Essgier nach Training

razor

New member
Nach dem Training trinke ich erstmal eine Apfelschorle und gönne mir eine Süßigkeit, um meinem Körper erstmal wieder KH zuzuführen.
Eine Stunde später mache ich mir dann einen Eiweißshake (300ml fettarme Milch, 2EL Pulver, 80g Haferflocken) und dazu 2 Vollkorntoastdoppeldecker belegt mit jeweils 100g Putenbrust und 1er Gouda-Käsescheibe.

Komischerweise habe ich danach verfluchten Kohldampf auf Süßigkeiten oder Fast-Food, ich merke immer wieder, wie es mich zum Süßigkeitenschrank und/oder zur Tiefkühltrue zieht.

Wie ist das zu erklären? Eigentlich habe ich doch ordentlich gestampft mit dem Shake und den Toasts

Ich wiege 81kg, bin 182 groß und habe einen KF von ca 12-13%

Da kann man nur auf den Körper hören und Heizmaterial nachlegen :D .
Wenn ich manchmal bei Hungergefühl nicht gleich was Essbares
einwerfe werd ich teilweise extrem zornig und unruhig.
Dann schreit der Körper nach Nährstoffen.
Denk aber das ist ganz normal vor allen bei Freunden des Eisens.

mfg R.

hehe, voll normal ey :D

hab nach nem training auch hunger wie tier. wenn da nich sofort was kommt..
hauptsächlich eiweißhaltige nahrung (käse, schnitzel usw..,für den wiederaufbau halt ;))
ich denke auch, dass das die sogenannte somatische intelligenz ist. der körper sagt einem halt was er will und das muß dann sofort und in großen mengen kommen.
is vllt. auch nen indiz dafür, das beim training ne menge körpersubstanz zerstört worden ist.

Na, ja es gibt bessere KH als Süßigkeiten -- > Zucker
Apfelschorle ein Glas oder eine Flasche ?

1 Shake und 2 Toasts (4 Scheiben) ? Es gibt Leute die essen erstmal 500 g Nudeln und mehr nach dem Training.

is vllt. auch nen indiz dafür, das beim training ne menge körpersubstanz zerstört worden ist.

Nö. Aber dafür das die Energiespeicher leer sind.
Heißhunger auf Süßes heißt oft das der Blutzucker sehr niedrig ist.

gunship schrieb:
Nö. Aber dafür das die Energiespeicher leer sind.
Heißhunger auf Süßes heißt oft das der Blutzucker sehr niedrig ist.

nur das ich in meinem fall nicht von heißhunger auf was süßes gesprochen habe..

Nach dem Training trinke ich erstmal eine Apfelschorle und gönne mir eine Süßigkeit, um meinem Körper erstmal wieder KH zuzuführen.
Süßigkeit würde ich weglassen.

Eine Stunde später mache ich mir dann einen Eiweißshake (300ml fettarme Milch, 2EL Pulver, 80g Haferflocken) und dazu 2 Vollkorntoastdoppeldecker belegt mit jeweils 100g Putenbrust und 1er Gouda-Käsescheibe.
Zu proteinlastig. Mehr Kohlenhydrate wären besser.

Wo Zucker gefordert ist, schieb Zucker nach!

jeckyll

Zurück
Oben