und kannst gar nicht mehr objektivieren, dass dem überhaupt nicht so ist... trägst sicherlich Kleidergrösse S bis XS. Dein GEwicht spricht jedenfalls Bände).
Oftmals kommt eine Essstörung aus einem anderen Grund vor: fehlende Aufmerksamkeit, Rebellion oder weiss der Geier.

Ich hatte auch schon mal so eine "kleine" Esstörung. Ich liess mich therapieren. Es wäre glaublich schleunigst an der Zeit, dass Du Dir einen Therapeuten aufsuchst...

Viel Glück und lg, K.

ich denke an meiner falschen wahnehmung liegt mein fehler auch.wie gesagt ich fühle mich frei wenn ich es tue und habe tierische angst das ich nach einer therapie noch dicker werde....

Hy Angel

Wenn Du eine Therapie machst, dann lernst Du insbesondere eben auch, dass Du genauso schön, genauso liebenswürdig, genauso erfolgreich sein kannst, wenn Du "dicker" sein wirst.
Du erkennst viel mehr über Deine Seele und bald wirst Du Dein falsches Körperbild von einer anderen Seite her betrachten können.

Es klingt so furchtbar einfach. Ist es NICHT, ich weiss. Versuche es aber zumindest. Wie alt bist Du denn?

lg, K.

ich bin seit dem 12.3 16 früher war ich mal dicker 157 cm und 57kg dann extrem auf 42kg runter und bis vor 1 monat noch 53kg doch immoemtn is es so extrem da bin ich auf 45kg dnekst du echt das is zu wenig??

Hö? Wer bist Du denn jetzt?

Also, ich habe gerade etwas Probleme: bist Du nun Angel oder nicht?
Ich nahm an, Du [Angel] sei 1.65 m und nicht 1.57...

Wenn ich diese Zahlen nehme, dann errechne ich bereits damit einen BMI von 18.25. Das wäre dann eher untergewichtig. Gut, Du bist erst 16 und wächst vermutlich noch. Erst recht fände ich dann das zu wenig.

Nun denn, knüpfe Dein Wohlbefinden bitte nicht an Zahlen und Gewicht. Du musst Dich wohlfühlen in Deiner Haut. Und wenn Du das verständlicherweise mit einer Magersucht nicht kannst, dann ist es besser, Du machst eine Thera. Danach fühlst Du Dich besser und kommst vor allem MIT DIR ins Reine. Du wirst rundum selbstsicherer und dann ist es Dir auch egal, ob Du "zuviel" hast. Verstehst Du, was ich meine?

lg, K.

Hallo ,

Also was Du da schreibst bezws. ans Tageslicht bringst sollte unbedingt psychologisch betreut werden . Ohne Hilfe wird es niemals normal werden oder wie man es in einem intakten Zustand eben noch bezeichnet . Denn Essstörungen sind ein stummer Schrei nach Hilfe die meist die Betroffenen aber nicht selber wahrnehmen . Zudem bist Du bei dieser Grösse und dem Gewicht schon unter der deffinitiven Grenze wo wirklich proffessionelle Hilfe für Dich das Beste wäre .
Du schreibst es geht Dir gut , aber wie lange noch ? Durch die Kotzattaken sorry für den Ausdruck , schädigst Du Deine Schleimhäute , bezws. auch die Zähne und deren Zahnschmelz! Klingt partox aber ist so . Zudem scheinst Du eine kranke Seele zu haben was nicht böse gemeint ist , lasse Dir ärztlich und psychisch helfen bevor es zu spät ist . Du schreibst selbst dass Du einerseits damit aufhören möchtest aber andrerseits geht es Dir gut . Dein Hausarzt kann Dir Adressen geben wo Du Hilfe bekommen kannst , aber hole sie Dir bevor es zu spät ist . Das Leben ist so wertvoll und es wäre Schade es mit aller Gewalt zu zerstören . Ich selber gehe seit drei Jahren in eine Therapie , mag aber jetzt nicht hier reinschreiben warum , weil es hier nicht hergehört . Muss sagen es geht mir wesendlich besser als erst .
Also empfehle ich Dir wirklich psychologische Hilfe zu holen ohne wirst Du Magersucht und Bullimie nicht los .
Liebe Grüsse Iris

Re: Hö? Wer bist Du denn jetzt?

also ich hab das geschreiben jetzt bin ich 165 und damals als ich zuviel hatte war ich 157

Hallo!
Ich kann Dir nur sagen, daß Du unbedingt anfangen mußt normal zu essen. 1994 habe ich eine Nulldiät gemacht. Ich wog 58 KG bei einer Größe von 1,70 m. Ich hungerte mich innerhalb von 14 Tagen auf 49 KG herunter. Ende vom Lied: Kreislaufzusammenbrüche, starke Kopfschmerzen, Haarausfall. Ich konnte mich zum Glück fangen, da meine Eltern mit einer Therapie gedroht haben. Das wollte ich auf gar keinen Fall. Dank dieser Aktion vor 8 Jahren habe ich Essstörungen. Ich breche zwar nicht und in mich hinein futtere ich auch nicht unkontrolliert, aber ich komme nicht in die Gleichmäßigkeit. Mal ess ich einen Tag gar nichts dann ess ich den nächsten Tag wieder normal.

Ich mache regelmäßig Fitnesstraining, und ich habe gemerkt, daß der Körper ohne die regelmäßige und richtige Ernährung nichts leisten kann. Ich weiß jetzt nicht welche Art Sport Du betreibst, aber Du tust Deinem Körper keinen Gefallen, Du betreibst Raubbau, und irgendwann wird er sich rächen. Am besten Du liest ein wenig über das Problem. Es gibt soviel Literatur zu den Thema Ernährung.

Du schreibst, daß es Dir gut geht, stimmt das wirklich, ich kann es nicht glauben. Möchtest Du später mal Kinder bekommen? Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe das Problem seit 8 Jahren, ich halte nie mein Gewicht, entweder nehme ich ab oder dann wieder ein bißchen zu, jetzt durch das Krafttraining verändert sich der Körper sowieso. Es ist schwer (zumindest für mich) die richtige Ernährung für mich zu finden, aber da ich weiß, daß es lebensnotwendig ist, knie ich mich da auch rein.

Also, ich rate Dir lass das brechen sein, Du nimmst von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht zu, erst recht nicht, wenn Du viel Sport treibst. Übrigends, vom ständigen Brechen bekommst Du auch Karies, die Magensäure zerstört die Zahnoberfläche. Ich glaub nicht dass Du mit 30-40 ein Gebiss haben möchtest.

Liebe Grüße

Katharina

FAQ/frequently problem: Essstörung

liebe anonym,
du brauchst schleunigst professionelle hilfe in form einer kognitiven verhaltenstherapie!
geh ins archiv, zum thema essstörung/bulimie/anorexie hab ich schon ausgiebig gepostet.
du solltest nicht auf die anzeige deiner waage fixiert sein, sie ist nichtssagend. was du brauchst, sind ein paar kilo muskeln mehr, um deine statik, aber auch deine figur zu verbessern! (beine, gesäss, rücken) das heisst, du musst mit einem dosierten krafttraining beginnen und ausreichend kalorien mit ausreichend protein (in deinem fall wären das ca. 1500 kcal mit ca. 60g protein)zuführen. bei ausgeglichener energiebilanz wirst du dann zwar durch den muskelaufbau etwas schwerer werden, aber kein gramm fett zulegen - prozentuell gesehen, wirst du sogar noch magerer werden -> also keine angst vor'm dickwerden!!! denn wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du langfristig immer mehr fett speichern, weil du bald keine muskeln mehr hast, die es verbrennen. und damit ruinierst du dir nicht nur deine gesundheit, sondern auch deine figur!
und noch was ist wichtig: solltest du keine regel mehr haben, musst du eine HRT (natürliche hormonsubstitution) bekommen!!! (siehe die postings im archiv)
alles gute, kurt

Zurück
Oben