Essensplan

tilo

New member
da ich ein bisschen am bauch abnehmen wollte, möchte ich euch bitten mir ein idealen ernährungsplan zu sagen danke

Tilo, aufwachen...

...dne idealen Ernährungsplan gibt es nicht!!!
Du kannst so oft bei der Burger-bude vorbeischauen wie du willst , wenn du mehr Kalorien auf dem Hin- und Rückweg durchs Radeln oder Laufen verbrauchst!
Also kannst du, wenn du dir einen Fastfood-laden aussuchst, der vielleicht 5km entfernt ist, am Tag deine drei Mahlzeiten dir dort abholen indem du hinläufst und dann deiner Nachbarin erzählen, du nimmst mit Burger ab!!!

Also nur das Verhältnis Rein<Raus zählt hier ( pass auf, alle erzählen dir gleich was von negativer Energiebilanz!!!--> keine Angst, das is das selbe! nur meins klingt besser :winke: )

mfg der Gilb

Ähm. Also ...

ich muss Dich leider enttäuschen, 5km hin und zurück, also 10 km reichen leider bei weitem nicht aus um ein Fastfood-Essen kcalmäßig zu kompensieren. Schau mal auf die HP von Burger King. Die ist vorbildlich was die kcal Angaben angeht. Da hat ein Doppel-Whopper mit Käse und eine große Portion Pommes mal eben 1402 kcal.

Ansonsten hast Du natürlich recht, was die Art der Nahrungsaufnahme bzw. deren Menge angeht.

Am besten aber ausgewogen ernähren und etwas auf's Fett achten, dazu noch ordentlich Sport und schon purzeln die kg.

Gruß

Carsten, der lieber zu Burger-King als zu McDonalds geht.

Die Burger-Diät

Ähm, Du sollst doch alle 3 Mahlzeiten am Tag "laufend" konsumieren - das macht dann immerhin 6x5=30 km. Und natürlich nicht morgens, mittags, abends ein Burger Menu, sondern morgens von mir aus Rührei, mittags n kleinen Burger und abends von mir aus ein Menu. Dann sieht`s schon besser aus mit der Energiebilanz! :winke:

Fraglich bleibt allerdings, ob es Leute gibt, die nach dem Verzehr eines Burger Menus noch die 5 km bis in die Heia in normalem Lauftempo schaffen - ich könnt`s nicht *rülps*... :winke::winke::winke:

lg

Tabea

Re: Die Burger-Diät und noch weiterer Vorteil

Hallo Tabea !

Gut Idee, das Essen während des Laufens zu sich zu nehmen. Das hat noch den Vorteil, dass man das meiste auf der Strecke liegen lässt und somit ja weniger kcal zu sich nimmt. Da könnte man sicherlich noch eine Abhängigkeit von Laufgeschwindigkeit zu den "verlorenen" kcals herstellen.

Gruß

Carsten

Re: Die Burger-Diät und noch weiterer Vorteil

Genau - dann wird das ganze Land demnächst mit schicken kleinen "McRun`s" zugeflastert statt dieser hässlichen McDrives... :winke:

Tour de France

Bei der Tour de France fahren ja schließlich auch schon die CocaCola-Motorräder bei den Bergetappen rum. Da ist der Schritt zu den McRun's nicht mehr weit.

Carsten

Re: Tour de France

du kannst dir sicher sein, dass während der etappe kein cola getrunken wird. es ist zu hypertonisch (siehe "trinken im sport" auf meiner hp). und wem schmeckt schon ein "cola-schorle", das zudem zweckmäßigerweise mit salz angereichert sein müsste?
nach dem zieleinlauf ist so eine zuckerbombe aber durchaus zweckmäßig.
gruß, kurt

Re: Tour de France

Hm. Ich kenne es auch nur auf den letzten vielleicht 15km einer Bergetappe. Und soweit bisher berichtet wurde, soll da wirklich Cola drinnen sein. Zumindest behaupten das auch die Moderatoren und da gibt es ja auch kompetente wie z.B. Toni Romminger.

Gruß

Carsten, der den Cola-Stand beim Frankfurt-Marathon bei km 35 auch nicht endeckt hat.

...der einen Vertrag mit Coca Cola hat...

cola bei einem marathon kann fatal sein. du weißt, warum (-> osmotische diarrhoe).
gruß, kurt

Zurück
Oben