Essen!

PeterW

New member
Guten Tag!

Wenn ich vor dem Training nicht mind. ein Müsli, ein Brot und eine rießen Banana esse (mit vor dem Training meine ich so 30 Minuten vorher!!!), dann geht mir spätestens 15 Minuten nach Trainingsbeginn die Kraft aus bzw. ich spüre sowas wie einen Zuckerabfall.

Auf der anderen Seite, wenn ich vor dem Training das alles esse, dann merke ich spätestens bei den Situps meine vollen Bauch, der das Sit ups Training noch um einiges schwieriger machen lässt!

So, und was jetzt? Ich dachte schon,ich kaufe mir so ein Kohlehydrat Geträng. Keinen Weight Gainer sondern so ein durchsichtiges Geträng, das wie Zuckerwasser schmeckt!
Was hält ihr davon?

lg peter!

Ich kann Dir nur so viel sagen, dass ein "voller" Magen während Deines Trainings arbeitet. Das heißt, das Blut und die Energie werden nicht wie gewünscht den Muskeln zu gute kommen, sondern in erster Linie der Verdaung.
Vielleicht solltes Du Deine Ernährung bewußt 2h vor dem Training so wählen, dass sie Dir noch genügend Energie gibt. Nach dem Training solltest Du ja ohnehin essen.
Gegen eine Banane vor dem Training denke ich mal ist nicht viel einzuweden.
Während des Trainings solltest Du in jedem Fall sehr viel trinken!!!
Trainierst Du im Studio? Darfst Du Dir da eigene Gertänke mitbringen?
Ich würde Dir zu kohlensäurearmen Wasser raten oder eine Apfelschorle, nehme ich persönlich auch.
Trinkst Du zu wenig, so kann ich mir vorstellen das Deine Enrgie schnell verloren geht.
So, dass war was ich dazu weiß, vieleicht weiß der ein oder andere bzw die
wink.gif
andere noch mehr darüber bescheid.

Bis denn Peter...

@PeterW
Kannst Du Deine Mahlzeit vor dem Training nicht noch ein wenig vorziehen? So 1,5h vorher sollten besser sein.

KOE

@Koe

Naja ich kann schon, nur dann bekomm ich spätestens nach 30 Minuten nach Trainingsbeginn wieder dieses Schwächegefühl!

lg peter!

Mensch Peterle
wink.gif
...mach's wie ich:
Kauf Dir pures Maltodextrin (Kohlenhydrate, die durch enzymatischen Abbau von Stärke entstehen) für 62,-DM/5kg mix das mit Milch oder Wasser...& Eiweiss... & rein rein damit !
wink.gif

Was besseres gibt's gar nicht...ich mach's nur noch so & habe beim Training die volle Power & kein störender Magen der mit Verdauung beschäftigt ist
biggrin.gif
!

Diese blöden Getränke die Du meinst sind auch nur Wasser & Maltodextrin (uuuund Scheiss Zucker)...die volle Abzocke also!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 02.05.2001 editiert.]

Also mir reicht's eigentlich, wenn ich 'ne halbe Stunde vor dem Training 'ne große Banane esse. Kommt aber auch drauf an, wie man sich den Tag über ernährt hat.

v.H.

@St@ckOverflow

Aha, und wieviel Pulver soll ich da in wieviel Wasser auflösen??? Und außerdem heißt es nicht immer, vor dem Training soll man kein Eiweiß zu sich nehmen??? Und ganz außerdem: ICH HEISSE NIIIIIIIIIIICHT PETERLE!!!!!!!!! :-(

@van Helsing

Ja stimmt, aber da ich meistens so 2 Stunden nach dem Aufstehen traineren gehe, hab ich über dem Tag noch nicht so viel gegessen,ok?

lg Peter!

lg peter!

Trinke einfach während des Trainings Wasser mit Zucker. Alle 5 Minuten! Dann KANN der Blutzuckerspiegel nicht abfallen.

REB

Oder statt des Wassers Saftschorle trinken. Sollte doch auch ein paar KHs bringen. Ich weiss aber nicht, ob das ausreichend ist.

KOE

@REB & KOEmi...
Zucker?...Saftschorle?...das meint Ihr doch nicht im Ernst oder ?

@PeterW
...war doch nicht bös gemeint
wink.gif
...übrigens: wer behauptet dass man vor dem Training kein EW zu sich nehmen darf?...Blödsinn! (davor & danach wenn's geht)

@Anguel
Was da drin ist...habe ich doch geschrieben
mad.gif
...
wink.gif
-> Kohlenhydrate, die durch enzymatischen Abbau von Stärke entstehen...

Ratet mal was in guten WeightGainern als KH enthalten ist...RICHTIG! -> Maltodextrin.

Ok, die billigen SchrottGainer (z.B. die von Weider) haben natürlich noch viiiiel Zucker drinne...also nix für mich *örks*...

So...alles klar jetzt ?

...sorry, bin heute etwas genervt
wink.gif
!

@St@ckOverflow: Wie lange nimmst du Maltodextrin und wieviel hast du schon zugenommen? Fühlst du dich nach der Einnahme vielleicht müde oder voll (als ob du zuviel gegessen hast)????

@REB

Was????? Dann kann ich ja eh gleich während des Trainings ein Nutella Brot essen...tztztztz

@KOEminator

Was ist denn bitte Saftschorle??? Ist das vielleicht ein deutscher Ausdruck, denn ich als Österreicher nicht kenne???

@St@ckOverflow

Also du meinst ich kann auch knapp vor dem Training einen Eiweißshake trinken??? Das ist mir aber ganz neu...
Und wo bekomme ich Maltodextrin???

Also bis bald und Busssssssssssssssi!

*ggg* lg peter!

Ich ess ne viertel stunde voher 2 bananen!
Die machen denn magen nicht zu voll!!!

Gruss DYni

Na gut ihr Topfenkinder
wink.gif

Saftschorle ist lediglich Wasser, in das ein wenig Saft hineingegeben wurde... der Klassiker z.B. Apfelschorle ist... genau Wasser mit Apfelsaft.

@st@ckoverflow
Hey, was ist das Problem damit? Meines ist, dass ich Wasser pur ab 'ner bestimmten Stelle nicht mehr runterkriege und dann damit doch ein wenig Geschmack in die Sache bringen kann...

KOE

@ Koe
Ich hab genau das gleiche Problem!!!
Da ist es dann so, als würde das Wasser bis oben anstehen!!!
Ps:Ich trinke auch Schorle(Bei uns heißt es halt Apfelsaft)

Aha, aber dann drückt euch mal richtig aus!!! Ihr lebt in Deutschland und könnt nicht mal richtig deutsch...
;-) lg peter!

Aha, aber dann drückt euch mal richtig aus!!! Ihr lebt in Deutschland und könnt nicht mal richtig deutsch...
;-) lg peter!

------------------
!!!SEX IST GEIL UND GEIL BIN ICH!!!

Zurück
Oben