Essensplan für arme BB

Conan22

New member
Hallo habe gerade ein drecks Problem.....

Frage- Ist es möglich mit 100 Euro im Monat (für Lebensmittel) BB zu betreiben?

Ich erleide gerade eine Wirtschaftliche Krise.....FUCK!!

Nichts mehr mit 4mal am Tag Putenschnitzel essen ahhhhhhh!

Kurzfassung: Habe gerade keine Kohle und könnte heulen weil das Cash für meine gewohnten Essenablauf nicht langt. Kennt jemand einen guten Nahrungsplan mit dem ich im Monat auf 100 Euro komme und trotzdem mein Eiweis und Kohlenhydrateanteil im Rahmen des Guten liegen habe?

186 cm ,92 kg , Fett 15 % , OA 43,5 cm

lol 4x im TAg Pute - mir würds zum Hals raushaengen :p
Magerquark (mit Fruchtzeugs drinn schmeckts auch gut)
Thunfisch (Die Dose ist ziemlich billig, mit Kaese und Essig schmeckt man den Fischgeschmack auch nicht mehr so sehr falls du Fisch ned gern hast)
Bohnen (Naja...^^)
...

Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Eier, Dosengemühse, billig Kornflakes, Poulet, sonderangebote und sonst gehst halt klauen :D :D :D :D

oh man,

alleine mein Eiweis kostet 50 Euro im Monat..... ist mir gerade so aufgefallen...

ich glaube mein Plan wird bestehen aus Reis, Brot , Thunfisch und Leitungswasser.

Ich denke mal ich mus wieder Drogen verkaufen...scheiß ewiger Kreislauf...

also leitungswasser persönlich finde ich besser als normales..trink ich zumindest auch immer beim training...drogen verkaufen ist auf dauer auch nix gutes :rolleyes:

Conan22 schrieb:
oh man,

alleine mein Eiweis kostet 50 Euro im Monat.

bischen uebertrieben ,meinst du nicht auch ?
ich hab immernoch was von meinen 2,5 KG Soja Protein welches ich vor 4 Monaten gekauft habe .und das hat nur 20 Euronen gekostet.

ich würd noch quark dazu nehmen ist auch sau billig und hat viel protein
ich putze auch so 4 kilo eiweiss weg in monat :D

ich habe 4 Shakes am Tag getrunken mit je 3 gehäuften Esslöffel pro Shake.

Eiweis ist von Allstars 500g für 15 € ich habe 2 kg für 50 € bekommen, hat für ein Monat gelangt mal mehr mal weniger.

Conan22 schrieb:

Eiweis ist von Allstars 500g für 15 € ich habe 2 kg für 50 € bekommen, hat für ein Monat gelangt mal mehr mal weniger.
4Shakes :eek: Ich mein schmecken tuts ja i.d.R.,aber a sind 2kg für 50Euro noch immer recht teuer (BMS (3Komponenten;124Wertigkeit) gibts 5kg für ~75Euro)..

Ansonsten was oben geschrieben wurd. Quark und Eiklar sind günstige Alternativen.

Also 100€ im Monat is wirklich schon wenig, das wird sehr eng...grad mal 3 € pro Tag, das is sehr schwer!

Aber prinzipiell auch machbar!
Haferflocken kosten 500g 24 Cent. Wenn du die mit Wasser und Süßstoff ist, kommen quasi keine weiteren Kosten auf dich diesbezüglich (Süßstoff hält sich ja).
Eier 'n 10er Pack 99cent, ne Dose Thunfisch meist so ca. 40 Cent.

Quark 60cent für ein halbes Kilo.

Hauste dir also 2mal am Tag Haferflocken mit Wasser rein, dazu n paar Eier, abends 1-2 Dosen Thunfisch und irgendwann im Laufe des Tages noch Quark und n Eiweisshake, dann haste ungefähr meine Ernährung (außerhalb der Diät) :)

ja das hört sich gut an.

@Marcel

Wieviel g Haferfloken isst du am Tag? Ich habe ein halbes Jahr lang ca. 300g am Tag gegessen , bin von denen aber eher Fett( am Bauch bisschen ) geworden..

Conan22 schrieb:
ja das hört sich gut an.

@Marcel

Wieviel g Haferfloken isst du am Tag? Ich habe ein halbes Jahr lang ca. 300g am Tag gegessen , bin von denen aber eher Fett( am Bauch bisschen ) geworden..

hmm, typisch zuviel Kohlenhydrate :rolleyes:

Schonmal über Low Carb nachgedacht? Ich bestreibe LC schon seit über nem halben Jahr und kann nur gutes berichten. Im Geldbautel merkt man es manchmal, aber ich finde das ich einiges spare.

Das gute daran ist:

1. Durch höhreren Fettkonsum brauchst man nur noch halb soviel lebensmittel zu futtern weil man schneller an seine Kcal Billanz kommt.

2. Es ist wirklich einfach. Mal eben 5-6 Eier mit nem Stück Käse und nem Stück Grünem gemüse reinhauen, dann bist du locker 6-8 Std. satt.

3. Sogar vom Geld her hält es sich in Grenzen. 1 Paket Salami (200gr.) kostet beim Lidl gerademal 70 Cent. Thunfisch in Dosen ebenso wie Aurk oder zum Teil mancher Käse ist recht billig.

Denk mal drüber nach ;)

Conan22 schrieb:
@Marcel

Habe immer Phasen, wo ich einzelne Sachen besonders häufig und gerne esse, 'ne Zeit lang war es schon so ein Paket am Tag.
Hab auch eine Zeit lang täglich zwischen 1,5 und 2,5kg Quark gegessen, im Moment hängt er mir zum Hals raus, außerdem mach ich auch grad Low Carb bzw. viel eher AD Diät, daher kann ich Old Skool zustimmen.

Für mich bleibt es aber auch nur eine Diät und längerfristig kommts nicht in Frage für mich.

PS: Von meinem Bauch hab ich leider keine Bilder gehabt, die sind wegen CamProblemen alle vernichtet worden, ansonsten kannste dir im Success Forum auch angucken, was ich so täglich inner Diät zu mir nehm (ist überaus günstig).

Conan22 schrieb:
Hallo habe gerade ein drecks Problem.....

Frage- Ist es möglich mit 100 Euro im Monat (für Lebensmittel) BB zu betreiben?

Ich erleide gerade eine Wirtschaftliche Krise.....FUCK!!

Nichts mehr mit 4mal am Tag Putenschnitzel essen ahhhhhhh!

Kurzfassung: Habe gerade keine Kohle und könnte heulen weil das Cash für meine gewohnten Essenablauf nicht langt. Kennt jemand einen guten Nahrungsplan mit dem ich im Monat auf 100 Euro komme und trotzdem mein Eiweis und Kohlenhydrateanteil im Rahmen des Guten liegen habe?

186 cm ,92 kg , Fett 15 % , OA 43,5 cm
Kauf dir Frostgemüse von Penny, Aldi und Co., dazu immer wechselnde Fleisch- bzw. Fischsorten (Möglichkeiten gibt es da viele).
Zusätzlich Reis oder Nudeln.

Dann gibts täglich mehrmals Gemüse mit Fleisch oder Fisch, ab und an dann mal Reis oder Nudeln dazu.

Zusätzlich noch bei o.g. Billig-Supermärkten eine Palette H-Milch und Wasser gekauft.

Was willst du mehr???

Siehe hierzu folgenden Artikel:

Thema 11: Ernährung

Ich empfehle meinen Athleten, die für Kraft- und Powersportarten trainieren, Milch, Fleisch, wenn gewünscht andere Proteinquellen und viel Gemüse… ein paar Früchte, aber nicht Viele. Brot und Nudeln werden auf einem blanken Minimum gehalten. Füg ein wenig mehr Stärke hinzu, wenn du zunehmen willst, reduzier diese, wenn du abnehmen willst. Eine gute Mahlzeit ist diese hier:
Geh zu Walmart und kauf ein großes Paket gemischtes Gemüse. Kauf dann noch ein paar Hühnchenbrustfilets und anderes Fleisch, das dir schmeckt, z.B. Schwein, Rind, etc. Schneid ein oder zwei verschiedene Sorten des Fleischs in kleine Stücken. Brat es in Olivenöl bis sie durch sind. Wenn Hühnchen benutzt wird, mach es zuerst in die Pfanne, damit es gut durch ist und den Rest nur leicht angebraten. Jetzt das gemischte Gemüse, Gewürze und Ingwer sind auch gut, klein schneiden. Schmeiß alles zusammen und brat es in Olivenöl ein bisschen (nur kurz und nur ein bisschen Öl). Nun hast du es in circa 15 min. fertig. Du kannst auch genug für 4-5 Mahlzeiten machen, wenn du die richtige Ausrüstung in der Küche hast. Das empfehle ich denjenigen, die Kraft zunehmen wollen und dabei wenig an Fett. Ich mag es nicht aus einem Mixer zu essen. Iss genug Fleisch, um das benötigte Protein zu bekommen. Füll den Rest mit Gemüse. Sicher gibt’s da noch die Stärke für besondere Gelegenheiten, ein Apfel oder Ähnliches als Snack. Iss circa 4-5-mal am Tag Fleisch mit Gemüse plus ein paar Snacks, ein Stück Käse und ein Apfel sind ein guter Snack, ein Glas Milch und eine Orange ebenfalls. Übrigens ist meine Frau Ernährungsberaterin und außerdem nationale Rekordhalterin im Powerlifting. Sie ist auch gut genug im Diskuswerfen, um mit 32 Jahren noch zu einem beliebigen US-College zu gehen und ein Stipendium zu bekommen. Sie hat nicht mehr seriös geworfen in den letzten Jahren. Selbst wenn sie nicht hart trainiert, kann sie Kniebeugen bis zu den Knöcheln runter mit 2-fachem Körpergewicht bei 10 Wiederholungen machen, ohne Gürtel. Also sie kennt sich mit Ernährung aus und wie diese zur Performance der Athleten beiträgt. Wenn du mit ihr reden könntest, würde sie dir ebenfalls sagen, dass hauptsächlich Fleisch und Gemüse die beste Diät für die meisten Athleten ist oder bei genug Stärke, sogar um das Gewicht zu halten oder welches draufzupacken, wenn es erwünscht ist. Ich weiß, dass viele von euch über die Hälfte der Zeit aus einem Mixer essen, aber was soll das, essen ist gut. Ich schaue nicht darauf, wie technisiert etwas ist, es ist einfach nicht das Gleiche, wie echtes Essen, ja gut, das Protein ist vorhanden, die Kalorien auch, aber du kriegst nicht die komplette Ernährung aus einer Kanne oder Box, wie bei echtem Essen. Iss gutes Essen, nährreiches und gesundes Essen. Denn gesunde Leute packen es besser im Kraftraum. Wenn die mal die Chance auf mongolisches Essen hast, probier es. Man, das Zeug ist gut.

Quelle: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=11888

Unabhängig davon wäre der Kauf von einer Großpackung Eiweißpulver und Haferflocken bzw. evtl. auch ein Weight Gainer anzuraten.
Damit kann man sich zwischendurch mal einen Shake mixen, womit man schon weider eine Mahlzeit spart.

was zum Teufel ist LowCarb ?

was geht den jetzt ab? Ich glaub ich hab was verpasst.....

Werde mal die Suchfunktion benutzen.....

smockdogx schrieb:
ich putze auch so 4 kilo eiweiss weg in monat :D

Conan22 schrieb:

Jungs, nehmt`s mir nicht übel, aber ichr schmeißt euer Geld zum Fenster raus bzw. ins Klo. :D

Man oh man, ihr nehmt Kalorien und Unmengen Eiweiß zu euch, womit selbst ein Profibodybuilder auskommen würde.

Wer zum Teufel braucht 4 Shakes a 3 gehäufte Eßlöffel Eiweiß täglich bzw. 4 Kg Eiweiß im Monat???

Hier mal ein Bsp.:

Morgens
1 Shake
0,5l fettarme Milch+2gehäufte Esslöffel Eiweißpulver+3gehäufte Eßlöffel Haferflocken.

Vormittags
Gemüse+ Fleisch oder Fisch

Mittags
Gemüse+Fleisch oder Fisch (wenn Nachmittags das Training ansteht noch Reis oder Nudeln dazu)

Nachmittag
Wenn man Nachmittags trainiert hat, dann 1 Shake (wie oben beschrieben).
Wenn man nicht trainiert Gemüse+ Fleisch oder Fisch

Abends
Wenn man Nachmittag trainiert hat, Gemüse+ Fleisch oder Fisch.
Wenn man nicht trainiert hat, dann 1 Shake (ohne Haferflocken)

Zusätzlich Wasser trinken.

Um Abwechslung reinzubringen kann man dann auch mal ab und zu andere Eiweißquellen (wie zum Bsp. Eier oder Quark) nutzen und ggf. auch anderen Kohlenhydratquellen.

Zu Bsp. könnte man morgens auch ein "Bauerfrühstück", also Eier, Kartoffel und Zwiebel zu sich nehmen.

Haltet eure Ernährung einfach, das Wichtigste ist das regelmäßige Training.

Siehe hierzu folgenden Artikel:

Thema 15: Ernährung & Training

Lass mich erst ein paar Leute beleidigen, die sagen, dass ich einfach mit jedem, der sagt, dass Essen genau so wichtig ist wie Training für den Muskelaufbau, uneinig bin. Ich habe von einer großen Anzahl von Leuten gehört, die dieses benutzen, und ich finde es scheiße. Ich kenne verdammt viele Leute, die völlig schlecht essen, bis jetzt aber hart trainierten und wachsen… aber ich kenne keinen, der ohne hartes Training wächst, außer es handelt sich um totale Anfänger. Aber das ist eine andere Geschichte, weil ein Anfänger auch nicht richtig essen muss, um zu wachsen.
Um das jetzt ein bisschen zu unterstützen, lass mich sagen, dass die meisten professionellen Athleten auf dieser Welt ein notorisch schlechtes Diätverhalten haben. Wenn da ein einfacher Grund unter all den Sportarten ist, dass die Athleten im olympischen Trainingscenter wohnhaft sind, dann ist das aus dem Grund anständiges Essen in die Athleten zu bekommen. Viele der Topwerfer, die ich kenne, essen Fast Food und nicht zu wenig davon die meiste Zeit… die meisten Powerlifter essen schlecht. Wenn es irgendetwas gibt, dass olympische Athleten gemeinsam haben, dann ist das das Rauchen, und die Sorgen, die sie sich darum machen, welches Bier sie trinken und was es zum Abendessen gibt.
Aber du darfst sagen, dieses mag sehr gut bewiesen sein, dass das Wachsen von Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und sogar Muskelmasse nicht wirklich an eine perfekte Ernährungsweise gebunden ist, so lange wie du genug Kalorien zu dir nimmst… ABER Bodybuilding ist da verschieden, wegen des geringen Körperfettanteils, der benötigt wird, während die großen Mengen an Muskelmasse behalten werden müssen. So, lass mich dich dieses fragen. Was stoppt mehr Leute daran einen Körperbau zu erlangen, der aussieht wie ein Bodybuilder, nicht genug Muskeln oder zuviel Fett… und was ist davon einfacher zu beheben? Die Antwort ist offensichtlich. Von 160 lbs magerer Körpermasse zu 230 lbs magerer Körpermasse zu kommen, ist ein ganzes Stück härter, als von 15% Körperfett zu 7% Körperfett zu kommen.
Wenn du nicht bereit bist, dieses zu akzeptieren, dann beantworte mir diese Frage. Lass uns sagen, dass ich ein Genie der Zauberkunst wäre, und ich dir die Muskelmasse von Ronnie Coleman oder sein Körperfettanteil geben könnte, was würdest du nehmen? So, wenn ich dir seine Muskelmasse geben würde, wärest du so fett wie jetzt auch, draufgepackt auf all die Muskeln, du müsstest nur das Fett abnehmen und würdest wie er aussehen. Wenn ich dir sein Körperfett geben würde, würdest du noch deine aktuelle Muskelmasse haben, müsstest dann die Muskelmasse zunehmen, um so auszusehen wie er. Also, was würdest du wählen? Wenn du nicht die Muskeln nimmst, betrügst du dich selbst.
Also, was habe ich bis jetzt gesagt… Zuerst, dass das Groß und Stark Werden, während du zweifellos von einer guten Ernährungsweise unterstützt wirst, nicht nur von der „Wissenschaft“ und exakten Ernährungsplänen, die viele Leute für ein Ideal halten würden, abhängig ist, in der Tat scheint das Groß und Stark Werden vor allem den Leuten zu passieren, deren einzige Sorge ums Essen ist, dass sie genug davon kriegen und dass es gut schmeckt…
Und zweitens, dass das richtig stark Werden und vermutlich so stark wie möglich, der härteste Teil eines Bodybuilders ist. Mager zu bleiben oder zu werden, sind beide nicht einfach, aber sie sind nicht die Hauptherausforderung für einen Jungen, der gerade anfängt und irgendwann mal auf die Bühne steigen will. Da hast du es also… Training, was du tust und wie hart du es tust, ist das Wichtigste sowohl im Bodybuilding als auch in jeder anderen Sportart. Ernährung, Pause, anderer Regenerationsmaßnahmen, Selbstvertrauenantreiber, ALLES Sonstige, sind in der tat nur zur Unterstützung des Trainings da. Das Training ist der Hauptteil.
Wie immer, nur meine Meinung.

Quelle: w.o.

Also ich kaufe beim Schlachter um die Ecke günstig Fleisch.
Protein kanste notfalls es Peak Whey kaufen - kostet 15€ und dann würd ich mir beim Inder Reis kaufen und Billigen Mais. So kommste definitiv Günstigst um den Monat.

Ich würde das Pulver mal weglassen,dann hast du 150€ zur Verfügung,wobei ich mich auch frage,wie man 50€ an Pulver pro Monat verballern kann :confused:

Mfg Del Piero

Zurück
Oben