Essensmenge

DadeMurphy

New member
Hallo !

Gibts hier irgendwo so etwas wie eine Rechenformel wo man seinen Grundkalorienumsatz pro Tag berechnen kann ?
Hab grad mit meinem Kollegen ( Bodybuilder ) gesprochen, der meint, ich nehm nix mehr ab weil ich zuwenig ess.
Hatte heute 2 Scheiben Bauernbrot, 2 kleine Tomaten, 1 Ei und Mittags ein Brot mit Putenwurst. Is des echt zuwenig für den ganzen Tag ?

Ich weiss, des is bestimmt wieder eine dieser Fragen die so oderin anderer From schon 1000 mal gestellt wurden aber ich hab etz net gross Zeit zum suchen.

Hilfääääää !!!

DaDe

A

Anzeige

Re: Essensmenge
In Antwort auf:

ich nehm nix mehr ab weil ich zuwenig ess.
Soso, Du isst zu wenig und nimmst deswegen nicht mehr ab. Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich zuviel esse, nehme ich nicht ab. :winke:

Grundsätzlich nimmst Du ab, wenn Du weniger isst, als Du verbrauchst und Dein Gewicht bleibt stabil, wenn Du Deinen Bedarf deckst, so wie es im Moment bei Dir der Fall ist.
Deine Energiezufuhr ist wirklich dramatisch wenig. Wenn Du bei dieser geringen Menge nicht weiter abnimmst, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Du Dir inzwischen einen großen Teil Deiner Muskelmasse weggehungert hast und somit Deinen GU dauerhaft reduziert hast. Dies kannst Du nur rückgängig machen, in dem Du erstens Deinen täglichen Eiweißbedarf deckst und zweitens ein ordentliches KT absolvierst, um die verloren gegangene Muskelmasse wieder aufzubauen. Einfach mehr essen bringt nichts, ausser dass Du fetter wirst. Und Deine Energiezufuhr noch weiter zu reduzieren halte ich für unverantwortlich.

Die Berechnung Deinen GUs kannst Du Dir sparen. Du erhältst zwar eine Zahl als Ergebnis, die mit Deiner Realität gar nichts zu tun haben muss.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

KT

Aso, hm, ja , des mit der Muskelmassereduktion is gut möglich. Also fakt is dann wohl dass ich heut trotzdem noch was essen sollte, möglichst eiweißreich. und mehr KT machen soll

Danke

Ok, ich nehms mir zu Herzen, und essen werd ich heut auch noch was, a bisssl was sollte der Körper doch zum Verbrennen haben, hab heut ja auch noch 2 Stunden Fussballtraining. Is ein halbes Hähnchen (ohne Haut) ok ?

sieh mal, was ich für dich hab:

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=21609&Search=true&Forum=All_Forums&Words=WAS%20IST%20DIE%20ENERGIEBILANZ%3F&Match=And&Searchpage=1&Limit=25&Old=allposts&Main=21609

und ich dachte, ich hätte dich bereits auf die FAQ's und die artikel auf dieser seite hingewiesen... ebenso wie mein appell an deine vernunft bzgl. deiner mangelernährung offensichtlich wirkungslos war.
wie qualifiziert dein kollege ist, hat dir ja christiane schon gesagt (typisch bodybuilder, die halten sich immer gern für ernährungsexperten:winke:). er möge mal seinen hausverstand einsetzen. und dann mach ihn doch bitte mal auf die papers von WEINSIER et al und BRYNER et al aufmerksam, die ich hier schon mehrmals präsentiert habe... (du solltest nicht zu faul sein, die suchfunktion zu nutzen)

gruß, kurt

Im Prinzip ja

lieber DadeMurphy,

aber Putenbrust ohne Haut zart gegrillt wäre besser. Dazu Salzkartoffeln oder Reis und jede Menge Gemüse, als Nachtisch Obst, Quark, oder beides, und da Du Deinen Eiweißhaushalt zwecks Muslelaufbau ja wieder auf Vordermann bringen musst, schaue Dir doch mal meine Eiweißinfo vom 03.03. hier im Forum an. Und keine Angst, bei vernünftigem Training, incl. intensivem KT werden Deine Fettzellen nichts zum Speichern bekommen!!!:winke:

Gruß Rainer

Du darfst die Haut ruhig mitessen!

ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du an einer anorektischen essstörung leidest! eine kognitive verhaltenstherapie würde dir nicht schaden, wenn du deine zwangsstörung nicht selbst in den griff bekommst.

gruß, kurt

also ich würde....

aus putenbrust lieber was thailändisches machen!

nudeln kochen, während das fleisch in sojasauce und frühlingszwiebeln mariniert wird. dann nen hau broccoli dünsten und eine paprika in streifen schneiden.

dann das lecka fleisch mit den geschnittenen zwiebeln anbraten, dann paprika dazu, dann den broccoli.
am ende noch die nudeln dazu und ncohmal alles anbraten. lecka! achso ja, sojasauce ist dein freund!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Re: also ich würde....

Also ich glaub net dassi a Esstörung hab, ich könnt etz problemlos a Pizza essn oder Bratwürscht oder sunstwos.
Aber ich werds ma zu Herzen nehmen und ab morgen wieder a bissl sinnvoller essn, des heute war scho echt sauwenig.

was du tun könntest, ist irrelevant!

was du tust, ist entscheidend! eine esstörung spielt sich im kopf ab, nicht im magen!
ich freu mich, dass du einsicht zeigst. das ist der erste schritt zu einer erfolgreichen therapie.

gruß, kurt

AUFHÖREN!!!

rainer und du macht mir den mund wässrig! dabei muss ich noch bis ca. 21:30 durchhalten, bis ich zum futternapf komme:winke:

mit sabbernden grüßen,
kurt

Mei Kupf

Hast scho recht, wemma net aufpasst dann bildet man sich da schnell wos ein wos gar net war is, und dann steigert sich des immer weiter und plötzlich isma krank weilma gsund sei wollt.

Hm, ich möcht etz a glaubi Hühnchen aus dem Wok mit Ananas und Cashewkernen, dazu Naturreis und hinterher n flambierte Banana. *schmatz *

IHRSEIDJASOOOGEMEIN!!!

aber irgendwann, liebe christiane, werd ich deine kochkünste in gemütlich-kulinarischer atmosphäre bei einem guten roten huldigen!:winke:

lg, kurt (der das ernst meint und sich jetzt schon drauf freut!)

Wenn ich Zeit dazu habe,

lieber Stefan,

ich auch. Seit ich mal fast fünf Monate in Thailand war, ist die thailändische Küche fester Bestandteil meiner Kocherei. Sawadi kap.
P.S. Soja Sauce, bzw. die spezielle Thai-Fisch-Sauce kann ich nur empfehlen!!:winke:

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Essensmenge
Zurück
Oben